Hercules DJ Console Mk2

ich habe die Hercules Control MP3 ist absolut baugleich mit der MKII hat allerdings keine Soundkarten eingebaut (kostet aber auch nur die Hälfte).
Die Verarbeitung ist immernoch recht plastisch aber die knöpfe und regler machen einen weit besseren Eindruck als bei der Version 1.
Benutze das teil als externen Controller mit djdecks (im wechsel mit Timecodevinyls von FS2 bzw. SSL) geht wirklich gut das teil und funktioniert voll mit djdecks (man kann sogar die led´s als pegel meter nehmen)
Also ich kann das Gerät als günstigen Controller wirklich nur empfehlen. Wie lange alles hält und funktioniert wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall werde ich es mindestens 2mal die Woche bei Gig´s einsetzen.
 
Moin,

ich wärme diesen Thread mal auf ;)
Also..bislang immer alles per CD gemischt (Denon 2500 CD PLayer) und nun möchte ich auch mal den Einstieg in das mp3 Gemishce machen ;)
Um das ganze erst mal preislich im Rahmen zu halten, dachte ich an die Hercules DJ Konsole mp3 mit der ESI U46 und evtl dj decks (das mir echt gut gefällt).

Nun gibts ja aber die MK2 Version von dem Hercules Teil. Sehe ich das richtig, dass ich da dann den ESI U46 nicht mehr bräuchte? Oder habe ich einen Denkfehler?

Danke schon mal für die Infos ;)

Grüße
Don
 
Naja 12 bin ich nicht ;) Aber zu viel Geld wollte ich jetzt zum rumspielen auch nicht aus geben.
 
hey donillo,

um deine frage zu beantworten:

wenn du dir die mkII console kaufst, brauchst du
keine zusätzliche soundkarte mehr.
funktioniert alles prima so wie du das vor hast und
ist für den anfang gut für deinen geldbeutel.
 
nagut ich werde jetz mal mein geheimnis lüften.

ich behaupte meine lösung wird besser sein als serato.

setup:
laptop core duo t2400, 100gb hdd, 1024mb ddr2ram
hercules dj console mk2
djdecks mit skin
ssl vinyls.

was damit möglich ist:
2ms latenz (= serato)
zusätzlich einen externen controller (quali wird man sehen aber bei 3 jahre garantie kann man nicht viel falsch machen)
integrierte effekte zu steuern über die console.
absolut stabil
skinning möglich.

mehr fällt mir gerade nicht ein aber wie kann man günstiger an eine lösung kommen bei der man "cd player" und vinyl control gleichzeitig hat?

ich arbeite schon seit monaten mit djd bin absolut zufriednen, 0 abstürze.
werde in den nächsten tagen die console bekommen und auch die gelegenheit haben serato gegenzutesten, review folgt.
 
Na ich habe mich jetzt eh umentschieden und habe beim Thoman den Behringer BCD-2000 bestellt (den bekomme ich ich morgen). Der sah mir etwas besser aus als das Hercules Teil.
 
Ich brauch auch mal ein wenig Hilfe.
Weiß jeman wie man in Traktor 2.6 den Pitch auf 8 bzw 16 % stellen kann, da gibts ja eigentlich nur 35/50/100%?
Mit einer Console wie der Hercules Mp3 ist es fast unmöglich z.b 80ziger bei 35% zu mischen. Hat da jemand eine Lösung?

J.
 
donillo schrieb:
Na ich habe mich jetzt eh umentschieden und habe beim Thoman den Behringer BCD-2000 bestellt (den bekomme ich ich morgen). Der sah mir etwas besser aus als das Hercules Teil.


Die Konsole habe ich auch, um zu testen etc. Wenn ich Dir nen Rat geben darf, lad Dir den neuesten Treiber gleich runter, denn mit dem alten hatte ich das Problem, das bspw. die Seek Funktion hängen bleibt. Das einzigste was mich jetzt noch stört ist, das es sein kann, das mitten im Mix die Software hängen bleibt. Man hört noch die Musik, sieht aber keine Timelines mehr, keine Tracknamen... etc. Aber für den Preis ist es ok und dem Hercules Überlegen. Die Verarbeitung ist ziemlich gut, die Fader flüssig.

Dachte ich sag das einfach mal.

Greatz

Housemann
 
Moin,

also nahc meinen ein, zwei Tests, sieht der echt ganz gut aus (vor allem für das Geld).
Software läuft stabil, die Konsole reagiert flott und das trotz voll "eingerichtetem" Laptop (also Virenascanner, Web, Mail, ...).
Einzig ich wies nicht, wie ich es fertig bringe, den Crossfader auszuschalten und nur die zwei Kanalmixer zu verwenden oder den Kanalfadern zu sagen, dass Sie auch leise sind, wenn der Hebel unten ist :D
Ich werde das ganze mal am Sastag bei einer Hochzeit testen, dann kann ich dazu auch mehr sagen.
 
Hat denn jetzt jemand eine Antwort, den neuesten Treiber habe ich, aber was ist mit denm Pitch?
 
donillo schrieb:
Moin,

also nahc meinen ein, zwei Tests, sieht der echt ganz gut aus (vor allem für das Geld).
Software läuft stabil, die Konsole reagiert flott und das trotz voll "eingerichtetem" Laptop (also Virenascanner, Web, Mail, ...).
Einzig ich wies nicht, wie ich es fertig bringe, den Crossfader auszuschalten und nur die zwei Kanalmixer zu verwenden oder den Kanalfadern zu sagen, dass Sie auch leise sind, wenn der Hebel unten ist :D
Ich werde das ganze mal am Sastag bei einer Hochzeit testen, dann kann ich dazu auch mehr sagen.

Öhm das is bei mir auch so, wenn ich nen neuen Track lade, so sind die Fader oben... kurz bewegt, schon reagieren sie wieder. Was den cross angeht: In der Mitte stehen lassen und gut is?

Was den Pitch angeht, so gibt es nen sync knopf und den Pitch Regler an den Seiten...
 
Das Problem ist ja das die Mixer auch wenn Sie unten sind einen Ton von sich geben (z.B. Links Kanal offen und rechter Kanal zu, aber dennoch von beiden Ausgabe an den Boxen) und ich normal den Crossfader nicht verwende.
 
also wie versprochen hier ein erstes review:

habe die karte heute bekommen und gleich mal 3 stunden damit verbracht.

um es zusammenzufassen: ich bin überwältigt.

genauer:
- installation ging problemlos auf beiden pcs.

- leistung: 2ms latenz in djdecks mit vinyl control, pcs nicht auf musik optimiert (außer windows auf hintergrunddienste umgestellt) firewall und virenscanner an. keine dropouts!
aber um es ehrlich zu sagen: ich merke keinen unterschied zu den 5ms meiner audigy. beides zu schnell um es zu merken.
die preamps erzeugen ein perfektes signal in djd was ich bei der audigy vermisst habe.

- wie erwartet kann ich vinyl control und hercules control abwechselnd verwenden. mit den ganzen effektbelegungen.. muss ich mich noch genauer beschäftigen und vlt noch Adion um eine optimierung bitten.

- es gibt auch eine "durchschleiffunktion" wie bei serato. mit einem extra netzteil kann man also auch den pc ausschalten.

ich werde warscheinlich im verlauf der nächsten woche das ganze direkt gegen serato testen und dann mein urteil fällen und einen test schreiben wenn ich zeit habe.
ich glaube ich weiß aber schon wie der ausfallen wird :D

so far..
greetz
mike
 
immer diese skeptiker

96 samples @ 48 khz = 2 ms

djdecks zeigt in den preferences auch 2ms an!

glaubt es oder nicht ich ich finds cool nicht zum serato mainstream zu gehören :D
 
ja will ich.

ich schlage vor dass du einfach zum wohle aller nichtmehr dieses unterforum besuchst wenn dich das ganze eh nicht tangiert. :eek:

und jetzt wird hier wieder über sinnvolle geredet.
 
@dj_mike-dmc
Ich glaube Du befindest dich im falschen Sub. Man könnte meinen Du willst uns etwas verkaufen -> Marktplatz :p
 
dj_mike-dmc schrieb:
immer diese skeptiker

96 samples @ 48 khz = 2 ms

djdecks zeigt in den preferences auch 2ms an!

glaubt es oder nicht ich ich finds cool nicht zum serato mainstream zu gehören :D


Hey komm das glaubst du doch selber nicht oder? Selbst eine RME Hammerfall Soundkarte hat mit den Einstellungen die du oben nanntest zu kämpfen und vordert nen richtig dicken Rechner.
Wir sind keine Skeptiker, wir sind einfach nur Realistisch. Die Keys hatte einen Tollen bericht geschrieben Namens "Die Latenzlüge", lese dir den mal durch und du wirst erfahren was da alles getrieben wird um den Kunden zu vergaukeln (suche am besten mal meine Posts durch, hatte irgendwo mal geschrieben welche Ausgabe es ist).
Hatte mal die ESI U46DJ die bei mir auf 128Samples im ASIO Buffer lief, jetzt habe ich eine EDIROL FA 101 welche bei weitem mehr Kostet als die ESI und dementsprechend mehr Leistet. Die Edirol läuft bei mir jetzt auch auf 128Samples (leider hat Edirol bei der FA 101 keine genaue Sample angabe, dies ist geschätzt) und schon allein beim Scratchen mit der Edirol merkt man einen deutlichen unterschied der geringeren Latenz im gegensatz zur ESI.

