HD25 Velours Ohrpolster

V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Dabei seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
da mein HD25 mir immer nach etwa einer halben Stunde Musikhören anfängt ziemlich auf die Ohren zu drücken, und ich ihn deshalb immer einige Minuten abnehmen muss, will ich mir evtl. die Velours Ohrpolster holen...
hat die jemand?

gibt es bei denen irgendwelche Klangeinbußen? (geringere Abschirmung nach außen oder sowas...)
und sind die überhaupt merklich bequemer als die normalen Ohrpolster?

außerdem steht in der Bedienungsanleitung nicht, wie man die Polster wechselt...
muss man dazu am Kopfhörer irgendwas öffnen?
oder würde aus sonstigen Gründen die Garantie erlischen?

weder Google noch die Boardsuche haben irgendwelche Ergebnisse ausgespuckt...

wär über Hilfe dankbar ;)
 
ich kenn die veloutpolster nicht aber was hast du enn für Ohren?? Ich hatte meinen DH25 schon STUNDENLANG auf und manchmal gar nicht bemerkt dass er da ist
 
ich hab sehr sehr kleine Ohren...
aber daran liegt's wohl eher weniger, sondern an der Brille, die ich trage...die Bügel sind ziemlich dick

allerdings kämen weichere Polster dann insgesamt doch billiger, als ne neue Brille zu kaufen, vor allem weil ich meine Brille ziemlich geil finde ;)

das mit dem Wechseln der Polster hat sich erübrigt, die kann man ganz einfach abziehen (probieren geht über studieren ;) )
 
Hallo!
Ich hab beides ausprobiert und finde die Velours-Variante ungünstig. Der Heady dichtet dann nicht mehr so gut ab (und gerade dass er so dicht ist, finde ich eine der wichtigsten Eigenschaften).
Nach ein paar Jahren :)D) tragen werden die Plastikpolster auch weicher...
Vllt die Polster _neben_ die Brillenbügel setzen? :p

Grüße, Georg
 
sowas hab ich befürchtet...
Kontaktlinsen sind auch nicht so mein Fall

dann werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen...oder hat jemand nen Tip, oder die Velourspolster nach längerem Testen für gut befunden? ;)
 
Hab die Velour-Polster jetzt seit 5 Jahren - Die Vinyl-Polster wahren nach 3 Jahren leicht ein gerissen. - So ne dünne Vinyl-Haut reißt nun mal schneller ein.
Das Vinyl hat den Vorteil, das es sich nen Tick besser an passt ( Flexiblere Anpassung - Gehen aber auch schneller kaputt ) - Ist nun mal auch flexibler als so Samtartige velour-Körper.
Fand den Unterschied aber nicht wirklich nennenswert - Ist vielleicht auch von den Ohren des Trägers ab hängig...
Mein Fazit : Velour-Polter sind Robuster und tragen sich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Velour-Polster wesentlich besser, als die orginal mitgelieferten Polster.
Imho sind sie haltbarer, leichter zu reinigen und werden nicht so glitschig wenn man in sehr heiß-feuchten Umgebungen spielt. ;)
Das wechseln der Polster geht recht einfach, lässt sich aber doof beschreiben. Am Kopfhörer selber musst du nix öffnen, die Polster werden im Prinzip über den Hörer gestülpt und durch das äussere schwarze ?Plastikband? gehalten.

Das Problem mit der Abschottung habe ich nicht feststellen können. Aber wie so oft, musst du das wahrscheinlich selber mal testen. :)
 
aber weicher finde ich die Polster nicht, und ich glaube das erhofft er sich ja von den Velourspolstern
 
danke für die Antworten...
die Velours Polster scheinen also doch nicht die vollständige Lösung meines Problems zu sein...werd sie aber dennoch mal ausprobieren, wenn ich mal 20€ über hab (dem Komfort schaden können sie ja nicht)
der Knackpunkt ist wohl die Brille, allerdings hab ich keine Ahnung, was sich da machen lässt...naja, wer weiß?
piercedglasses.jpg

:p
 
Habe nochmal eine Frage zu den Velourpolstern und der Abschirmung. Dichten die merklich schlechter oder wie ist das nun? Meine alten Polster waren total fertig und da habe ich jetzt mal die Vinylhaut abgezogen und dichten tut da garnix mehr, total anderes Klangbild - vorallem der Bass fehlt!

MFG RED
 
Redface schrieb:
Habe nochmal eine Frage zu den Velourpolstern und der Abschirmung. Dichten die merklich schlechter oder wie ist das nun? Meine alten Polster waren total fertig und da habe ich jetzt mal die Vinylhaut abgezogen und dichten tut da garnix mehr, total anderes Klangbild - vorallem der Bass fehlt!

MFG RED


Lies dir meinen Testbericht im entsprechenden Sub durch, falls du es noch nicht getan hast.

Du hast aber vollkommen recht, der Bass kommt nicht mehr gut rüber, da der Kopfhörer nicht mehr geschlossen ist.

Ich werde mir jedenfalls keine Velour Polster mehr holen.
Die Frage ist nur, wann ich wieder umsteige, wenn die Velours ewig halten.....
 
Also lieber einen Satz originale Polster holen? Sprich diese Vinyldinger ...
 
also ich kann euch nur die velour ohpolster abraten.
der bass kommt überhsuptnicht mehr rüber wie er soll...
und wirklich bequem ist es nicht eher schlechter.!

last lieber die originalen polster drauf und gut !!!

nur mal so ein tip am rande :p
 
hatte auch das Ohrenproblem mit dem HD 25 .... habe auch sehr kleine ohren...
Habe ihn dann verkauft...
Vielleicht gibts ja ne alternative Beyerdynamic DT770 80/32 ohm oder Ultrasone 700 DVD.
 
Redface schrieb:
Also lieber einen Satz originale Polster holen? Sprich diese Vinyldinger ...


Also ich habe die originalen Velourspolster von Sennheiser und merke da definitiv keinen Unterschied. Ich würde da evtl. nur von diesen bunten Dingern, die nicht von Sennheiser kommen, abraten.
 
Werde einfach mal einen Satz Velour von Sennheiser bestellen und dann berichten ...
 
ich verkaufe grad mein im marktplatz...
wer interesse hat pn... :)
die sidn wie neu und ist sogar ein set !
 
LOL - hab mich doch für die "normalen" Polster entschieden, dafür aber gleich das 3-Meter-Kabel dazugekauft :D
 
Fazit: Es hat sich definitiv gelohnt in neue, originale Polster und in das 3 Meter Kabel zu investieren! Der Klang ist subjektiv besser - was wohl am besseren Kabel liegen wird ;) Er spielt lauter, detailierter und deutlich präziser auf als vorher ...

Hab mich gleich wieder neu verliebt in meinen Sennheiser :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben