Headshell Gewichte

S

shakedatlaffyta

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Sep 2007
Beiträge
54
Reaktionen
1
Hi,
habe leider keinen Eintrag gefunden über dieses Thema, daher hier die Frage.

Helfen Headshell Zusatzgewichte gegen Nadel springen?
Habe schon alles ausprobiert mit Tonarmeinstellung und Antiskating, sowie alle Tipps und Tricks ausprobiert die es hier zu finden gibt.

Wenn ich die Headshell Zusatzgewichte aufs headshell draufschraube, wie muss ich dann das normale Tornarm Gewicht einstellen? (0?)

Grüße
 
Ich weiss zwar nicht ob Zusatzgewichte sonderlich helfen,
aber was hundert %ig hilft, ist ein guter Plattenspieler und ein geeignetes System ;)

Mit zuviel gewicht wird der Ton irgendwann "dumpf" und besonders gesund für Platte und Nadel ist es sicher auch nicht noch zusätzlich Gewicht draufzukleben.

Im Notfall kann es aber sicher gegen needleskipping helfen.
 
also meiner meinung nach würden sie helfen ;)
 
Hi,
habe leider keinen Eintrag gefunden über dieses Thema, daher hier die Frage.

Helfen Headshell Zusatzgewichte gegen Nadel springen?
Habe schon alles ausprobiert mit Tonarmeinstellung und Antiskating, sowie alle Tipps und Tricks ausprobiert die es hier zu finden gibt.

Wenn ich die Headshell Zusatzgewichte aufs headshell draufschraube, wie muss ich dann das normale Tornarm Gewicht einstellen? (0?)

Grüße

Was für nen TT hast du? Welches System? Welche Nadel? Welche Einstellung bei Antiskating?

Zusatzgewichte würde ich nicht draufschrauben, es sei denn, du kommst mit 3,5 oder 4g nicht aus (bei nem Technics) und in dem Manual steht ein Mindestgewicht von 4g drin...
 
Was für nen TT hast du? Welches System? Welche Nadel? Welche Einstellung bei Antiskating?
...Welche Tonarmhöhe?


@ Threadersteller: Wie kann man nur so eine Frage stellen, ohne wenigstens EINE der genannten Informationen zu geben :confused:
*kopfschüttel*
Was hast du für ne Antwort erhofft? Einfach ein "ja" oder "nein"? Klar, wenn du dir kiloweise Gewichte draufhaust, machen Nadel und Platte schnell die Hufe hoch, aber springen tut dann nix mehr. Aber das ist ja auch nicht, was man will...

Also: Infos! Sonst wird dat nix, mit präzisen Antworten..
 
Sind 2x 6000er Reloop Mk5 mit Ortofon Q-Bert Systemen (Headshell).

Tonarm wurde mir gesagt sollte ich auf ca. 5,5 Stellen, da steht er auch momentan. AntiSkating auf 2. Tonarmgewicht hab ich momentan 5,5 g drauf, (empfohlen sind 4g).

Nadeln springen leider immer noch beim scratchen daher hatte ich die Idee mit Zusatzgewichten.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben