HILFE!Amerikanischer tt mit 220 Volt angeschlossen!

energiestar

energiestar

Kreativer Musikabspieler
Dabei seit
25 Dez 2008
Beiträge
272
Reaktionen
0
Ort
01219 dresden
habe heute einen stanton 150 bekommen! Mir wurde aber vorbehalten das dieser ersteigerte aus den staaten sei, was ich dan nspäter erfahren habe!
Habe diesen an 220 V kaltstecker angeschlossen und weiß jetzt nicht ob nur sicherung raus is oder das ganze gerät im A****?

Könnt ihr mir weiterhelfen was ich jetzt am besten machen sollte?
 
also normalerweise sollte nicht passieren wenn du den anschliesst. ueber welches stromkabel hast du den denn angeschlossen. ich bin im mom in den staaten und hab meine sache die ich aus deutschland hab normal anstecken koennen. ne normale steckdose hat doch ne ueberspannungssicherung oder wie das heisst.
 
gegen "überspannung" ist da nichts abgesichert. wenn das netzteil nicht auf beide spannungs- und frequenzbereiche ausgelegt ist (USA & EU), dann kann es gut möglich sein, dass es das interne netzteil zerlegt hat. müsste man aber testen.
jetzt würde ich aber nochmal genau den angebotstext lesen. steht da tatsächlich nichts von wegen US model drinne, würde ich nachhaken und meine kohle zurück verlangen.
 
wenn das Gerät eine eingebaute Sicherung hat, dann ist wahrscheinlich nur diese durch. Würde mal direkt beim Hersteller fragen.
 
US Geräte haben keine Pflicht der internen Absicherung. So z.b. auch bei Technics, der EU 1210er kann 115 und 230 Volt und ist per Gesetz primär (vor dem Trafo) und Sekundär (nach dem Trafo) abgesichert mittels feinsicherung. Die US 1210er haben nur 115V und keinerlei Sicherung drin.

Ich tippe das dein Trafo durch ist...

grüße...
 
Überlegen/klären ob du versuchen willst die Auktion rückgängig zu machen.
Falls nein, aufschrauben, Trafo messen und nach offensichtlichen Schäden suchen.
Letzteres bitte nur falls du weißt was du das tust.

War denn kein Kabel beim Gerät dabei!?
Das hätte man dann eigentlich sehen können/müssen und es steht wohl auch dran(?) Egal, jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen, viel Erfolg das alles wieder gut wird.
Ist in der Regel aber nichts was man nicht wieder hin bekommt.
 
Hi Freunde.

Ich habe heute dasselbe erlebt. Was ist draus geworden? War es nur eine Sicherung oder das ganze Netzteil?

Danke und Grüße
Markus
 
So gute Nachrichten. Habe das Problem gelöst und wollte alle, die das gleiche Problem haben daran teil haben lassen.


1. Hab die Plattenteller umgedreht und vorsichtig auf die Styropor-Teile gelegt, die die Kanten bei Lieferung schützten.
2. Alle ca. 10 Schrauben aus der Unterseite entfernt. (Kreuzschrauben)
3. Unterseite / Deckel vorsichtig herunternehmen. Dabei etwas in Richtung Stromanschluss neigen. Dann kommt man gut an den Anschlüssen vorbei.
4. Dort wo der Stromstecker angeschlossen wird enthält das innenliegende Bauteil eine Sicherungshalterung auf der Unterseite der Platine. Um diese besser zu erreichen kann man die "Schutzfolie" oben auf der Platine ablösen. Dann die Schutzkappe von der Sicherungshalterung herunternehmen und die Sicherungen mit einem Schraubenzieher vorsichtig "herausheben".
5. Die Sicherung war eine 250V mit 1A. Die Nachfrage im Fachhandel ergab, dass es eine "Quick" oder "Schnellauslösende" Version ist. Einfach die Sicherung mit in den Fachhandel nehmen.
6. Sicherung rein.
7. Alles wieder rückwärts zusammenbauen. Fertig. Läuft ;-)

Man war ich froh, dass das geklappt hat. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben