Help: Nadel/System für alten Grundig TT

Monodome

is in the mix
Dabei seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Hallo zusammen!

Ich hab grad eben aus Unachtsamkeit die Nadel von dem Grundig TT 310 abgebrochen .... *shit*... das Teil gehört meinen Eltern....

Meine Frage: Woher bekomme ich Ersatz? Ist irgendwie ein eigenartiges System und am liebsten wir mir ein neues System sprich Ortofon Concorde Elektro.
Ich weiß nur nicht ob das Teil auf den Tonarm passt. Anbei ein paar Fotos :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Anhänge

  • AAAA0002.JPG
    AAAA0002.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 210
  • AAAA0003.JPG
    AAAA0003.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 229
  • AAAA0005.JPG
    AAAA0005.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 236
Meine Frage: Woher bekomme ich Ersatz?
Da würd mir spontan einfallen, in den nächsten HiFi-Store gehen mit TT und nachfragen, wenn es ein kompetentes Geschäft ist müssten die dir helfen können; :)
 
Du kannst auch das System abmontieren und es mit zu Conrad schleifen, die haben echt ne fette Auswahl an Systemen für diverse HiFi - TT da.

Grüße

hyline :)
 
Danke euch für die Antworten!

Ja ich würde das gerne abschrauben, nur weiß ich leider nicht wo bzw. wie das funktioniert ^^
 
Mach mal ne Detailaufnahme vom System von unten.
 
Schöne ******e wenn man nur ne billig Digi hat und ne Detailaufnahme machen soll ^^ :D

Naja eben hab ich bemerkt das man das (rote) Teil nach unten wegklappen kann und das hängt dann an 3 Adern, einmal rot, einmal weiß und einmal blank.

Also so wies aussieht bekomm ich da wohl kein Concord hin^^
 

Anhänge

  • AAAA0007.jpg
    AAAA0007.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 224
Vorsichtig die Kabel abziehen. Sicher verpacken und damit in den Conradstore.

Dann bekommst Du genau das passende dafür. Sollte so um die 20-30 Euro kosten ungefähr.

Concorde kannst du an einem HiFi - TT vergessen.
 
Evtl ist einkomplett "neuer" bei eBay günstiger, kannst ja mal gucken sobald du den Preis für die Nadel hast.
 
Jops, habse gleich bestellt ..... ein ganzes System wär sicherlich teurer gewesen wie der HiFi-TT :p

Danke nochmal an alle für die Hilfe! ;)
 

Ähnliche Themen

OTravisO
Antworten
0
Aufrufe
939
OTravisO
OTravisO
Weesly Brother
Antworten
21
Aufrufe
3K
spielverderber
S

Neue Themen


Zurück
Oben