!HELP! SUCHE "MAYDAY 2004" Videomitschnitt

twin2k

d'n'b infected
Dabei seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.860
Reaktionen
93
Ort
Berlin
HELP!

Ich suche einen kompletten Videomitschnitt der Mayday 2004 (3 Stunden) welche von VIVA übertragen wurde. Ich konnte die Sendung nicht aufnehmen, da mein Videorec. versagte.

Falls Jemand die Sendung am 1. Mai 2004 aufgenommen hat, möchte er/sie sich bitte melden.

Antworten bitte in diesem Thread. ;)
 
Na, das wird schwer :(
Wenn sie jemand aufgenommen hat, müßte es am besten auf CD sein, VHS kann man schwer kopieren.
Habe es mir aufnehmen lassen, auf Videokassette :)
Moderation diesmal von Moguai. Leider konnte man ihn nicht so gut verstehen, wegen der Lautstärke in der Halle.

Vielleicht mal über Filesharing versuchen, weiß nicht ob man bei Viva oder anderswo vielleicht Mitschnitte bestellen kann :confused:
 
Kommt da nicht noch eine wh. am 15/16 Mai ?
Ich hatte da so etwas vernommen......
 
Also ich hab die auf DVD mit einem DVD Recorder aufgenommen. Kann man also eigentlich ganz einfach mitm Computer mit DVD Brenner kopieren. Läuft auf jedem DVD Player. Müsste ich mal einen Bekannten Fragen ob der sie mit seinem Computer kopieren kann und dann könnte ich die dir zusenden wenn du sie unbedingt haben willst.
 
re

@FT103:

Hey cool auf DVD. Ja, wenn Du es organisieren könntest die DVD zu kopieren und mir zukommen zu lassen, wäre es nicht schlecht. Ich würde ich Dir auf jeden Fall einen leeren DVD-R zurücksenden, als Tausch, voll gegen leer DVD-R.
Das würde eine ganze Zeit sparen, denn ich wollte erst beim Sender anfragen, aber diese Lösung erscheint mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir erst nochmal was dich an der Aufzeichnung interessieren würde? Nicht das du danach enttäuscht bist.
Hier nochmal der Inhalt im Groben:

Fängt recht gut an mit Auschnitten aus dem Set von Marco Bailey, Takkyu Ishino und der Live Performanance von Alex Kowalski. Dann noch kürzere Ausschnitte von Paules und Westbams Set. Und dann natürlich, wie es sich für VIVA gehört, die Aneinanderreihung von Lexy und K-Pauls Eigenproduktionen in voller Länge sowie die Members of Mayday in voller Länge.
Immerhin hat man Moguai die Moderation überlassen und nicht irgendeine von den VIVA Girlies mit ihrem enormen Fachwissen im Bereich der elektronischen Musik. ;)

Musst du wissen ob du die DVD wirklich haben willst.
Wenn ja schreib mir ne PN mit deiner Adresse und ich werde sehen das ich DVD möglichst schnell kopiert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FT103
Fragen wir erst nochmal was dich an der Aufzeichnung interessieren würde? Nicht das du danach enttäuscht bist.
Hier nochmal der Inhalt im Groben:

Fängt recht gut an mit Auschnitten aus dem Set von Marco Bailey, Takkyu Ishino und der Live Performanance von Alex Kowalski. Dann noch kürzere Ausschnitte von Paules und Westbams Set. Und dann natürlich, wie es sich für VIVA gehört, die Aneinanderreihung von Lexy und K-Pauls Eigenproduktionen in voller Länge sowie die Members of Mayday in voller Länge.
Immerhin hat man Moguai die Moderation überlassen und nicht irgendeine von den VIVA Girlies mit ihrem enormen Fachwissen im Bereich der elektronischen Musik. ;)



Nix Dave Clarke! Nix Liebing! -> Armes Deutschland!!! ;)


Hab´s auch gesehen - Man da war ja die Übertragung vom letzten Jahr (zum. inhaltsmäßig) noch Gold dagegen! *grumel*
Bailey, Ishino Westbam und Kowalski waren ja ok, aber die langen Minuten zu Bimmel & Bommel, Tok Tok/Nena & MoM :rolleyes: Hätten lieber andere Künstler mit reinnehmen sollen...ach´was reg´ich mich überhaupt auf *imkreisdreh*



Gruß
Marc
 
*lol*

Was ist denn bitte eine lange Minute? *gg*
Und wieso wurden Tok Tok vs. Nena lange gezeigt? Da war bei mir noch net mal das Bang Bang vorbei, wo schon ausgefadet wurde.

Fand's ganz ok und hab's auch auf DVD da. Also falls irgendwer meine Hilfe brauchen sollte, einfach melden. :)

So long,
Iconixx
 
relol

Original geschrieben von Iconixx
*lol*

Was ist denn bitte eine lange Minute? *gg*
Und wieso wurden Tok Tok vs. Nena lange gezeigt? Da war bei mir noch net mal das Bang Bang vorbei, wo schon ausgefadet wurde.

