[Headphones] Numark - PHX Pro

Scheusche

Scheusche

Indierocker
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
342
Reaktionen
19
Ort
Frankfurt(Oder)
Numark - PHX Pro



Technische Daten

- 50mm Neodym Wandler
- Steckverbindung: rechtwinklige 3,5/6,3 mm Klinken (vergoldet)
- (3) Kabel: ca.1,5m Spiralkabel + 1m Kabel + 3m Kabel
- Gewicht: 275g

Extras

- 3 mitgelieferte Kabel
- 2 verschiedene Ohrmuscheln eine(Kunst-?)Leder-Ohrmuschel sowie eine Stoffmuschel, werden per Schraubverschluss befestigt
- gute Isolation
- zusammenklappbar für den Transport
- Ledertasche für den Transport

Beschreibung

Die Numark PHX Pro sind ein Paar sehr gute DJ Kopfhörer mit einem nahezu perfektem Preis-Leistungs Verhältnis.
Zu gebrauchen sind sie für jede Gelegenheit, ob beim Mixing zuhaus oder im Club(Headfonevolume auf 40% und man hört fast nur den vorzuhörenden Kanal!), sie bieten eine ideale Abschirmung der Musik und bringen den Sound perfekt an den DJ und das auch noch mit großartiger Klangqualität (bei Headfonevolume auf 75% geht die Klangqualität allmählich den Bach runter aber soweit braucht man das eh nicht).

Handling

Die Kopfhörer sind mit ihren 275g sehr leicht und sitzen recht unmerklich auf den Ohren ohne zu drücken, Voraussetzung ist das man sie richtig einstellt/anpasst. Genau hier gibt es ein kleines Problem an den PHX, dieses ein-/auszuziehen geht zwar, jedoch ist Numark`s Konstruktion recht wackelig und bei öfterem Auf- und Absetzen löst sie sich, so das man immer wieder nachjustieren muss.
Die Klappfunktion ist ebenfalls sehr gut gelungen, natürlich benötigt es auch bei diesen einiges an Übung das sich die Kopfhörer nicht jedes mal verklappen aber dieses Problem hat man ja bei fast allen Kopfhörern. Hörer richtig geklappt und man kann sie einfach und bequem mit einer Ohrmuschel nutzen.

Bauweise

Die PHX sind komplett aus Plastik auf den ersten Blick sieht die ganze Konstruktion recht instabil aus, jedoch kann ich nach meinem ersten Clubgebrauch der Kopfhörer das gegeteil besagen, das Plastik macht sie leicht, äußerst flexibel und biegsam, wie das jedoch nach einem Jahr intensivsten Gebrauch aussieht mag ich noch nicht voraussagen.
Eines noch zur Bauweise, auch wenn es arg Subjektiv ist, die Kopfhörer sehen im Vergleich zu anderen Kopfhörern einfach nur GEIL aus! mit den PHX aufm Kopf würde ich sogar durch die Stadt laufen :D

Fazit

Ein im Preis-Leistungs Verhältnis unschlagbares Paar Kopfhörer, man bekommt für nur 55€ ein Paar wirklich laute und sehr sauber klingende Kopfhörer die *sämmtlichen* Schall von außen abschirmen, das Zubehör der PHX ist ebenfalls großartig. Minuspunkte sind lediglich an der Größeneinstellung zu erwähnen und an der evtl wackligen Bauweise.
Sonst: TOP!

Zusammenfassung:
PRO
+ PREIS (55€)
+ Aussehen/Style
+ Isolation
+ Klang
+ Schwenkbare Ohrmuscheln
+ Zubehör (Tasche/versch. Kabel/versch. Ohrpolster)
+ sehr leicht und äußerst flexibel

CONTRA
- wackelige Bauweise
- Einrastmechanismus zur Größenjustierung
 
 
Oben