Hardcore Hardware :-)

G

Gast8216

Guest
Ein Musikkollege von mir namens Bernie Land aka Aliens-Project, den ich bei einem Live-Jam in Köln kennenlernen durfte, hat sich in seinem -ähm- Studio in der Nähe von Frankfurt/Main gemütlich eingerichtet.

Ich schreibe dass hier nicht nur als Tribut an seine musikalische Arbeit, sondern auch um zu zeigen; was wirklich

HARDCORE HARDWARE

bedeutet und wieviel davon in ein Haus passt.

-Viel Spass beim staunen, es lohnt sich:

http://www.aliens-project.de/walhalla_tech.html#top (DAS Modularsystem!!!)
http://www.aliens-project.de/walhalla_pics.html
und
http://www.aliens-project.de/studio.html

PS: immer fleissig runterscrollen, sowas und soviel habt ihr noch nie gesehen.
 
Da is ja die nasa ein drekc dagegen ...

sag mal woher bekommen die das ganze Geld für die Teile her .. das muß ja mindestens ne million wert sien
 
guggi schrieb:
sag mal woher bekommen die das ganze Geld für die Teile her ..
In dem man mehr als 30 Jahre lang aufn Friseur verzichtet ;) :p

bernie.jpg


Ne, war nur Spaß ... mit viele Engagement und durch große Einschränkungen ist sowas möglich ... aber das muss ja nicht unbedingt sein. Auf jeden Fall hat der Mann meinen größten Respekt ... ist schon geil was der so drauf hat.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gute Mann auch im Elektro-Kartell untergwes, oder ?!?
 
nullpunkt schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gute Mann auch im Elektro-Kartell untergwes, oder ?!?

Der gute Mann ist in so gut wie jedem (Synthesizer) Forum unterwegs. :D
 
nein der macht gitarrrenpop... ^^

ist aber lustig definitiv eins weiß ich wenn der jetzt mit Minimalism-Techno ankommt dann hat er was drauf! :D
 
an nullpunkt und technix:

ihr habt beide Recht; bei Elektro-Kartell ist er aber deutlich präsenter.

Den habe ich schon mehrmals live gehört und gesehen. Wow, was für ein hammer Theater!
 
Indem man auf den Friseur verzichtet ...
Ne, war nur Spaß ...


LOOOOOOOOL

Ganz wichtig das Du saowas dazu schreibst, sonst raff ich det net


hrhrhrhrrh


Für meinen Teil finde ich das einfach nur mehr als beeindruckend !!!
Echt genial !
 
DJcore schrieb:
nein der macht gitarrrenpop... ^^

ist aber lustig definitiv eins weiß ich wenn der jetzt mit Minimalism-Techno ankommt dann hat er was drauf! :D
Oute mich mal als Fan :))
Hab das Aliens-Project schon ein paarmal live gesehen, die habens echt heftig drauf. Das ist zwar kein Minimal-Techno, sondern eher Techhouse (?) schranzt aber wie die Hölle. :D

Livemucke hab ich mir hier runtergeladen: www.bembeltechno.de
 
Boah Lecker!!!

Also da hätten wir:

  • Moog - Voyager Electric-Blue Edition
  • Moog - VX-351 CV-Expander
  • Metasonix - TM-(?? Tube-FX) (2x)
  • Emagic - AMT-8
  • Eventide - H8000
  • Eventide - UltraHarmonizer
  • einen mir unbekannten DAW-Controller
  • Frostwave - Spacebeam
  • Korg - Kaospad 2

das Modular System selber habe ich noch nie gesehen, aber der exclusive Ständer dafür ist garantiert eine Sonderanfertigung.


Noch Fragen :D


#Edit# Es kommt von Outa Space! Das sieht man doch!
 
xtront schrieb:
[*]einen mir unbekannten DAW-Controller

mackie oder logic control

xtront schrieb:
#Edit# Es kommt von Outa Space! Das sieht man doch!
statt dessen hätte ich gerne gehört, dass es von twelfthroot kommt.

nein keine weiteren fragen, freu dich deines lebens. den kram hätte ich auch identifizieren können, als wenn ich zu blöd wäre in nen katalog zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh kenne jemanden der sein Formant-System verkaufen will...aber da müsste viel gemacht werden bzgl. Wartung und Reparatur. Da ich davon keine Ahnung hab, lasse ich auch die Finger von der Sache. Und den DDD frag ich lieber nicht mehr danach, ob er das Formant-System bearbeiten will *gg* ;)

Bei Bernie ist das einfach eine Sammelleidenschaft...ne Art Lebenstraum, den er sich verwirklicht. Find ich echt toll, dass es Menschen gibt, die sich so sehr für etwas begeistern können. Und soweit ich das aus diversen Foren mitbekommen habe, scheint er auch ein echt netter Typ zu sein.
 
ich habe mir vor ein paar jahren einen formant voll ausgebaut. (ohne sequenzer) ich habe aber überhauptkeine zeit, da groß rumzubasteln. ausserdem bekommt man laufend irgendwelche teile nicht und teuer ist es auch.
 
wush ... krass ... was ist das für ein teil da wo haken draufsteht ?

wenn ichs richtig erkenn steht da fingerboard ... was is das genau ?
 
Das ist ein sehr geiler Controller... Hab mal irgendwo Videos dazu gesehen!

Hat sozusagen 3 Achsen:

oben - unten

rechts - links

und einen Druck-Sensor

Ich guck mal, wo ich die Videos aufgetrieben hab...
 
[OFFTOPIC]
Hmmm?!? Habe eben schon ne Antwort geschrieben... Aber das hat anscheinend aus irgendeinem Grund nicht geklappt... Naja, wenn hier also irgendwann eine zweite Antwort von mir mit gleichem Inhalt erscheinen sollte, bitte ich das zu entschuldigen!
[/OFFTOPIC]

Also, nochmal (aber diesmal in Kurz):

HIER gibts selbstverständlich Videos zum Continuum. Mein Favorit ist Edmund Eagen, der mit dem Stück "Arabesque" echt was interessantes demonstriert!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
29
Aufrufe
5K
Gast8216
G

Neue Themen


Zurück
Oben