Hilfe!!! Aufnahme klingt beschissen....

D

DJGrandpa

Mitglied
Dabei seit
13 Dez 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Hangover
Hallo zusammen,
habe meinen Mixer (DJM-600) an meinem PC dran, um die Mixe mit aufnehmen zu können. Jedoch klingen einige Stücke nachher beim Anhören echt beschissen. Es ist beim Beat und bei den Höhen ein Kratzen, wie bei Übersteuerung zu hören. Ich achte aber bei der Aufnahme genau auf den Pegel, so dass keine Übersteuerung stattfindet. Beim Mixen sind die Störungen nicht zu hören, nur wenn ich später die Aufnahme anhöre. Das Problem muss also bei der Aufnahme irgendwie passieren.

Woran kann das liegen??? Soundkarte? Programm mit dem ich aufnehme (Magix Cleaning Lab)???:mad:
Womit nehmt Ihr auf?????
Jede Hilfe WIllkommen!!!!!
Greetz
DJG
 
nicht das du das eingangs signal nochmal am rechner verstärkst oder irgendwelche quellen zwischen mixer und PC das signal stören

hör doch einfach mal wärend der aufnahme das pc signal an und schau ob es da auch so komisch ist
 
Mal den Eingang checken, das klingt irgendwie danach, als ob Du am Mic anstelle vom Line hängst...
 
also ich mach das mit dem nero eigenem wave editor! damit hab ich keine probleme!
 
Naja auf den Pegel achten hilft nicht immer.
Wenn ich ein Set aufnehme dann schlagen die LED's kaum aus, so weit muss ich das Signal unterdrücken. -25 db zeigt mein mixer an. So bald ich etwas Lauter mache übersteuert es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
erst mal Danke für Tipps. Ich werde die mal die nächsten Tage ausprobieren. Werde dann mal berichten....
Gruß
DJG
 

Neue Themen


Zurück
Oben