Hercules DJ Console konfigurieren im Traktor DJ Studio

S

Spik3

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi bin neu hier und frage hier nach Hilfe für einen Kumpel der nen paar kleine Probs hat.
Er besitzt die Hercules DJ Console ( http://djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?main=/dj_equipment/hercules_dj_console_mp3.html ) und hat Traktor DJ Studio 2.5.3 installiert.
Soweit alles richtig angeschlossen und funktioniert auch alles aber:

Der Mixer läuft nur über die mitgelieferte Software,sprich die beigefügten Programme von seinem Hercules DJ Studio.
Er nutzt aber eben Traktor und hat hier das Problem das er unter den Preferences: Input , die Funktionen der Hercules DJ Console, nur dem Keyboard, also Tastatur zuweisen kann.
z.b. Shift Taste = Master Volume Up, oder was auch immer.

Natürlich will er das so nicht machen sondern den Mixer direkt bedienen, logisch aber hier kann er die Funktionen entsprechend nicht zuweisen.

Also das unter Master Volume Up im Programm er den entsprechenden Regler dafür auf dem Mixer zuweist.
Es gibt ja diesen: Learn button, den man imo aktivieren muss, dann wählt man die Funktion aus die man haben möchte und betätigt auf sie auf dem Mixer, dann sollte das Programm es doch "erlernen" sozusagen oder?

Sry wenn ich mich schwer ausdrücke ich frag hier nur für ihn, da er kein inet hat :D
Die Dj Console ist per USB am Rechner angeschlossen und wird erkannt, sie läuft ja auch aber eben nur mit der beigefügten Software.

Ist er, bzw. sind wir zu dumm das zu konfigurieren im Traktor Dj Studio, oder brauch er noch was bestimmtes was vielleicht fehlt?
 
Hi Spik3,

dein Kumpel sollte sicherstellen, dass er die allerneusten Treiber von der Hercules Seite verwendet.

Dann muss im Traktor unter MIDI Interface die DJ Console ausgewählt sein. Die Zuweisung geht wie schon geschrieben über die MIDI Learn Funktion.

Habe selbst keine Console, hoffe aber geholfen zu haben.

Gruß
 
Das hab ich mir schon so gedacht, er hat nur die von der CD, da er ja kein inet hat. na dann besorg ich dir mal für ihn und testen wir nomma, thx so far.
 

Zurück
Oben