Hardware Equpiment zum Produzieren Deep House, Tech House

L

Largo303

Power-User
Dabei seit
16 Jan 2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Ort
Hannover
ich würde gerne elektronische Musik produzieren. Was könnt ihr mir als Einsteiger Equipment empfehlen ? Monitorboxen habe ich schon, ich wollte mir zeitnah eine Audio 6 anschaffen und ein Keyboard mit Pads ( welches würdet ihr empfehlen ? als Software habe ich bereits Ableton auf meinem alten Macbook von 2009 am laufen. Ich würde mir allerdings neuen Rechner kaufen, hier weiß ich allerdings nicht ob es sinn macht ein neues Macbook zu kaufen oder ein imac. Gerne bin ich auch für andere Alternativen offen. Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen ?
 
Moin Largo ...

ich benutze ebenfalls Ableton. Und kann dir da als Hardware sehr den Push2 empfehlen. Gibt auch sicher noch andere gute Geräte. Den Push für Ableton kann ich halt aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ich würde eher zum Mac Book tendieren anstatt zum IMac. Vorteil liegt halt auf der Hand ... bist halt mit deim Macbook mobil. Da kann man auch ma zu Kumpels ne Session machen. Oder Ableton live mit in den Gig mit einbinden. Is halt doof wenn man alles nur dann aufm IMac hat.

Pro IMac is halt das schöne grosse Display,klar.

Soweit ma von mir.
 
ich hätte den iMac nur wegen dem Display gekauft, mit Push kann ich alles bei Ableton steuern ? was brauche ich noch ?
 
An das Thema möchte ich mich auch in Kürze wagen.

@ Kleen: wir sprechen uns Samstag!
@ Largo: Hallo Nachbar!
 
Børje ...ich kann den Push ja am Samstag mitbringen. Kannste Dir ma anschauen das Teil. Sehr geile Haptik und klasse verarbeitet.
@ Largo ... ja mit dem Push2 ist fast alles steuerbar in Ableton.

Musst Dir das Vorstellen wie ein Dj Controller für sagen wir mal Virtual Dj oder Sarato Dj. Damit kannst Du fast alles steuern in der Software.

Klar irgendwelche Einstellungen im Menü eben nicht. Geh ma auf You Tube und geb ma Push2 ein. Da sind sehr viele Videos die sehr geil zeigen was da möglich ist.

Aber Achtung ... es is ne tricky Kiste. Ableton is wahnsinnig umfangreich. Also einfach mal dransetzen und nach ner halben Stunde sprudeln die Beatz ...FEHLANZEIGE !!! Hier ist Geduld gefragt. Und man muss sich wirklich reinschaffen.Was aber nicht an dem Push2 liegt. Sondern das liegt an der Software selber. Sehr geil,aber auch sehr schwierig.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten, Push hört sich gut an bin am überlegen ob ich mir Push 1 kauf erstmal gebraucht zum Einsteigen bevor ich mir Push 2 hole.
 
Äh Largo überlege Dir das gut. Da gibts ne ganze Menge Tutorials zum Thema Push1 vs. Push2

Da scheints ne Menge Unterschiede zu geben.Ich weis sie jetzt nicht mehr alle. Schaus es Dir ma an im Netz bevor Du entscheidest.
 
Die angezeigten Waveformen etc. beim Push2 sind schon ne coole Sache. Das vermiss ich beim 1er.
 
Ja das um klassen besser Display beim 2er is schon geil. Ich hab einfach schon zu viel Geld verbraten mit " Ich kuck erst ma mit was billigem,un kauf mir dann was gutes" Aktionen, Desswegen kamm für mich nur der Push2 in Frage.
 
was haltet ihr von der Audio 6 Komplete von Native Instruments als Soundkarte oder gibt es noch andere gute alternativen ?
 
Natürlich kannst du auch einen größeren externen Monitor an das MacBook an!
Dann hättest du den Vorteil bei deinen mobil zu sein aber auf Wunsch auch einen größeren Arbeitsbereich zu haben.
 
Ich benutze schon seit längerem das Steinberg UR22. Wäre 100 Euro billiger und ist auch gut. Das von NI kenn ich nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben