HD-DVD Format wird eingestellt. Blu-ray hat gewonnen !

Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Endlich kann ich beruhigt meine Blu-rays kaufen :D

http://www.nhk.or.jp/daily/english/index.html schrieb:
Toshiba Corporation has decided to withdraw from next generation high-definition DVD production.

Toshiba has been struggling with its version of the next generation DVD format, as support for Blu-ray technology has spread among US retailers.

Toshiba has been in heated competition with other Japanese electronic giants such as Sony, Panasonic and Hitachi, which produce the high-definition DVD format, Blu-ray.

The Blu-ray format now makes up 90 percent of the Japanese high-definition DVD market after winning last year's price war for DVD recorders and players.

Toshiba faced even more difficulty when the major movie studio, Warner Brothers Entertainment, announced that it planned to use only the Blu-ray format for its movie software.

The company said it will continue to sell HD-DVD products for a while but will stop further development of HD DVD. Meanwhile, it said its DVD factories in Aomori Prefecture, northern Japan, would be closed.

Market observers said that Toshiba could suffer a loss of hundreds of millions of US dollars.

http://www.nhk.or.jp/daily/english/index.html
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Endlich kann man sich beim Pornokauf in Ruhe umsehen :D

Im Ernst: wurde auch Zeit. Konsequente und richtige Entscheidung, nachdem so viele, große und kleine, nationale und internationale, Abnehmer zum wohle BL von HD-DVD abgesprungen sind. Dumm nur, das man das bekannt gibt, bevor die Lager mit Playern leer sind :rolleyes:
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
stimme dem zu. es heißt ja nicht umsonst STANDARD.
es gab ein audio tape, eine CD, eine kauf-DVD.

warum also der müll mit dvd rohlingen und den nachfolgern?
weil die firmen egoistisch sind.

aber warum schließt kosty jetzt von toshibas rückzug auf die einstellung der HDDVD?
klar hat bluray einiges an übergewicht, aber gibts da nicht nochmehr leute im boot?
 
Beak

Beak

Schumschumdidum
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
782
Reaktionen
34
Ort
Wien
nunja, toshiba ist nunmal der hauptverfechter von HDDVD, so wie halt Sony bei Bluray...

Player hat es auf seiten HDDVD nur mehr von Toshiba gegeben und halt hier und da vereinzelt irgendwelche PC-laufwerke... jo, des wars scho...

Mal schauen, was mit den Preisen da jetzt passiert, weil die sollten dann schon runtergehen... also hoffe ich halt.

Pech für die jetzt, die sich durch die Preisansagen von Toshiba jetzt noch einen HD-DVD-Player gekauft haben.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
Das Schöne ist ja, dass es schon Blu-Ray Brenner gibt. Das passt echt super.:)
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
also das die jetzt das Feldräumen wird mehr als Zeit, aber ich würde mal noch 2 Wochen abwarten ob diese Entschdiung wirklich entgültig ist.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
also das die jetzt das Feldräumen wird mehr als Zeit, aber ich würde mal noch 2 Wochen abwarten ob diese Entschdiung wirklich entgültig ist.
Kreuze an:
Entschuldigung [ ]

oder

Entscheidung [ ]

?

:D :p
 
G

Gast14532

Guest
Ein wenig alt die Nachricht das HD-DVD eingestellt wird.
Ich hab das schon vor 2 Wochen in der Tageszeitung gelesen.
Jetzt wurde mir die Entscheidung welches Medium ich benutzen soll schon abgenommen... prima.
 
S

Shirou

DJ Quereinsteiger
Mitglied seit
Dez 2005
Beiträge
128
Reaktionen
16
Ort
Saarland / Lux
Diese News mag vielleicht schon seit ein paar Wochen bestehen, denn ist sie für Filmenthusiasten interessant.

Meiner Meinung nach wurde es auch endlich Zeit dass sie sich entscheiden.
Da bei mir die PS3 seit (fast) Anfang an dort steht, bin ich eh mehr für BR gewesen. Ich fand das Konzept der BR als besser;)
Ausserdem kann ich es net haben wenn da mehrere am Rad drehen wollen.
Es ist einfach kontraproduktiv.
Was mich aber noch immer stört ist, dass man Transformers immer noch exklusiv auf HD DVD bekommt. Es wird auch Zeit dass die wie Warner zweigleisig fahren. Es ist einfach einer meiner Lieblingsfilme und sowas will man schliesslich auf dem besten was es gibt (bzw. was man zur Verfügung hat)
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
Ein wenig alt die Nachricht das HD-DVD eingestellt wird.
Ich hab das schon vor 2 Wochen in der Tageszeitung gelesen.
Jetzt wurde mir die Entscheidung welches Medium ich benutzen soll schon abgenommen... prima.
nö, es hat in letzter Zeit einiges darauf hingedeutet das es so kommenw ird aber definitv wars bisher nicht.
 
G

Gast14532

Guest
damit du zufrieden bist werde ich wenn ich denn Zeitungsbericht noch finde, ihn dir ein Scannen und dir beweisen das dort stand das HD-DVD eingestellt wird.
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
damit du zufrieden bist werde ich wenn ich denn Zeitungsbericht noch finde, ihn dir ein Scannen und dir beweisen das dort stand das HD-DVD eingestellt wird.
ja genau deine Zeitung hats dann schon vor reuter, heise und wie sie alle heißen mitgekriegt... :rolleyes: Wie gesagt gerüchte und Anzeichen gabs vorher viele aber Entgültig wars nicht...
 
A

Andy_Brinkhaus

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Vor 2 Wochen gabs schon die Meldung das Warner nur noch das Medium Blue Ray Disco benutzen wird und damit war es vorab auch schon so gut wie entschieden....

nun ist es halt öffentlich =)

BTW... Welche Vorteile hat eigentlich nen Blueray Player der meistens auch über 400 euro kostet zu ner playstation 3 , die gleichzeitig ne konsole ist ?
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
noch keine, aber es wird im nächsten halben ajhr einen derben Preisverfall geben
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
 
Oben