[Headphone] Technics RP-DJ 1210

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frederik

Opa
Reaktionen
0
[Kopfhörer] Technics RP-DJ 1210

Als erstes mal wieder ein Bild:

Also,das isser, der "Technics RP-DJ 1210"!

Features
-Robuster Alurahmen
-Zusammenklappbar
-Ohrmuscheln einzeln umklappbar
-Frequenzgang: 5Hz - 30kHz
-Sehr robuster und leichter Kopfhörer (230g)
-Der Aufbau der Ohrmuscheln bietet optimalen Schutz gegen   Umgebungslärm
-Optimaler Tragekomfort durch einseitige Kabelführung
(Kabel is 2 m lang)
-Typ: Geschlossen, dynamisch
-Wirkungsgrad: 106 db / mW
-41 Millimeter Treibereinheit inklusive Neodym-Magnet

Meiner Meinung nach ist er eine sehr gute Alternative zum "Sony MDR-V 700" und dem "Sennheiser HD 25", da er einen sehr guten Sound hat, aber auch tageslichtauglich ist :)
Zudem is er auch günstiger als seine Konkurrenten, der Preis liegt etwas unter 150 €.

Ich habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!
Dieser Kopfhörer ist ein absoluter Profi-Kopfhörer und für  Anfänger ist es auch relativ egal, welchen Kopfhörer sie haben, wenn du also gerade auf ein neues DJ-Set sparst, kauf dir lieber bessere Turntables und spar bei den Kopfhöreren, habe das am Anfang auch so gemacht! Wenn du aber genug Geld hast, oder schon länger dabei bist, solltest du schon einen guten Kopfhörer besitzen, sonst hast du auf lauten Partys keine Chance!

So, mal wieder " :) " und " :( ":

pro:
-schön  
- schöner , lauter Klang
- am schönsten ist, dass man auch noch n schickes Täschchen dazu bekommt, wo er aufbewahrt werden kann... :)

contra:
- wenn ihr einen Test über diesen Köpfhörer schreibt, müsst ihr 3 Stunden überlegen, bis auch contras einfallen...  ;)
-gute Kopfhörer haben leider ihren Preis....
...mehr fällt mir echt nicht ein, ich liebe das Teil einfach!

Der "Rp-Dj 1210" ist der Nachfolger vom "RP DJ 1200"
Der 1200 hat im Prinzip die gleichen Features wieder 1210, nur verfügt ser 1210 auch noch über ein Spiralkabel mit vergoldeten Steckern und nochmals verbesserten Klangeigenschaften, vor allem im Bassbereich.
Außerdem sieht er meiner Meinung nach viel besser aus als der 1200, der schwarz ist und einen lila Technics-Shriftzug hat.
ich würde die paar Euros *gggg* noch investieren, und mir den 1210 holen!

Frederik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben