help

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast11585

Guest
Heey,
ich bin total unerfahren....was mixen angeht!
Würde aber gerne anfangen! Ich würde gerne Reggaeton und RnB mixen.
So jez die frage an euch....ich weiß vlt nervt euch des en bisschen aber was enpfehlt ihr mir zu holen.....würde so 600 juros für TT und en mixer ausgeben..is des zu übertrieben oda brauch ich mehr?
 
Hi

ersmal wilkommen an bord !

600 Eur. sind schonmal garnicht schlecht da bekommst du auf jeden Fall zwei vernünftige Turntables. (gebrauchte technics oder numark500 z.B.)

guck doch einfach mal im Newbie-forum da ist das Thema schon oft besprochen worden - die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer :)

Grüsse

Manu
 
Seas!

Hmz...also 600 € ist ja schon ganz okay. Aber halt nur für die TTs.
Hinzu kommt noch ein passabler Mixer (z.B. Denon X-100) - ca. 200 €, ordentliche Kopfhörer - ca. 80-100 € und Tonabnehmer-Systeme - ca. 50-60 €.
Dazu kommen dann noch die Platten, die du regelmäßig brauchst usw.

Insgesamt gesehen kann man sagen, dass ordentliches Equipment, mit dem du auf Dauer Spaß haben wirst, ca. 1000 € kostet.

Und bevor du jetzt fragst: Nein, es geht nicht billiger, weil es eh nur für zu Hause ist. Gut, es geht schon, aber dann kannst du davon ausgehen, dass du dir in 1-2 Jahren nochmal neues Zeug kaufen kannst.

MfG,

Maddy
 
empfehle dir auch 2x technics 12xx! gehen bei ebay für ~300 das stück weg (manchmal is auch noch ein system (nadel + "halterung") dabei, aber meist sehr abgenutzt)... aber beim system kommt es auch darauf an, was du auflegst (hiphop, house etc. ?!?!)! bei hiphop nimmst du das hier (es gibt noch eine 44-g version oder so ähnlich, diese hat in den höhen einen etwas besseren klang, also z.B. geeignet wenn du nicht ausschließlich hiphop auflegst) bei house oder sonstigen genres wo du nicht all zu viel "scratchst" eher sowas hier !!
ähm ja mixer denon dn-x100 für 200€ ganz gut, wenn du etwas noch besseres haben willst, ecler nuo2; schon nen GANZES stück professioneller. aber da wir hier shcon überm limit sind wohl eher den denon.
kopfhöhrer einfach mal im forum informieren, gehen von 10-200€...

kauf dir zu anfang halt nen technics mit geeignetem system und einen der beiden mixer. dann kannst du dein turntable und dein pc an den mixer anschließen und kannst sos chonmal anfangen zu üben, also angleichen etc.
falls dir irgendwas nicht klarist, findest zu jedem begriff im forum etwas ;)

viel spaß

Gruß, marcel
 
also kann ich mir so Reloop tt grad ma aus dem kopf blasen.....weil alle nur von technics erzählen! Was macht den´da so ein großen unterschied?
 
Franky123 schrieb:
also kann ich mir so Reloop tt grad ma aus dem kopf blasen.....weil alle nur von technics erzählen! Was macht den´da so ein großen unterschied?

sorry, es ist echt krank.
lese einfach.
lese.
hier ist ALLES 100x besrochen worden.
schau dir die geräte schlichtweg auf den bildern an.
allein daran kann man eindeutig qualitätsunterschiede sehen.
oder geh in einen laden und fasse sie an. du merkst sofort den unterschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben