hhv und second hand vinyls

appix

appix

The Chosen One
Dabei seit
11 Jan 2008
Beiträge
235
Reaktionen
3
Ort
Stuttgart
Hat jemand schonmal Second Hand Vinyls von HHV gekauft? Trotz SH sind die Preise dafür fast so hoch wie bei neuen und ich hab keine Lust dann für das Geld ne verkratzte Platte zu bekommen. Wär cool wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde.
 
Die meisten sind eigentlich teurer, weil sie nicht mehr gepresst werden oder eben einen hohen sammlerwert haben. Es ist so wie mit jeder anderen second hand platte: Sie sind eben schon öfters gelaufen.
Ich hab bei hhv noch keine gebrauchten vinyls gekauft. Aber eben im laden. Und die waren, wie erwartet, schon ziemlich abgelaufen. Ich hab die dann aber auch relativ billig bekommen. Deswegen weiß ich nicht, ob ich die dinger kaufen würde wenn ich sie noch nicht in der hand hatte. Andererseits kaufen die glaub ich auch nur platten, die bestimmten qualitätsanforderungen unterliegen:confused:
Steht denk ich bei ankauf von gebrauchten platten. Ich schau mal ob ich das finde, oder ob ich mir das nur eingebildet habe:D
 
Wenn man die Platte haben will und sonst nich mer bekommt, dann Second Hand bei hhv, die haben schon nen ruf zu verlieren, und spielbar wird die platte auf jedenfall noch sein
 
Ich habe schon einige bei denen gebraucht gekauft, allerdings nur im Laden vor ort (die ham da ne ziemlich große abteilung) die waren alle einwandfrei (und die dort auch billig)
 
Ich habe schon einige bei denen gebraucht gekauft, allerdings nur im Laden vor ort (die ham da ne ziemlich große abteilung) die waren alle einwandfrei (und die dort auch billig)

Dem kann ich mich anschliessen. Und meines Erachtens stimmen Preis und Leistung. Hatte bis jetzt nur "Eins-A"-Ware in der Hand...

Greets
 
würde auch sagen das hhv ziehmlich viel zu verlieren hätte wenn die platten mit speisresten oder total verhunzte teile verkaufen.
ausserdem habe ich einen sehr guten eindruck von denen. service etc ist alles sehr kundenfreundlich (meiner meinung nach zumindest....) denke ausprobieren kannst vll 5-10€ miesen machen aber denke das ist nicht die welt.
ich persöhnlich habe noch nie bei hhv second hand bestellt!

das ist meine ansicht!

byebye
deejayredoo
 
Bestellt habe ich zwar nicht aber habe es vor denn ich denke hhv wird auf die Ware achten, so wie ich das sehe ist das der No1 Plattenladen im Netz, deswegen werden die drauf achten.
 
kk thx für die antworten, hab jetzt bestellt. werd dann berichten in welchem zustand die platten sind.
 
Ich hab schon öffter bei hhv second hand vinyls bestellt und waren bis jetzt auch immer im angemessen Zustand, da kann man echt sich nciht beschweren. Aber in der Kundenfreundlichkeit find ich die jetzt nicht so top.

peace out
 
Ich hab schon öffter bei hhv second hand vinyls bestellt und waren bis jetzt auch immer im angemessen Zustand, da kann man echt sich nciht beschweren. Aber in der Kundenfreundlichkeit find ich die jetzt nicht so top.

peace out

dem knn ich mich anschließen, insbesondere im laden vor ort is das personal extrem pampig. ich muss ehrlich sagen da war ich nen bisschen entäuscht.
 
Also ich kauf eigentlich meine Platten ausschliesslich bei HHV. Bin auch noch nie enttäuscht worden.
Die bieten auch ziemlich viel bei E-Bay an, da hab ich mir mal 2 Plattenpakete ersteigert. Dort war glaub ich auch einiges an Second Hand dabei und die Qualität war ziemlich gut.

Mit dem Service hatte ich noch nicht allzu viel zu tun, also kann ich auch nichts dazu sagen.
 
Ich habe schon einige second hand Platten bei denen bestellt, und alle waren wirklich im perfekten Zustand. Konnte nich mal Fingerabdrücke oder ähnliches feststellen. Ok das Cover ist manchmal etwas an den Kanten beschädigt, aber das ist auch alles. Denke da kann man nicht viel falsch machen, da hhv wirklich darauf achtet das die Qualität der Ware auch stimmt
 
Ich habe schon einige second hand Platten bei denen bestellt, und alle waren wirklich im perfekten Zustand. Konnte nich mal Fingerabdrücke oder ähnliches feststellen. Ok das Cover ist manchmal etwas an den Kanten beschädigt, aber das ist auch alles. Denke da kann man nicht viel falsch machen, da hhv wirklich darauf achtet das die Qualität der Ware auch stimmt

so meine platten sind nun da. mal wieder nach ner ewigen lieferzeit....... . muss das aber wirklich bestätigen, die platten waren in perfektem zustand, sogar besser wie manch neuen.
 
Die haben so ne Vinyl Waschmaschiene, durch die sie die wertvollen Dinger laufen lassen, danach sind die fast wie neu (ohne fingerabdrücke etc).
 
Bei Hhv hab Ich öfters 2nd hand bestellt und war bis auf einmal sehr zufrieden (das eine mal war ein Pressfehler den man so nicht gesehen hätte, hab das ganze geld zurück bekommen)

Bei meinem 2nd (www.stv.at.tc) und 1hand plattenladen sind ja auch alle i.O.
Wär ja Wahnsinn, Unsummen zu verlangen und dann bekommt man Vg---- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 2nd Hand Platten von hhv kann man eingentlich nix falschmachen. die sind immer in gutem zustand. hab schon oft welche bestellt und nur einmal war eine verkratzt.

Ganz im gegensatz zu neuen platten: da hat ich schon so oft welche die verbogen waren. war schon kurz davor den laden zu wechseln. wobei die das inzwischen glaub ich im griff haben.

Aber man muss denen zu gute halten dass die beschädigte Platten eigentlich immer zutücknehmen.
 
also hab auch schonmal bei denen 2nd hand bestellt und war sehr positiv überrascht.die platten selber waren in einen einbahnfreiem zustand.
kann ich nur empfehlen
 
ja hhv second hand ist bisher wunderbar gewesen... ich denke sonst würden sie es auch nicht annehmen bzw weiter verkaufen
 
ein freund von mir bestellt regelmässig bei hhv, auch gebrauchte platten.
bis jetzt hatte er damit wohl keine probleme und die platten waren auch alle in einem guten zustand.
 
hab im laden jetzt auch zwei gebraucht gekauft. sind eins a
 
Die gebrauchten Platten sind bei HHV wirklich überteuert. Also ich kann nur abraten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben