Hard NRG/Freeform

G

Gaia

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Jun 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

der Stil Hard NRG hat mein Interesse schon seit längerem sehr geweckt. Doch ist es mir bisher noch nicht gelungen die Musik richtig zu verstehen. Im Internet gibt es viele Ressourcen, jedoch keine, die sich ausgibig und spezifisch mit Hard NRG befassen. Zumindest habe ich keine gefunden.
Nun hoffe ich, dass ihr meine Fragen bezüglich dieses Stils beantworten könnt. Gerne würde ich mich selbst langsam an die Produktion dieses Musikstils heran tasten. Dazu muss ich es jedoch erst einmal verstehen.

- Wie heißen die Elemente, die in Hard NRG genutzt werden? Nach Möglichkeit spezifisch, da ich somit genau weiß, wonach ich suchen muss.
Hier geht es mir insbesondere um diese gefilterten "schnappigen" Synths, die sich für mich wie Ströme aus Energie anhören. Diese habe ich ebenfalls in UK Hard House gefunden. Was hat es damit auf sich?

- Hat Hard NRG/Freeform Hardcore eine besondere Struktur bzw. Merkmale, die es von anderer Hard Dance Musik stark unterscheidet?

- Handelt es sich bei Hard NRG mit mehr als 155 BPM um Freeform Hardcore oder gibt es auch Hard NRG mit 165-175+ BPM? Wie differenziert man hier?

Folgende Tracks möchte ich im Aufbau verstehen:

YT: umbrella - Optical Force
YT: Alabaster - Forgotten Ancient (Remix)

Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Bezeichnung der werwendeten Elemente, nach Möglichkeit.
Für jeden auch nur kleinsten Anhaltspunkt, der mich weiter bringt, bin ich euch sehr dankbar. Danke auch für das Lesen meines Topics. Ihr helft mir damit sehr.

Mir freundlichen Grüßen

Gaia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir so was gefällt dann guck mal nach Makina und/oder Newstyle, bin mir ziemlich sicher das dir des ebenfalls zu sagt. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben