[Headphone] Sennheiser HD 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast30

Guest
[Kopfhörer] Sennheiser HD 25

Also, ;) gemäß der Tatsache, dass Frederik grade den Technics RP-DJ 1210 vorgestellt hat und der dicke Sony auch schon dran war, möchte ich das hier um einen weiteren Kopfhörer der Referenzklasse erweitern:

Den Sennheiser HD 25, zunächst mit Bild:



und den Techn. Daten

Audio-Übertragungsbereich 16.....22000 Hz  
Nennimpedanz 70 Ohm  
Schalldruckpegel 120 dB  
Nennbelastbarkeit 0.2 W  
Klirrfaktor < 0.3 %  
Andruckkraft ca. 2.5 N  
Gewicht ohne Kabel ca. 140 g  
Klinkenstecker 3,5/6,3 mm stereo  
Wandlerprinzip dynamic, closed  
Ankopplung an das Ohr supraaural  
Kabellänge 1,5 m  


:) und wie gesagt für mich eine weitere Alternatve aus Dreien, eben dem Technics und dem Sony.

Was für mich für den HD-25 gesprochen hat, ist der wirklich unglaubliche Schalldruck, verbunden mit nem glaskaren Klang der aus diesem Kopfhörer kommt. Auch die Passform und sein Verhalten andere Geräusche von aussen zu verschlucken, halte ich für einzigartig!
Und zur Langlebig keit kann ich nur sagen, dass ich ihn jetzt mittlerweile seit 4 Jahren sowohl in Plattentaschen, in Cases, in versifften Clubs als auch um meinen Hals mit mir rumschleppe. In meinen als auch :D in Peris betrunkenen Händen ( lol...Meeting Pt.1 ) und ich habe bisher keine schweren Verluste zu beklagen!
Und selbst wenn etwas passieren sollte, sind die Verschleissteile wie Kabel und Ohrmuscheln leicht auszutauschen!
Der einzige Punkt, der mich manchmal etwas am HD 25 nervt ist, dass nur 1,5 Meter Kabel dran sind...ich meine meistens reicht das, trotzdem wäre für mich n halber Meter mehr doch schon wünschenswert gewesen! Ach ja, und schweineteuer ist er auch ca 159 EUR...wobei das allerdings in der Preisklasse, wie ich finde, nicht mehr soooo den Unterschied macht!

Zusammengefasst

Positiv:

:D Druck im Sinne von tierisch laut bei klarem Klang
Passform ( obwohl das ganz bestimmt auch Geschmacksache ist...jemand der die Passform vom Sony liebt wird die vom HD 25 hassen )
Einfache Möglichkeit gew. Teile auszutauschen

und negativ:

nicht wirklich negativ sondern eher merkwürdig..."normaler" Anschluss ist 3,5 mm Klinke ??? kennt jemand ne Mische an die 3,5 mm passt? Wie dem auch sei, wird mit nem feststeckenden Adapter auf 6,3 mm geliefert, is also kein Prob!
kurzes Kabel
teuer ( Qualität hat halt ihren Preis )


Gruß :)
Kenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben