Hercules DJCONTROL STARLIGHT |Probleme bei der Einrichtung

S

Simuletsplay

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Jul 2020
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo Zusammen!

Ich bin wohl auf eure Hilfe angewiesen...
Ich habe Probleme beim einstellen meines Mischpultes.

Zunächst habe ich es mit USB angeschlossen...
Dann den Treiber heruntergeladen und installiert.

Beim Anschließen leuchteten alle Farben auf und danach bleiben nur noch die beiden "HOT CUE" Buttons an.
In allen Videos, die ich mir angeguckt habe blinkten einige Tasten oder leuchteten. Bsp. die Play Taste.

Ich versuche es immer wieder in 2 Softwares: Mixxx und die vorgeschlagene Lite Version von Serato!
Für Mixxx kann ich alles soweit konfigurieren. Dort bin ich mir nur unsicher, was ich als OutPut angeben muss.
Und die config-Dateien habe ich mir auch schon aus dem Forum heruntergeladen. (Für Mixxx).
Diese werden auch angezeigt.

Es bleibt dabei, dass nur die beiden Tasten leuchten. Selbst wenn ich Play oder was anderes Drücke passiert nix.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Ben

PS: Das ist mein erstes Mischpult. Und ich hoffe, dass ich das gut nutzen kann, wenn es endlich funktioniert.
 
Hallo Simuletsplay,
du hast kein Mischpult, sondern einen DJ Controller gekauft, somit passt der Thread eigentlich nicht.
Erkennt Serato Lite das Gerät, bzw. kannst du damit alle Funktionen steuern?
 
Nein kann ich nicht.
Egal wo ich das angeschlossen habe, bleiben nur die beiden Cue Buttons an


Und die Einstellungen des Programms lassen teilweise zum Wünschen übrig!
 
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Windows PC nutzt?
Wenn Serato DJ die Hardware nicht erkennt, also du die Software nicht mit dem Controller steuern kannst, sieht das nach einem Hardware Fehler aus, d. h. du solltest den Controller umtauschen/einschicken lassen.
 
Da Serato dieses Teil nativ unterstützt sollte es tatsächlich "einfach so" funktionieren.
Möglicherweise ist irgendein "Mode" auf dem Controller aktiv, der die Funktionen der Buttons umschaltet und sie leuchten deshalb nicht wie erwartet.
Außerdem würde ich erwarten, dass der "Cue" & "Play" Button erst aufleuchtet, wenn tatsächlich ein Track in das jeweilige Deck geladen wurde, sonst haben sie ja keine Funktion.

Was genau bedeutet "die Einstellungen des Programms lassen zu wünschen übrig"?

Es könnte sein, dass bei dir in Serato bei "Allow Serato Hardware Remapping" der Haken gesetzt ist und der Controller deshalb nicht mehr mit der Standardkonfiguration läuft.

Außerdem könntest du mal noch ein anderes USB-Kabel versuchen und/oder einen anderen USB-Port, der näher an der Stromquelle ist.
Nutzt du ein Hub dazwischen? Sind gleichzeitig mit dem Starlight noch andere USB-Geräte angeschlossen?

Da mit Mixxx ja "alles konfiguriert werden kann", der Controller damit also funktioniert sollte die Hardware auch in Ordnung sein.
 
Hallo!

für mich ist das Thema erstmal geklärt.
An meinem Laptop funktioniert alles. Es muss am programm liegen! Aber darum kümmer ich mich alleine.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben