Headshell Frage


T
Tooltechno
Well-known member
Mitglied seit
9 Dez 2002
Beiträge
421
Reaktionen
1
Ort
Kronach
Hi!
wenn ich n OM system benutzen will, muss ich es dann auf dem orginal headshell zugehörig zum turntabel montieren oder macht das headshell keinen unterschied?
hier wärs die OM version vom ortofon nightclub an nem reloop headshell an nem PDX...

:gun:
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Bin mir fast sicher, dass es völlig egal ist, auf welchem Headshell du das System montierst. Dürften alle im Großen und Ganzen baugleich sein.

ScAsH
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
denke auch, der/die/das Headshell wird ja im Prinzip wie ein Concorde System angeschraubt, und diese Verschraubungen sind ja genormt... sonst könntest Du ja kein Ortofon Concorde in einen Technics Tonarm schrauben bzw gleiches System in jeden anderen Tonarm.
Also: Verschraubungen sind sowieso gleich, der Rest muss ja eh vermessen bzw ausgerichtet werden.
 
T
Tooltechno
Well-known member
Mitglied seit
9 Dez 2002
Beiträge
421
Reaktionen
1
Ort
Kronach
gut, dann wär die frage erledigt!
THANX!
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben