[Headphone] Sennheiser HD 25

IloveTechno

Gimme a funky groove
Dabei seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
[Kopfhörer]Sennheiser HD 25

Sennheiser HD-25

Technische Daten:

Andruckkraft ca. 2.5 N
Gewicht ohne Kabel ca. 140 g
Kabellänge 1,5 m
Schalldruckpegel bei 1kHz 120 dB(SPL)
Audio-Übertragungsbereich (Hörer) 16.....22000 Hz

Circa-Preis:

150,-


+/- Liste

+: Sehr guter Klang (drückender Bass, klare mitten und höhen)
+: Angenehm, zu tragen, weil man ihn durch sein geringes Gewicht kaum spürt, und weil Hörer nicht Ohrumschliessend ist
+: Kurzes Kabel

-: Kein Spiralkabel
-: Hoher Preis

Erfahrungs-/Testbericht:

Hatte vorher den HD-200.
War die ersten Stunden etwas ungewohnt, vom koplett Ohrumschliessenden auf den Ohraufliegenden zu Wechseln. Öhrchen werden aber net mehr so warm ;)

Ja und dann hat mich der Klang natürlich umgehauen. Der Bass drückt richtig auf das Ohr , man hört ihn nicht nur - man spürt ihn! :)

Mitten und Höhen werden sehr Klar dargestellt.

Es lohnt also nochmal all seine Platten durchzuhören. Man findet immer nochmal einen neuen Ton den man bisweilen noch nicht kannte...

;)


Und zu guter Letzt, ein Fotöchen.

02976_pro1.jpg


Fazit:

Als erst-Kopfhörer sicherlich zu Teuer, aber für den etwas anspruchsvolleren DJ ist der HD-25 eine gute Alternative!
 
Re:[Kopfhörer]Sennheiser HD 25

Eine frage noch zu diesem test

Warum nennst du "...Hörer nicht Ohrumschliessend ist..." als Pluspunkt?

Ist nicht grad ein Vorteil wenns mal richtig laut im Club ist...
 
Re:[Kopfhörer]Sennheiser HD 25

Ein großer Pluspunkt ist auch dat man jedes Teil im Kopfhörer einzeln ersetzen kann. Man kann das Ding auseinandernehmen wie einen Baukasten.
Vom Klang her ist das Teil einfach ein muß, gut Kohle ist nicht grad wenig, aber dafür bringt der einen Klang vom feinsten und ich hab bis jetzt keinen besseren gehabt, also ist es die Kohle auch wert.
Greetz Jennx
 
Re:[Kopfhörer]Sennheiser HD 25

yops, der hd25-1 rockt! würde den auch nie mehr hergeben, oder gegen einen anderen eintauschen. obwohl plastik, find ich ihn sehr stabil und angenehm zu tragen. einziger nachteil: kurzes kabel, ein spiraliges wär mir lieber gewesen...
 
Re:[Kopfhörer]Sennheiser HD 25

[quote author=antraxx link=board=18;threadid=7986;start=0#81799 date=1060778404]
Eine frage noch zu diesem test

Warum nennst du "...Hörer nicht Ohrumschliessend ist..." als Pluspunkt?

Ist nicht grad ein Vorteil wenns mal richtig laut im Club ist...
[/quote]

Das stimmt. Allerdings dämmt der 25er besser als der Ohrumschliessende 200er.
 
Re:[Kopfhörer]Sennheiser HD 25

:) :)Hab auch den HD 25, muss sagen ich hatte noch nie nen Kopfhörer auf den soo nen Klang wie der. Aber der Preis is schon heftig ja!

:) :)
 
Re:[Kopfhörer]Sennheiser HD 25

beste was gibt! ein bass und klang der seinesgleichen sucht!

Hatte schon mit vielen gearbeitet, auch dem viel gelobten Sony MDR-V700 welcher meiner meinung nach (achtung kurzbeurteilung):
1. schlechter bzw. leiser bass im vergleich zu den höhen/mitten hat und
2. einfach nur laut kann und
3. ein grundrauschen besitzt was ich weder bei einem alten sony 0815 hatte noch bei meinem teuren stanton oder HD25

fazit: kauft einen HD-25 und ihr habt ausgesorgt!
 
Also der Sennheiser ist absolut Konkurenzlos im Support
(wie schon gesagt für alles und jedes noch so kleine Teil kann man ein Erstazteil bekommen)

Allerdings vom Sound her bin ich nicht überzeugt! Ich finde der ist zwar laut aber flach . Ich habs lieber wenn der Sound ausgwogen ist. Soll nicht heißen das der vom Sennheiser schlecht ist.

Kopfhörer sind halt Subjektiv zu beurteilen... im endeffekt kommts darauf an womit du am besten Arbeiten kannst.

mfg
 
Diskussionen bitte in den anderen Subforen. Hier werden nur Testberichte gepostet.



---- closed ----
 

Neue Themen


Zurück
Oben