//edit: vielleicht mal mukke auflegen, die keine krämpfe macht
*loooooooooooooooool*
mir ist aufgefallen dass ich beim auflegen und wenn ich voll konzentriert bin mit den zähnen knirsche, was ich sonst nie mache. danach hab ich auch immer nen ganz tauben kiefer...
Das kenn ich auch noch, hatte damals aber eher mit bestimmten Substanzen zu tun, als mit der Konzentration...
Versuchs mal mit Sport! (z.B. Laufen)
Hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Oder meinste, Sportler kriegen keine Krämpfe?
Musste beim Threadtitel ein bißchen schmunzeln, weil ich beim Fußballtraining diese Woche auch so ein Problem hatte: Ich hatte am Ende ca. 10 min lang einen Krampf in der linken Wade, den ich nicht wegbekommen habe. Kumpel von mir ist Physiotherapeut, der hat's dann soweit wieder hingebogen, dass ich wenigstens in die Kabine gehen konnte, vorher war das nicht möglich. Und das, obwohl ich körperlich absolut fit bin, einmal die Woche ne Stunde laufe, einmal Training, einmal Spiel und mich nicht mal dran erinnern kann, wann ich das letzte Mal überhaupt einen Krampf hatte. Und in dem Ausmaß, also über 10 min permanent, hatte ich das noch nie. Da denkste du stirbst.
Also:
1. siehe den Post von Till Kraemer über mir
2. Kauf dir solche Vitamin- / Magnesium-Tabletten in den Röhren, davon trinkst du jeden Tag ein Glas und auf jeden Fall vor'm Auflegen eins trinken!
3. solltest du wieder einen Krampf in den Zehen bekommen, dann fang nicht an, wie doof rumzuhampeln (weil erstens siehts wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus und zweitens bringts nicht wirklich was), sondern versuche gezielt, dem Krampf / den Krämpfen entgegenzuwirken, indem du dich auf die Zehenspitzen stellst und somit die Zehen überstreckst. Auch wenn der Krampf dann weg ist, bleibst du noch etwas so stehen. Am besten, du machst während der ganzen Zeit beim Auflegen hin und wieder ein paar Lockerungsübungen, Zehen mal anziehen, wieder ausstrecken, auch ohne Krampf mal auf die Zehenspitzen stellen, Füße ab und zu mal ausschütteln usw.
und
4.
...das zeug weglassen das dir vorm auflegen reinknallst
(wenns so sein sollte)