Hiilfee: Syrincs M3-220 Satellit nach einem Tag schon kaputt

V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Dabei seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
sehr ärgerlich...
habe mir Anfang der Woche ein paar Syrincs M3-220 bei Thomann bestellt, welche sehr schnell geliefert wurden und seit gestern mein Zimmer schmück(t)en...die Freude war allerdings nicht von großer Dauer, da einer der beiden Satelliten heute anscheinend abgebrannt ist...die Musik lief (recht leise sogar...Zimmerlautstärke, das ist nichts verglichen mit dem, was die aushalten sollten...), und ich habe nur kurz mein Zimmer verlassen...als ich wiederkam, hat der nun kaputte Satellit ein merkwürdiges Brummen und regelmäßiges Knacksen von sich gegeben...nachdem ich die Anlage ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, war das Knacksen zwar weg (und kommt auch nicht wieder), allerdings hört man immernoch dieses "Brummen" (es ist kein richtiges Brummen, aber ein Ton, der teilweise sogar in der Tonhöhe variiert)...allerdings bleibt der Ton der gleiche, und ändert auch die Lautstärke nicht, egal wie laut ich aufdrehe (Verstärker im Satellit kaputt? sind ja pro Satellit 2 Verstärker drin...)...außerdem kommt dieser Ton nur aus dem unteren Lautsprecher der linken Box, der obere ist noch funktionstüchtig...die Kabel lassen sich als Fehlerquelle auch ausschließen, hab die mal getauscht, und es bleibt dabei...

da die Box auch sehr heiß war und merkwürdig gerochen hat, ist es gar keine Frage, dass die kaputt ist...mich interessiert es nur, was die Ursache dafür sein könnte?
übersteuert hat auch nichts...hab mir die Sounddatei, die lief, gerade nochmal angeschaut, und da ist alles unter 0db...

nun angenommen, ich würde keinen Garantieanspruch kriegen, ist es möglich, bei Syrincs einen einzelnen Satelliten nachzubestellen oder ihn reparieren zu lassen?

ich werd das ganze erstmal zurück zu Thomann schicken, hoffentlich kriege ich Ersatz...hab aber dennoch Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, dessen ich mir gar net bewusst bin :confused:
hab ich da irgendwas zu befürchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hast soweit wie du es beschrieben hast alles richtig gemacht.


Klingt nach einer zersörten Schwingspule.
Wegen dem Geruch etc.
Eigentlich dürfte dann aber nüscht mehr aus dem Treiber kommen.
Aber naja, ich hab auch schon Pferde ****en sehen... ;)


Einschicken und auf Garantie pochen!
Gar nicht erst einen auf Teilschuld machen.
Du hast alles richtig gemacht, die Ware ist demnach nicht fehlerfrei.
Bedeutet:
Neue Ware!


Aber Thoman ist da immer korekt gewesen.
 
da bin ich ja beruhigt :D

ich habe nun geschlagene EINEINHALB STUNDEN mit dem Einpacken verbracht...meine Güte, komplizierter geht's nicht :mad:
und dann sind die Satelliten noch in so super emfpindlichen "Mülltüten" verpackt...

naja, das hab ich nun wenigstens hinter mir :p

sehr löblich, dass man bei Thomann nichtmal den Versand selbst tragen muss, wenn man etwas einschickt... (und bei so nem dicken >20kg Paket wär das recht teuer geworden)
 
zum thema thomann:

ich kann dir echt nur sagen das du es richtig gemacht hast udn thomann es auch gut macht mit dem umtauschen...

hab selber für meinen bruder ne gitarre umgetausch und das hat thomann.de einfach und ohne problem gemacht..

zum den speakern:
weiß einer ob man den subwoofer auch einzeln bekommen kan bzw wenn nicht biete die firma ein ehnliches modell an
 
wow, bin sprachlos...
hab heute die Mail bekommen, dass meine Syrincs schon wieder auf dem Weg zu mir sind :D

wunderbarer Service...dann kann hoffentlich am Montag oder Dienstag wieder losgerockt werden :D
 
Ja, Thomann ist da meist sehr schnell und kundenfreundlich. Sei froh ,dass die Box jetzt abgeraucht ist und nicht in zwei Jahren ;)
 
Ja, Thomann ist da meist sehr schnell und kundenfreundlich. Sei froh ,dass die Box jetzt abgeraucht ist und nicht in zwei Jahren ;)
wär ja auch nicht so schlimm, Thomann gibt ja drei Jahre Garantie :p

ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es einfach umgetauscht wurde, und nicht zur Reperatur eingeschickt...dann hätte ich ewig drauf warten dürfen (wohl aber immernoch besser, als mit nem kaputten Gerät dazustehen)...
und bin auch froh, nicht für 5€ weniger bei djservice.com bestellt zu haben...
obwohl, dort hätte ich ja dann wahrscheinlich kein defektes Gerät erwischt :p

jetzt brauch ich noch Wandhalter und lange Kabel...grml :eek: :p
wollte mir eigentlich 2 normale Monitorkabel bei reichelt.de für je 2,50€ kaufen, aber mit 5€ Versand und 3€ Mindermengenzuschlag spar ich da auch nicht wirklich viel gegenüber den Orignalen. Die sind zwar immernoch 7€ günstiger, aber da nehm ich doch lieber die Originalen, denn mit Originalzubehör steht man beim Garantiefall immer besser da...

die Wandhalter (dB WB03) kosten bei djservice.com 24€, und man kann keine Bestellungen unter 25€ aufgeben :rolleyes:
und bei Thomann bin ich mir nicht sicher, ob es die Wandhalter sind...heißen zwar auch dB Technologies WB03, aber das Foto stimmt nicht überein...
ich dreh bald endgültig durch :p

bin froh, wenn die an meiner Wand hängen und funzen :D
 
Hehe bei normalen Monitor Kabel ist es aber kein Wunder das dir die Boxen abtauchen du brauchst die spezial Kabel von syrincs.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben