Hi Level PM 2000 – Meinungen?

N

nebula

Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
abend!!

hab vor mir 2 vestax pdx 2000 zu kaufen...

will ragga und acid tekno mixen...scratchen nicht...hab jetzt auf ein paar fotos von einer party den hi level pm 2000 gesehen...kostet so um die 450€...ist der für ragga auch geeignet?

jetzt wollt ich fragen was ihr von dem mixer hält und warum der so teuer ist obwohl man nicht viel einstellen kann...wenn ich fast nur in meinem zimmer spiele hör ich den unterschied wegen klang und so???

kenn mich bei mixern gar nicht aus...klärt mich bitte auf.

pm2000.jpg


das wäre er...

e:/muss auch dazu sagen das für mich nur ein 2 kanal mixer in frage kommt...deswegen wäre der auch interessant für mich!

gruß neb :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warum der so teuer ist obwohl man nicht viel einstellen kann

Wie bitte ... :confused:

Der Mixer besitzt alle Funktionen, welche man zum professionellen Auflegen bzw. Mixen benötigt; nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem sind gerade diese Komponenten (Fader, Equalizer, Preamps) in einer hochwertigen sowie qualitativen Ausführung vorhanden, mit welcher man auch noch nach 10 Jahren Betrieb des Pultes Spaß haben wird.

Die Wörter "nicht viel einstellen" sind mir somit unverständlich .....
 
Hab mal an nem 4000er gelegt und fand den richtig geil die EQs erste Sahne und der Klang war auch erstklassig! Ein sehr solider Mischer ohne Schnick-Schnack den die Welt nicht brauch dafür aber Qualität!

Teste ihn doch mal an!

Grüßen
 
ja es gibt ja auch mixer die haben 1000 knöpfe...und ich wollte nur wissen ob man für ragga und acid tekno noch mehr einstellungen braucht...??

liegt aber glaub ich auch dran, weil andere mehr kanäle haben...würdet ihr mir den mixer empfehlen??

und zahlt sich so ein mixer aus für ein normales zimmer mit ein paar hundert watt boxen??

sagt mal bitte was an so einem mixer so toll ist und warum der so teuer ist??

edit:/hab deine antwort erst jetzt gelesen...testen kann ich ihn nicht weil bei uns gibts nirgends mixer zum kaufen...hatte mal einen billig mixer um 100 euro...merke ich den unterschied zu so einem teuren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an nem 3er Kombi besser als an nem Polo? Mhhh Fährt besser, macht mehr Spaß damit zufahren und sieht auch um Welten besser aus :D

Bei den Hi Level Pulten sind die Fader besser gegen Staub geschützt das ist ein großer Vorteil wie ich finde. Die EQs sind EQs mit welchen man auch ordentlich arbeiten kann usw. Ich will Dir das Pult nicht Schmackhaft quatschen probiers einfach mal aus...
 
ich denke schon das ich mir den hole!!

und klär mich bitte mal auf wegen dem effektweg und was dubs sind...??brauche ich das??
 
meinst du zB eine sirene oder irgendwelche sounds die man einspielt...weil das macht das soundsystem von meiner stadt auch immer...
 
und dann bräuchte ich noch ein system...will aber nur headshell...welches von "shure" würdet ihr mir empfehlen?
 
ich höre halt meistens ragga und manchmal tekno...oder hörst du nur eine musikrichtung... :rolleyes:
 
mit dem hi-level kannst du nichts falsch machen - definitiv nicht!

dagegen ist der vestax einfach nur müll und zwar im wahrsten sinne des wortes!

auch ich werde mir in den nächsten wochen den pm5000 holen, da ich bisher auf der suche nach dem für mich "perfekten" rotatrymixer war... und bis der v6 mein setup krönt, nimmt dieser seinen platz ein - und unter dem a&h gibt's halt nur 2, die diese ansprüche erfüllen, eben der hi-level und der urei, der mir aber leider vom handling nicht entgegenkommt...

und, was will man mehr, als einen superguten mixer, mit tollem klang, einer astreinen verarbeitung und dazu noch "handcrafted in germany" - da sind 450,-€ nicht zu teuer, sondern mehr, als angebracht!

mein tipp also; nimm ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann bräuchte ich noch ein system...will aber nur headshell...
Hört sich an wie ein Kleinkind im Supermarkt. Und dann will ich noch das und das und das. Also mal ehrlich Suche hilft da ungemein.

meinst du zB eine sirene oder irgendwelche sounds die man einspielt...weil das macht das soundsystem von meiner stadt auch immer...
Klar, wenn die Feuerwehr fährt, hört sich das so an. :D

obwohl man nicht viel einstellen kann...
Naja, meist wohl, weil er keine Effektsektion, Effektwege oder so hat. Aber ohne Effektweg könntest du dich echt schwertun.
 
@ripper:glaubst du andere lachen wenn du sowas schreibst?? :rolleyes:
 
@ripper:glaubst du andere lachen wenn du sowas schreibst??
Sorry, aber genau so ist es. Erst das, dann das und so weiter. Hätte die Suche auch beantwortet. Und nen kleinen Scherz kann keiner abschlagen, war jetzt nich angreiffend oder so gemeint. :cool:
 
hab mal in frankfurt an dem mixer gestanden. fand den jetzt net so prickelnd. bin mit den eq überhauptnicht zurecht gekommen
 
mir gehts nur am sack das in jedem forum wo ich bin mindestens 2 leute immer solche scherze machen...da sind dann am tag ca 10...und das nervt schon...
 
Tja sorry dein Post sprudelt nicht gerade so vor Wissen, trittst hier aber auf als wärst du "Mr. Allwissend".
Das Sprichwort mit dem Wald und dem rufen kennste ja bestimmt...
 
@Ripper: Der gute hat wohl nen bissel schwache Nerven...
Kann man so sagen, :D

mir gehts nur am sack das in jedem forum wo ich bin mindestens 2 leute immer solche scherze machen...da sind dann am tag ca 10...und das nervt schon...
Naja da stimm ich Snaip total zu, also ,,keep cool" und ,,Don´t worry, be happy" :)
 
Damit du für Reggae Performance gerüstet bist, würde ich eher zum Ecler NUO 2 greifen. der hat dann eine Effektschleife und ein Mikroanschluss, was ja bei bein Reggae und Dub Session doch sehr beliebt ist :D .
Kommt vielleicht nicht ganz an die Poti Qualität des Hi-Level heran, hat aber den besseren sound . Der ECLER hat aber trotz dem Potis und fader der besseren Art.
Für Techno halte ich ihm zu dem für den kreativeren Mixer.
Schlaf an den Rodec 240 bei uns im Club immer fast ein - Wenn der der keine Griffe hätte an denen ich mich fest halten könnte- des wegen nehm ich zum Teil schon für längere Sets von mir meinen Xone 62 mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
absoluter top-mixer! klanglich in in einer liga mit dem alten rodec
 
Die Bauteile sind sicher besser als in vielen anderen Pulten, der Klang ist Super und das Handling ebenso. ABER: Die Dinger sind unzuverlässig aus meiner Erfahrung heraus. Ich habe mit dem PM 2000 das zweite Hi Level Pult und das ist genauso Schei*se wie das erste (das war so ein 6000er?). Das wurde NEU gekauft, ist nur ein Ersatzpult, lief vielleicht 20x und es ist Glückssache ob es mal geht oder nicht. Nie Wieder. dann lieber eine Mixbox oder etwas sparen und ein Urei oder Rane Gerät nehmen.
 
huhu alle!

bin neu hier, und das ist mein erstes posting.
habe selbst 8 jahre lang aufgelegt (house&minimal) und habe neben 2x1210 MK2 (mit stanton groovemaster II RM) einen hi-level pm4000.

der mixer ist von 1996, und funktioniert immer noch tadellos.
hatte den auch bereits auf parties laufen etc.

klang: 1a, kenne in der preisklasse nichts vergleichbares! ein alter pioneer DJM 500 dagegen klingt wie dreck, ausserdem ist es ein k(r)ampf beim DJM500 den crossfader wechseln zu wollen.
die hi-level mixer sind halt "made in germany" und sollten in der regel auch halten. tauschen von kompletten platinen oder fadern geht ruckzuck.
ist aber eher ein mixer für techno/house und weniger für hiphop battler.
ich habe auf anraten von jürgen (er hat die hi-level mixer entwickelt) den mixer aufgeschraubt, und mit einfachen griffen den crossfader aus dem signalweg genommen weil ich nicht damit arbeite :)

fazit: mein pm4000 klingt druckvoll bis zum abwinken, ich würde sagen faktor 2-3xmehr als im normalzustand.

dazu muss man wissen dass ich ein soundfreak bin und auch eine relativ gute anlage habe, die alles genau wiedergibt.

das pm2000 sollte vom klang her den grösseren pm-mixern nicht nachstehen, die einzelnen kanal-module sind 100%ig identisch.

ist geschmackssache, ein hi-level mixer hat keine effekte oder kill-EQs.
dafür ist er wirklich gut verarbeitet, sehr einfach zu reparieren und besitzt einen kristallklaren hammersound an den meines wissens nach kein anderer mixer in dieser preisregion herankommt :)

grüsse
dune
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir mal wieder ein neues Mischpult ansteht und ich auf der suche nach QUALITÄT und KLANG bin, dachte ich an Hi Level! Der Mixer brauch eigentlich nur die Grundfunktionen wie 3-fach EQ und 2 Linefader aber das sollte dann halt bestens funktionieren, da ich Chicago House auflegen und mir da der KLANG doch sehr wichtig ist ;)

Alternativ denke ich über die Anschaffung eines Nuo von Ecler nach, hatte damals aber schon mal einen und fand den von den Fadercurves her komisch ...

MFG RED
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
Deep@T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Deep@T
Deep@T
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beero
B
G
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
737
Gast1490
G

Neue Themen


Zurück
Oben