hat der DJM 1000 Effekte?

P

Patrick La Rogg

Power-User
Dabei seit
12 Mai 2011
Beiträge
476
Reaktionen
0
Ort
Schweiz / Bern
Hi Leute

Ich steh grad vor einem Rätsel.
Und zwar kann ich nirgends herausfinden, ob der DJM 1000 eine Effektsektion hat oder nur mit dem EFX 1000 Effekte anbietet.

Kann mir da jemand helfen?

Danke :)
 
ah, okey.
aber was macht dann den so teuer, ausser dass er 6 Kanäle steuern kann?
 
denke der preis ist viel prestige. kommt immer gut einen extrem teueren exclusiven mixer im angebot zu haben... :)
vielleicht ist er auch besonders gut und hochwertig gebaut. was ich aber bei pioneer nicht glaube... :)
 
Klar, dass es ein Produkt von Pioneer ist, macht es halt etwas teurer, aber er kann ja nur 2 EFX 1000 per Midi ansprechen, hat 6 Kanäle und kann nichts anderes.
Was der Isolator oben rechts beeinflusst, muss mir noch jemand erklären :D

Aber wirklich, ich seh nicht ein, was das Teil so teuer macht :d


EDIT: Sync-funktion? :confused:
 
BPM Sync-Funktion, die alle BPMs der angeschlossenen Geräte synchronisiert

ich verstehe das es wie autosync in traktor ist, falls nicht belehrt mich eines besseren, fine aber nix dazu in der manual :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann schau dir mal den XONE V6 an, der Preis ist nochmals deutlich höher als vom Pioneer. Der Mixer hat nur einen Filter als Effekt aber teure und wertige Bauteile. Das macht am meisten aus beim Endpreis.
 
Der DJM-1000 ist eh so ein bisschen Sonderfall, oder sagen wir mal "speziel". Die Verarbeitung soll sehr gut und massiv sein, außerdem kommen andere Linefader mit "Studio-Mischpult-Haptik" zum Einsatz, wie man sie auch vom Xone32/62 kennt (also nichts für mich wären ;)). Durch den sehr hohen Preis ist der 1000er kaum verbreitet. Eine interne EFX-Einheit ist nicht verbaut, warum auch, wenn man gleich über zwei gut gelungene SND/RTN-Schleifen verfügt.
Über eine "Beat-Sync"-Funktion o.ä. ist mir aber nichts bekannt, da verwechselt ihr wohl was, denn der DJM-1000 hat von diesem Prinzip her nichts mit den neuen DJM-900 und 2000 gemeinsam! Viel eher kann er als Referenzmodell der DJM-400/700/800/5000-Range betrachtet werden, mit denen er zeitgleich erschien. Da gab es noch keine CDJ-350/850/900/2000.

Persönlich finde ich die gleich 6 (!) Fader-Starts lustig :p
 
Der 1000er ist schlicht und ergreifend für ein anderes Kunden-Klientel gebaut.

Für die unwissenden:
Die 6 Stück Kanal-Fader sind für fest eingebaute Systeme nicht übertrieben viel, auch andere Hersteller bieten seit vielen Jahrzehnten derartiges an. Siehe Rodec, Ecler,...
Üblicherweise bieten diese 19"er Mixer alle einen Anschluß für ein externes Effektgerät, so das theoretisch jeder DJ sein "Wunschgerät" nutzen kann. Die Effektvielfalt und die gute Benutzbarkeit eines ChaosPad ist nur schwerlich in einen Mixer integrierbar!

MfG
 
Is halt der beste Mischer von Pioneer..... :)

Damit auch so mit der teuerste.
 
M1 hat 5500 DM gekostet.
Wenn man das mit den Preisen damaliger Mischpulte vergleicht ist das M1 schon teurer gewesen.

Der Preis hat sich damals so angefühlt wie sich heute ein Mischpult für 4K Euro anfühlen würde.
 
weiß nur dass der in den letzten jahren wo´s den noch gab immer unter 2000 zu haben war. glaub ich zumindest... der djm 1000 wurde ja auch ziemlich im preis erhöht. der war schonmal günstiger.
über wertigkeit brauchen wir bei den beiden mixern nicht reden. da hat der pio keine chance... ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben