Help, Laufwerke werden nichtmehr erkannt!

Special Guest

Surfs up
Dabei seit
15 Jun 2007
Beiträge
1.457
Reaktionen
94
Ort
HH
Moin!

Ich hab da so eine kleine meinungsverschiedenheit mit meinem pc.
Der will mir meine CD/DVD Laufwerke nichtmehr anzeigen.

Im gerätemanager sind die mit laufwerke mit einem "!" markiert.
Ich hab schon die IDE treiber (nforce4) neu installiert, und auch die
Raid treiber.
Hab hin und her gesteckt, die laufwerke gelöscht....

Nichts hat geholfen. Nach dem Löschen wurden die Laufwerke wieder erkannt, aber nur fehlerhaft installiert.

Im Bios werden die auch wunderbar erkannt, gibt keine hänger o.ä wie das ja sonst normal ist wenn irgendwie etwas kaputt ist.


Jemand nen plan wodran das liegen kann?
achso: es ist nicht mit dem Pc passiert, kein blitzeinschlag, kein hochwasser, kein transport. Ansonsten läuft der wie ein urwerk, mit microsoft zahnrädern;)

gruß!
ps. hätte ich nichts brennen wollen, hätt ichs wohl nich ferstgestellt ^^
 

Anhänge

  • hmmm.jpg
    hmmm.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 145
ich würde zuerst mal den multimediacontroller mit nem treiber versorgen. mitunter, da dvd-/dc-laufwerke auch media-laufwerke sind, werden die erst dann erkannt.
 
Dank dem Screenshot schließe ich mal darauf, dass du Alcohol, Deamon Tools oder ein Programm mit virtuellen Laufwerken installiert hast ?!
schau dochmal nach ob die Laufwerksnamen noch eindeutig vergeben sind oder ob diese von deinem Boot-Screen abweichen.

Da auf dem Arbeitsplatz nix zu sehen ist sieh mal hier nach : Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
darin die Reiter Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

sollte da auch nichts sein wie gesagt den Multimediacontrollertreiber aktualisieren oder aber die Virtual Drive Software mal vom PC kicken oder eine andere benutzen ;)
 
Der Multimedia - controller ist der Gameport von der Soundkarte ;)

Läuft wieder.. Allerdings nicht wie geplant..
Hab es gemacht wie es auf der einen Page stand.. daraufhin ging garnix mehr.. Naja also die Axt ausgepackt und alles neudruff :/
Aber kein datenverlust darum ... nicht dramatisch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben