"HD-Durchsuchung, bitte machen Sie auf"

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Naja, ganz so lieb wird man wohl nicht mehr gebeten, wie sich jetzt in einem Artikel der Sueddeutschen herausstellt.

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/65/93971/

Ich find das schon äußerst bedenklich.
Vorallem die Tatsache, dass im Prinzip ja mit Hilfe von Viren (gesetzlich ist das programmieren solcher Programme ja (schon?) verboten [eigentlich *g*] ) die Inspizierung durchgeführt wird.
 
Thomas K. schrieb:
das ist ja alles schon ein wenig älter.
Ah, okay.
Ich habe auf Grund des Datums auf einen aktuellen Umstand geschloßen (wurde am 7.12 online gestellt/verfasst)
 
Man redet darüber, als sei das so einfach zu bewerkstelligen. Ich glaube die verantwortlichen Herren sind sich (noch) nicht bewusst darüber, dass dieses Vorhaben genau die gleichen Kontroversen wie beim "Lauschangriff" darstellen würde und verfassungswidrig wäre. Also wenn man das wirklich durchbringt, dann dauert das 100 pro nicht lange, bis beim Bundesverfassungsgericht Verfassungsbeschwerde eingereicht wird.
 
...das zu realisieren , das durchzubringen, ist eine ganz andere Geschichte ...

ne ....
 
guggi schrieb:
...das zu realisieren , das durchzubringen, ist eine ganz andere Geschichte ...

ne ....
jo, bei euch in österreich bestimmt nicht. :p
 
technix schrieb:
jo, bei euch in österreich bestimmt nicht. :p

Da kann man die Internet Brieftauben mit dem Virus am Füßchen noch abschießen bevor sie am Kontrollpunkt landen:D
Nix elektronisch ^^
 
Als Alternative zu Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung des PCs find ich das allerdings garnicht so schlecht. So darf man seinen PC wenigstens behalten nachdem ein Richter das Ganze erlaubt hat (genau wie bei ner Hausdurchsuchung) und kriegt das Teil nicht abgenommen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben