headshell gewicht, obligatorisch?

B

b0ol

verwirrter junglizt
Dabei seit
18 Nov 2006
Beiträge
158
Reaktionen
3
hallo, ich habe gerade vom guten alten ellaskins ein kleines video gesehen, in dem er was übers springen der nadel erzählt.
wenn ich stark scratche, springt meine nadel auch manchmal (m44g)
ich idiot finde jetzt mein headshell gewicht natürlich nicht, aber da stellt sich mir ne neue frage:
wenn ich das gewicht montiere, muss ich das gegengewicht ja neu einstellen, 5g gesamtdruck wären ja schon sehr viel, was also bringt das headshell gewicht genau? kann ich das irgendwo seperat erwerben?
 
Ja, du musst das Gegengewicht neu einstellen. Das Headshell Gewicht ist da um die Trägheit des ganzen Tonarmes zu erhöhen. Speziell auch die, der Headshell an sich. Denn je träger das ganze Konstrukt ist, desto schwerer lässt es sich ja von seiner aktuellen Position weg bewegen.
 
ah stimmt, horizontale bewegungen macht das ding auch... verdammt, wieso fällt mir das erst jetzt auf :>
ich brauch das gewicht ;) woher krieg ich das? ich meine speziell das von shure, denn ich hab eine noname headshell ohne gewichte
 
also leute... M44g ohne Zusatzgewicht!

Der technics Tonarm ist eh schon schwer genug.
Bei der relativ hohen Compliance und der dazugehörigen weichen andelaufhängung machst du dem M44g keine freude!

Das gleiche gilt fürs M44-7

Einfach richtig einstellen Antiskating aus und dann liegt alles nur noch am Turntable "Bediener" ob die Nadel springt oder nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben