High-Q-Series

G

Gast30

Guest
Das die "normalen" Mixer von Reloop nicht so viel taugen wissen wir alle, aber wie sieht es eigentlich mit der Reloop High-Q-Series aus ??? Immerhin sind da auch VCA-Fader in ALPS-Bauweise verbaut!!! Außerdem ist das Hauptproblem bei den billigen Reloops doch auch nur der Fader, finde ich.

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Hmm, also irgendwie ist meine Erfahrung da grad andersrum: Als wir noch unseren Shop gemacht haben, sind die "normalen" Modelle (RM-1000, 2000) sehr zuverlässig und auch qualitativ in Ordnung gewesen. Den 2000er hatten wir sogar im Verleih und haben da ca. 2 Jahre die verschiedensten DJs rüberrutschen lassen, ohne dass irgendwas geschrottet wurde.

Retouren hatten wir dagen en masse mit dem Reloop Scratch - verbogenes Gehäuse, Fader lösen sich in ihre Bestandteile auf, Bohrungen in der Frontplatte falsch platziert...
 
Also ich habe ja auch noch einen RM 2000 PRO zu Hause stehen, und der Crossfader war halt nach 6 Wochen hinüber!!! Aber ansonsten an und für sich ein Mixer der für den Homegebrauch völlig ausgereicht hätte!!! Aber da passen ja leider nur so Billigfader rein, und keine VCA :'( Oder kann man den so "tunen" das ich da auch einen Vestax PCV reinmachen könnte ???

RED
 
genau das selber problem hat nen kollege von mir auch! nach kurzer zeit war auch bei seinen rm 2000 der crossfader hinüber!

ich hab auch schon schlechte erfahrungen mit reloop gemacht! bei mir war beim effex der linke linefader nach ca. nen halben jahr hinüber (am rauchen) der effex gehört glaub ich auch zur high-q-serie!

ob man die crossfader beim 2000er in bessere tauschen kann, weiss ich leider nicht!

greetz,
[glow=red,2,300]bapho[/glow]
 
Also, nachdem was ich so gehört habe, soll der Effex für
Reloop-Verhältnisse eher ein Lichtblick sein. Anfangs habe ich
mich für das Teil auch interessiert, wobei ich mich davor hüte,
hier ein Urteil abzugeben, weil ich den Effex nie selbst ausprobiert habe. Was mir dabei am meisten aufgefallen ist,
war die Klangregelung mit bis zu - 60 DB Absenkung. Ich wüsste wirklich zu gern, wie sich - 60 DB bei Reloop anhören,
und ob die z.B. vergleichbar sind mit - 26 DB bei Pioneer.
Auf jeden Fall ist der Effex glaube ich der erste Heimmixer von
Reloop ( unter "Heimmixer" verstehe ich hier weniger als 4
Kanäle ) mit VCA-Linefadern. Was man von dem Ganzen aber zu halten hat, lässt sich wohl eh nur im täglichen Einsatz herausfinden. Warscheinlich kann man aber auf die zwei eingebauten Effekte getrost verzichten, die kosten wieder
mindestens 50 € Aufpreis, sind in jedem x-beliebigen Effektgerät enthalten und klingen dort obendrein auch noch besser.
 
Hatte gaaaaaanz am Anfang auch ma den rm 2000 ( is immer wieder krass zu sehen, wie viele den hatten...)
...und der Crossi hat vielleicht 2 Monate gehalten...(aber das war dann nimmer mein Problem...versteigert...  :D )
Und vom Scratch hab ich mehrmals von Leuten gehört, dass die Fader-Curve scheiße is...und die is verdammt wichtig für einige Scratches!

Frederik
 
Leute hier gehts um die "High Q" serie und nicht um die RM Serie !
DaZe
 
Habe den High-Q-Series Club mixer von reloop und ich muß sagen ich habe keine probleme ausser das der front mic defekt ist warum auch immer aber ansonsten ist das teil total io ich was nicht was ihr da habt !!! mfg :cool::cool:
 
wow - ein sieben Jahrer alter Thread wurde wiederbelebt
ist das ein neues Wiederbelebungsrekord? :d
:confused:
 
hey jungs,

ich hab ein prob, mein mixer (rp rmx 20) kam die woche seit gestern ist mir erstma aufgefallen das die led*s gar nicht zucken, d.h die anzeige leuchtet aber die balken bewegen sich nicht nach oben..

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

grüße sebbiieh
 
hey jungs,

ich hab ein prob, mein mixer (rp rmx 20) kam die woche seit gestern ist mir erstma aufgefallen das die led*s gar nicht zucken, d.h die anzeige leuchtet aber die balken bewegen sich nicht nach oben..

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

grüße sebbiieh


UPDATE**

Problem behoben danke trotzdem
 
Habe den High-Q-Series Club mixer von reloop und ich muß sagen ich habe keine probleme ausser das der front mic defekt ist warum auch immer aber ansonsten ist das teil total io ich was nicht was ihr da habt !!! mfg

..hast du da gerade etwas exhumiert?? :d:d oder arbeitest du nachts auf Friedhöfen??
 
vor allem.. für mich ist ein Pult eben nicht "total i.o." wenn ein Mic-Kanal DEFEKT ist.. lol
 
vor allem.. für mich ist ein Pult eben nicht "total i.o." wenn ein Mic-Kanal DEFEKT ist.. lol

ja ok der mic das pult hat aber noch mehr mic kanäler ausser einen aber das es schon so alt ist geht es noch super !!! mfg :d
 
ja ok der mic das pult hat aber noch mehr mic kanäler ausser einen aber das es schon so alt ist geht es noch super !!! mfg :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben