Umfrage: DJ Hardware oder Software?

Hardware oder Software?

  • Hardware bevorzugt

    Stimmen: 51 40,8%
  • Software bevorzugt

    Stimmen: 24 19,2%
  • Beides

    Stimmen: 50 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
C

ClusterX

Mitglied
Dabei seit
19 Apr 2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Was bevorzugt ihr?
Hardware oder Software?
 
ich bevorzuge inzwischen software, zumindest bei klangerzeugern,sampler etc. mit einem anständigem midi controller.
 
sinnlos unpräzise frage.

Du kommst um software nicht rum, höchstens live. controller sind auch wieder hardware.

also was meinst Du genau? synths? sampler? kompressoren? blafasel?
 
Bei mir ist es genau so wie bei the Addict
 
Ja zu ......


Soft: Sampler, Sequenzer, Hochwertplugins ( WAves/TC/etc)

Hard: Pult, EQ, Dynamics, FX

oder Protools HD das ist ja HARDSOFTWARE
 
alle vorlieben und vorurteile beiseite - ist doch völlig ladde WO der sound rauskommt, solange er fett ist.
 
ja, das stimmt wohl, ich meinte nur allgemein, ob man lieber mit hardware oder software arbeitet. wegen der bedienung etc ...
 
hab hardware angeklickt...
..mir ist das analoge doch alles was lieber,wobei ich es auch gern mal verbinde mit den schönendingen des digitalen zeitalters :D
 
Arbeite nur mit Software, daher erklärt sich das im Moment von selber, will mir aber die Maschine zulegen, daher habe ich mal für beides gevotet^^
 
Ich finde diese erneute Diskussion völlig kontraproduktiv...


zum Thema: mit einem 16 Schritt Analog Sequencer und zwei (analogen) Drumcomputern fühle ich mich definitiv besser "bewaffnet".
 
Ich finde diese erneute Diskussion völlig kontraproduktiv...


zum Thema: mit einem 16 Schritt Analog Sequencer und zwei (analogen) Drumcomputern fühle ich mich definitiv besser "bewaffnet".

Kurze Nebenfrage: Was für einen Sequencer benutzt du?
 
Kurze Nebenfrage: Was für einen Sequencer benutzt du?

future_retro_orb.jpg


sl16module.jpg


Foto_Clockwork_0801.jpg


um nur drei Beispiele von für mich geeigneten Sequencern zu nennen...


Software is besser

Poste du erstmal fleissig qualifizierte Beiträge bevor man es dir abkaufen kann dass du weisst wovon du sprichst. Im Übrigen ist eine solch pauschale Aussage absolut nichtssagend. ;)
 
Ne liste mit den Namen hätte es auch getan, aber danke :d
 
Kommt auch drauf an für was. Live nutze ich nur, soweit möglich, Hardware weil ich da einfach feinfühliger arbeiten kann. Zuhause bastle ich überwiegend noch mit Software
weil man da schön im Nachhinein noch was reinbasteln kann. Ich weiß, Asche über mein Haupt, aber ich bastle immer noch gern mit dem Steinalten Magix MM 5 :D
 
Und wie, auf Win XP kannst des nicht mal mehr installieren :-(
Hab das auf nem kleinen Win 98 Rechner laufen. Hab auch Magix Audio Studio 2007,
aber von der Bedienung taugt mir der Opa besser *schulterzuck*
 
Ich hab des 16er und kann mich über die Bedienung eigentlich nicht bschweren, habe allerdings innerhalb der Music Maker-Reihe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, nur zu Cubase, Sampitude und Logic (Wobei Samplitude ähnlich aufgebaut ist, welch ein Wunder ist der selbe Hersteller^^)...
 
Wahrscheinlich nur subjektiver eindruck, aber das manuelle beatmatching funzt beim alten besser, mal abgesehen das der 5er u.a. einige wenn auch unwichtige funktionen hat die die aktuellen nicht haben oder ich hab se noch nicht gefunden :p
Unterm strich läufts darauf hinaus das verschieden Menschen verschiedene Meinungen und Vorlieben haben... und das ist auch gut so, macht das Leben interessanter
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
380
Magnesium
M
M
Antworten
7
Aufrufe
428
DeeJay Sharty
D
F
Antworten
3
Aufrufe
727
Amanda Leonard
A

Neue Themen


Zurück
Oben