Ersparrt euch einfach jegliche Angabe von Millisekunden für die Latenz, denn jegliche Angabe der Latenz in den Programmen ist so ungenau und eher als ein kleiner Richtwert zu sehen und als nichts anderes.

mfg
 
karbon schrieb:
Die Keys hatte einen Tollen bericht geschrieben Namens "Die Latenzlüge", lese dir den mal durch und du wirst erfahren was da alles getrieben wird um den Kunden zu vergaukeln (suche am besten mal meine Posts durch, hatte irgendwo mal geschrieben welche Ausgabe es ist).
Für alle interessierten:

Keys, Ausgabe Nr. 6 (Juni 2006) Seiten 52 - 62
 
also ich nutze eben falls ein ähnliches system und muss sagen, das ich voll zufrieden bin!! allerdings nutze ich net die hercules soundcard weil die einfach müll ist meiner meinung nach!!

Fujitsu Siemens 3.06Ghz P4 M | 1024 mb DDR
Win XP Pro SP2 | Djdecks #built4784 | spm 2.53 modskin
Technics 1200mk2 | Ortofon Concorde blue
Serato CV02 Vinyls | Esi U46 DJ USB Soundcard
Hercules Dj Console MK2 (use as midi)
M Audio Evolution UC 16 (filter und effectcontrol)
Redsounds Cycloops

das ganze läuft auf 128er buffer mit guten 5ms latenz, ich kann wählen über alle drei decks ob ich vinylcontrol nehme oder auf deck 1 u. 2 die console nutze!!
meistens deck 1u.2 console, deck3 vinylcontrol und dann auf channel4 mein cycloops. dazu dann ne uc16 um vst effecte zu steuern!! das ganze macht es irgendwie unique und zu nem halben "live-act" weil mir möglichkeiten gegeben sind die sonst nur schwer zu erreichen sind mit standalone vinyl....
zur haltbarkeit der mk2 console kann man nicht viel sagen, wird die zeit zeigen aber funktionieren tut sie wie die grosse kdj 500 oder doepfer geräte!!
und die gegner von djdecks wissen garnicht was ihnen entgeht, es muss nicht immer alles gleich ein vermögen kosten damit etwas gut ist!!!!!

ich denke qualität hin oder her, manchmal ist weniger mehr ;)
 
Hi,
spiele auch mit dem Gedanken mir das Ding anzuschaffen und würde gerne eure Meinung/Einschätzung hören:

Also ich musste meine TTs und den Mixer wegen der Anschaffung eines Laptops für die Uni und dieser tollen Studiengebühren leider verkaufen, habe mir mit dem Notgroschen noch Traktor 3 gekauft und bin soweit zufrieden damit (ist natürlich ne andere Welt als mit Mixer/TT, aber ich hab Spaß mit dem Prog), will mir jedoch noch eine Konsole holen um den echten "Flair" wieder zu kriegen. Der Gebrauch beschränkt sich weitestgehend auf mein Zimmer (und meine Billig-PA) und kleinere Parties im privaten Kreis.

Was ich von der Konsole erwarte:
-Kompatibel zu Traktor 3, vorallem was das beschleunigen der Platten zum angleichen angeht bzw. man sollte überhaupt selber damit angleichen können
-die eingebaute Soundkarte soll einigermaßen klingen
-ich will über die Konsole mit Kopfhörern problemlos vorhören können

Hat jemand das Teil in Verbindung mit Traktor 3 schon getestet und kann mir sagen, ob das Teil fürs "Bedroom"-Auflegen mit Traktor 3 seinen Zweck erfüllt?

Würde mich über Erfahrungen/Einschätzungen/Tipps freuen.

Gruß,
Lex_Alba
 
ich hab zwar keine, aber wenn du dich mal n bissl durchs sub liest, tendiert die meinung eindeutig richtung behringer dj-console und gegen hercules.

offensichtlich ist das teil etwas schlampig verarbeitet.
für die bcd2000 hab ich aber schon deutlich mehr threads und infos gesehen. ob das positiv zu werten ist weiss ich nicht.

liess dich mal durchs sub und nutz die sufu, da gibts einige threads zum thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben