Hat jemand schon Erfahrungen mit Mixxx 2.0 gemacht???

S

Stephen Nawlins

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Aug 2015
Beiträge
142
Reaktionen
2
Ort
Basel Schweiz
Hallo zusammen,

Kürzlich (letzte Woche) wurde die neueste Version von Mixxx (Version 2.0) veröffentlicht.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Mir gefällt der Gedanke einer Gebühren-freien Software im Open Source Format, bei der jeder, welcher die Begabung hat, daran weiterentwickeln kann und darf.

Wie positioniert sich Mixxx gegenüber den altbekannten Softs (Serato, Traktor, VDJ, usw...)???

Woran liegt es, dass Mixxx den anderen Programmen das Wasser nicht abträgt und sich noch nicht als #1 etabliert hat? Hat das Programm seriöse "Issues"? Ist es schlicht und einfach nicht Gig-tauglich? Wenn ja wieso???

Könnte sich das mit 2.0 und mittlerweile 4-Decks ändern?

Die Anzahl unterstützter Controller liegt ja unweit von 100 also nicht schlechter als die anderen Softs.

Bin Mal gespannt was Ihr so dazu zu sagen habt.
 
Also ich benutze es jetzt 3 Jahre DVS, bis auf 2-3 privaten Feiern immer zu Hause. @ Home hatte ich 3 mal einen verzerrten Sound, sonst nichts. Software neu gestartet, dann war wieder gut.

Ansonsten läuft es für mein empfinden wirklich erste Sahne auf meinem Core i3 erste Generation mit 4Gb.

Es hat alles, was man braucht, bin jetzt aber auch nicht der Freak, der alles ausreizt.

Es gibt relativ wenige Skins, irgendwas stört immer. Ein Tool für eigene Skins wäre echt geil.

Ich finde es klasse, habe bisher aber auch nur mit Torque und Traktor gediddelt, und das auch nur 1 Jahr oder so.

Und die 2er Version macht da nahtlos weiter, wo ihr Vörgänger aufgehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wissenden
Ich habe eine Frage zu MIXXX. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in MIXXX eine Wiedergabeliste automatisch abspielen lässt? Aus meinem Verständnis sollte es doch möglich sein, dass MIXXX automatisch am Ende eines Track den unmittelbar folgenden aus der Wiedergabeliste abspielt. Standartmäßig stoppt die Wiedergabe bei erreichen eines Track.
Danke für Tipps
 

Neue Themen


Zurück
Oben