Fand's ganz ok und hab's auch auf DVD da. Also falls irgendwer meine Hilfe brauchen sollte, einfach melden. :)

So long,
Iconixx



Die (zu) langen Minuten, im Bezug auf den Mayday-Zusammenschnitt von Viva, beziehen sich lediglich auf meine persönliche Meinung und die Tatsache das man ruhig einige vieleicht nicht sooo bekannte Gesichter mehr hätte zeigen können, dafür aber den Zeitrahmen der "Gezeigten" etwas eingrenzen würde - Muh :D

Nix sonderliches gegen die Viva´schen Aushängeschilder in Sachen Dance/Techno, nur sieht man die im Vergleich zu Anderen verdienten Acts viel zu oft. Warum, wieso & weshalb liegt auf der Hand, nur find´ich es halt schade und hätte mich gefreut so Leute wie Clake, Corsten, Mayer, Agoria etc. zu sichten´- Müssen in Anbetracht der doch recht kurzen Ausstrahlungszeit, ja keine 10-15 Minuten sein, aber so ein flinker Blick in die Sets oder ein zwei Interview-Beiträge, um der Darstellung der vorhandenen musiktechnischen Vielfalt und Meinungen wäre (m.M.) einfach klasse gewesen!
Aber es war auch schön Bailey, Ishino oder Kowalski auf der heimischen Glotze zu sichten...

Gruß
Marc G.
 
Re: relol

Original geschrieben von Marc G.
Nix sonderliches gegen die Viva´schen Aushängeschilder in Sachen Dance/Techno, nur sieht man die im Vergleich zu Anderen verdienten Acts viel zu oft. Warum, wieso & weshalb liegt auf der Hand, nur find´ich es halt schade und hätte mich gefreut so Leute wie Clake, Corsten, Mayer, Agoria etc. zu sichten´- Müssen in Anbetracht der doch recht kurzen Ausstrahlungszeit, ja keine 10-15 Minuten sein, aber so ein flinker Blick in die Sets oder ein zwei Interview-Beiträge, um der Darstellung der vorhandenen musiktechnischen Vielfalt und Meinungen wäre (m.M.) einfach klasse gewesen!
Aber es war auch schön Bailey, Ishino oder Kowalski auf der heimischen Glotze zu sichten...

Gruß
Marc G.

Das Problem ist ganz einfach das der Sender VIVA ein ganz klare Zielgruppe hat die mit den von dir oben angesprochenen Künstlern höchstwahrscheinlich gar nix anfangen können, da sie die ja noch nie bei "Check it out!!" - Daisy in der Sendung gesehen haben. Und bei der Mayday Zusammenfassung im nächsten Jahr sagen sich diese Leute dann "Menno letztes Jahr kannte ich ja gar keinen von denen die da aufgelegt ham, da brauch ich mir das ja gar nich erst ansehn" :)
Aus diesem Grund werden dann lieber Acts gezeigt die schon mal irgendn Video auf VIVA laufen hatten.
Hat mich überhaupt gewundert das Bailey und Kowalski gezeigt wurden.
Das Liebing nicht mit drin war lag vielleicht daran das er dieses Jahr später aufgelegt hat. In den letzten Jahren war es glaub ich immer so das nur die Leute in der Zusammenfassung gezeigt wurden die bis 3 Uhr aufgelegt haben. Die letzten Jahre haben die Liebing immer gezeigt und da hat er immer vor 3 Uhr gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: relol

Hi

Original geschrieben von FT103
Das Problem ist ganz einfach das der Sender VIVA ein ganz klare Zielgruppe hat die mit den von dir oben angesprochenen Künstlern höchstwahrscheinlich gar nix anfangen können, da sie die ja noch nie bei "Check it out!!" - Daisy in der Sendung gesehen haben. Und bei der Mayday Zusammenfassung im nächsten Jahr sagen sich diese Leute dann "Menno letztes Jahr kannte ich ja gar keinen von denen die da aufgelegt ham, da brauch ich mir das ja gar nich erst ansehn" :)
Aus diesem Grund werden dann lieber Acts gezeigt die schon mal irgendn Video auf VIVA laufen hatten.



*lol* Ja, ist schon klar.... mein Satz "Warum, wieso & weshalb liegt auf der Hand" ,ist deinem Text doch schon vorgewidmet ;)

Mir ging es auch nur darum zu sagen... das es toll gewesen wäre wenn... bla bla bla > Also meine Meinung zum Mayday-Mitschnitt und was ich mir gerne gewünscht hätte. Das das Marketingkonzept von Viva in Sachen Identifikationsfiguren für die 08/15 Club-Rotation-Glotzer etwas anders aussieht...tröööt...daran wird sich wohl in 1000 Jahren nix ändern! Das Träumen jedoch sollte man nie verlieren :D

Grüße
Marc
 
@twin2k: Wollte huete die DVD auf dem Rechner meines Bekannten mit Nero kopieren. Aber aus irgendeinem Grund bricht das auslesen der DVD immer bei 92% mit ner nichtssagenden Fehlermeldung ab. Ich will jetzt auch bei dem keine anderen Brennprogramme installieren und da stundenlang rumprobieren da der auch immer nur wenig Zeit hat. Also mit kopieren is erstmal nix bis ich meinen eigenen Brenner habe. Leider kenne ich auch keinen anderen der nen DVD Brenner hat.
Das einzige was ich noch anbieten kann ist die DVD ganz oldschoolmäßig auf Videokassette zu überspielen und dir die zuzuschicken.
 
re Mayday

@FT103

Ja, eine VHS ist auch ok. Ich besitze ja noch mein oldschool Videorecorder von 1996 oder so.
Du kannst mir ja eine Message senden.
Ich würde Dir eine leere VHS im Tausch zurücksenden.

Man liest sich,
der "twin2k"
 
@twin2k: Hab mir eben nochmal die Aufzeichnung angesehn. Da wird zum Schluß eingeblendet das das am 22.5. & 23.5. nochmal wiederholt wird. So könntest du es ja dann selber aufnehmen.
 
re

:D Juhu !!

Yo thanx, dann zeichne ich die Sendung selber auf VHS auf.

Trotz dem Thanx a lot für die Bemühungen Leute.

Bis dann der "twin2k"
 

Neue Themen


Zurück
Oben