Hat einer Fotos eines garantiert originalen MDR-V700??

M

micast

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also ich habe folgendes Problem bzw. nicht unbedingt ein Problem, sondern schon länger ein Gedanken der mich plagt... Ist meine Sony MDR-V700 original oder ein Fälschung?! Natürlich fragt sich jetzt jeder wieso ich mir die Frage stelle: Nun den, also ich hab für meinen MDR-V700 glücklicherweise nur 5 Euro bei ebay bezahlt und der Artikelstandort (wie kann es anders sein) China...

Jetzt würde jeder sofort sagen "Fälschung"..., aber ich habe den Kopfhörer nun schon seit einem halben Jahr wirklich jeden Tag, und sogar im Club in Gebrauch und er liefert mir sogar beim MusicPrucing einen wirklichen Top-Sound. Ich hatte vorher einen nicht gerade billigen SennheiserKopfhörer, aber ich muss sagen der 5 Euro Sony-Kopfhörer ist einfach ein gutes Stück besser. Auch die Verarbeitung ist wirklich gut. Was ich aber noch nciht gemacht hab; einen Originalen neben meinen gehalten und nebeneinander gehört. Daher wären vlt. ein paar hochauflösende Bilder hilfreich, damit ich mal vergleichen kann. Bei mir in der Stadt hab ich ihn in keinem Geschäft gefunden...
Vlt hab ich ja wirklich Glück gehabt^^ wer weiß;)
Vielen Dank schonmal an den, der ein paar Bilder hochlädt :) PS: Bei der GoogleBildersuche habe ich kein wirklich größes Bild des Kopfhörers gefunden...
 




Bitte sehr. Meine sind 100% Original

habe meine letztes Jahr gekauft und habe sie nicht in der üblichen schwarzen Pappschachtel bekommen, sondern in so einer durchsichtigen Kunststoffschachtel.

Muss jetzt wohl Mode sein. Fand den Karton besser.

Wenn du nicht sicher bist, mach doch einfach mal paar Fotos und stelle sie rein.
 
Vielen Dank schonmal!... der MDR z700 ist es auf jedenfall nicht, also dieses "gängige" Fake...
 
hmm bei mir steht auf der Innenseite nicht "made in japan" wie bei der 3d Ansicht von thomman... und das CE Zeichen fehlt auch. naja, für 5 Euro haben die Chinesen mir da dann aber eine Hammer Fälschung verkauft :-D
 
Wenn der Kopfhörer doch gut klingt, und sonst keine Macken hat. wo ist dann das Problem?
 
ja war halt nur so ein gedanken der mich beschäftigt hat.. und nicht ein wirklcihes Problem. Wüsste ich das es ein originaler gewesen wäre, wüsste ich zb auch ob ich Garantie bei Sony hätte falls mal was dran kommt...
 
dann freu dich über einen non-ce headphone der dennoch top leistung bringt :). ich denke sowieso, auch wenns eine fälschung ist, ist bei 5 euro gar nix kaputt. vorallem wenn du ihn jetzt schon ne längere zeit problemlos nutzt.
 
hi

also ich habe in UK einen v700 gekauft - Neuware vom Händler.

Leider seh ich gerade das bei mir kein CE Zeichen und auch kein Made in Japan drinsteht.

Kann ich davon ausgehen, dass es dann eine Fälschung ist?

Der Aufbewahrungsbeutel war bei meinem früheren v700 schwarz mit Sony Aufschrift wenn ich mich nicht täusche. Diesmal habe ich einen weißen Beutel mit kleinem schwarzem Sony Eblem an der Seite.

oder ist UK Ware anders als deutsche Ware?! Wohl kaum oder?
 
@taeb

hast du den Kopfhörer auch in einer Schwarzen nicht durchsichtigen Packung erhalten?

und ist es normal das außen alles auf verschiedenen Sprachen draufsteht?
 
Also ich habe mir vor einer Woche bei Ebay auch die V700 Dj gekauft (52 Euro)

Es ist kein CE Zechen zu finden und jetzt kommt es... an der Stelle wo eigentlich "Made in Japan" stehen soll, steht einfach nur "Thailand" :D
Ich glaube mit dem Deal habe ich ziemlich in die Aa gegriffen, oder ?
 
hab mir die letztens bei amazon bestellt und die sind ziemlich sicher original, kamen auch in normaler sony packung mit garantie usw.

dennoch steht bei mir "thailand" und kein ce imprint

erklärung?^^
 
puh, meine haben sowohl einen schaubadapter als auch eine weiße tasche dabei gehabt.
manche punkte der liste treffen bei mir zu, manche nicht ^^
das einzige was wirklich für fakes spricht ist das fehlende "CE".
sound und bequemlichkeits-technisch hab ich bisher auch nichts zu bemängeln.

wenn ich jetz irgendein beweis finde dass es fakes sind, meint ihr ich sollte amazon mal schreben? o
 
Ich habe damals bevor ich meine V700DJ gekauft habe den Sony Support diesbezüglich angeschrieben und dort wurde mir bestätigt, das die aktuelle Auflage von den 700:
a) kein CE Zeichen mehr haben und
b) nur noch Thailand (ohne made in) drauf steht.
So einen Kopfhörer hatte ich nämlich beim Saturn in Neu-Ulm gefunden und erstmal die Verkäuferin wild gemacht von wegen auf der Thomann Seite steht CE drin etc.. Ist jetzt aber wirklich so, deshalb können Sie sie zur Zeit wahrscheinlich auch für 95 Euro, neu verkaufen.
 
Da bin ich ja beruhigt.
Dann habe ich wohl doch ein original erwischt.

Das Problem ist trotzdem, dass die Teile irgendwie sehr unbequem sind und immer vom Kopf rutschen, ausserdem passen die sich der Ohrmuschel nicht richtig an, ist das normal ?

LG moPz
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben