Hilfe bei Cubase SX!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TonixX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Jan 2003
Beiträge
94
Reaktionen
0
Moinsorn....
Habe jetz Cubase Sx und habe so gaaar keine ahnung wie das funktioniert, da ich auch keine anleitung habe. Also könnt ihr mir wenigstens ansatzweise erklären wie man ein paar geräusche hinbekommt und wenn einer eine Anleitung hat mir den Link geben oder sowas?
gruß
TonixX
 
ne ausgeliehen
 
Dein Kumpel hat doch sicher Ahnung davon oder nicht? Wenn der sich so ein Programm zulegt wird er sicherlich auch wissen was man damit machen kann. Lade ihn einfach mal zu dir ein und lass dir mal zeigen was man mit den Programm so alles machen kann. Das hilft dir sicherlich weiter.
 
Hab mich grad mal ein wenig umgegooglt und folgende Definition gefunden:


Geräusch: Tongemisch, das sich aus verschiedenen aperiodischen Einzeltönen zusammensetzt

Daneben gibt es die informationstheoretische Definition:
Geräusche tauchen da auf, wo die Bedeutung von Tönen nicht erkannt wird. Es sind akustische Signale, die vom Empfänger nicht verstanden werden, die er nicht deuten kann.

Zusammenfassung: Das umgangssprachliche Wort "Geräusch" hat mindestens 2 Definitionen:
1. Physikalisch ist es undefinierbarer wilder Krach
2. Es ist ein Tongemisch, ein Signal, dessen Bedeutung (zumindest nach dem ersten Eindruck) nicht identifizierbar ist. In dem Moment, in dem es erkannt wird, ist es kein Geräusch mehr:
Dieser Übergang wird durch viele täglichen Szenen nachvollziehbar.

Quelle : http://www.dradio.de/magazin/hoerspiel/spunk/geraeusch.html

Also könnt ihr mir wenigstens ansatzweise erklären wie man ein paar geräusche hinbekommt

Gemäss Definition benötigst du verschiedene apiriodische Einzeltöne, die du mischt. Vergess dabei nie, dass der Zuhörer für den du das Geräusch erzeugst das Signal nicht deuten darf, da es sich sonst eben nicht mehr um ein Geräusch handelt

Weiterhin…
http://www.steinberg.net/de/de/ps/produkte/music_production/cubase_sl_pc/index.php?sid=0

Nach dieser Produktbeschreibung, könnte man davon ausgehen, dass Cubase nur bedingt eine Software zur Geräuscherzeugung ist. Vielleicht gibt es Alternativprogramme, doch es könnte sein, dass du einen Fehlkauf getätigt hast.


einer eine Anleitung hat mir den Link geben oder sowas?
Ja das könnte ich, aber wir haben uns mal gedacht, dass wir dir nicht alle Herausforderungen nehmen wollen, damit den Spass am Musikmachen nicht zu schnell verlierst
 
hehe schrauber :) ne aber les mal das ist Cubase SX! Nicht Cubase SL, das Cubase Sl steht nämlich in dem 2. Link! Da steht (so oder in der art): "Es gibt auch noch Cubase SX, welches keine Wünsche offen lässt". Naja aber ich bitte dich schrauber wenn du eine anleitung hast, dann gib sie mir !
 
früher hiess es immer "der Hund hat die Anleitung gefressen" ;)
 
Da ich ein netter Mensch bin, hab ich nochmal geschaut, und war doch selber überrascht, was für Massen an Dokumentation für die Unterschiedlichste Software im Internet zum Download bereit steht .
Hier z.B. ein sehr schöner Link:

ftp://***.*********.***/********/**/******_***_*/Cubase_VST_5_Handbuch_D/Cub50PC_HB_D.zip

Aber ich will es dir auch nicht zu leicht machen.
Wenn du die Vollständige Adresse errätst, erfährst du als Belohnung, welche Frequenz ich am liebsten bei einer 909 Bassdrum anhebe.


Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir einmal diese Sätze abschreibst und jeden Tag vor dem Spiegel laut vorliest:

- Ich werde in Zukunft nur noch Originalsoftware benutzen

- Ich werde versuchen in Zukunft die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung die ich in der Grundschule gelernt habe zu beachten, um meine Postings leserlich zu gestalten.


- Ich werde anfangen Nachzudenken, bevor ich in einem öffentlichen Forum poste

- Ich werde auch die Suchfunktion finden und benutzen.
- Falls ich es nicht schaffe nach dem Studium der Originalanleitung mit der Software Cubase_VST / Cubase_SL Geräusche zu erzeugen, dann werde ich dieses wieder anderen überlassen und Counter-Strike reinstallieren.
 
Haha schrauber du bist ja voll der witzige....lol! Können halt nicht alle so geil und schlau sein wie du.
Sagen wir einfach mal: Klugscheißer!
Es ist halt die Original-Software aber was soll es....

Gruß
TonixX
 
Wirklich sowas könnte einen dauernd aufregen..
Nur weil man 800 Posts, eine Sonnenbrille auf der Nase sitzen hat und älter als 25 ist so einen Dicken schieben! Peinlich, peinlich....
TonixX
 
Ui mal ganz ruhig bleiben...soll ja nicht im Streit enden.

Aber:
Wieso haste die Anleitung nicht bei deinem Kumpel geholt? Oder wieso haste dir nicht von ihm zeigen lassen wie Cubase so funktioniert?
Das klingt für mich wirklich sehr danach, dass du Warez benutzt und da halten wir von Forum garnichts von!

Aber es kann natürlich auch sein, dass du wirklich eine rechtmäßig erstandene Software von deinem Kumpel ausgeliehen hast...aber dann würd ich gern wissen wie du die 2 Fragen da oben beantwortest.

Will dich hier nicht zu früh verurteilen...aber für mich klingt das verdammt nach Warez und für die anderen sicher auch. Deswegen gabs hier auch die kleinen "Sticheleien" denk ich mal.
 
Hmm keine Ahnung hab ihn noch nicht nach der Anleitung gefragt wollte aber erstmal irgendwie eine Anleitung aufm Pc als PDF oder so haben...
Und erkären wollte er es mir schon vor ein paar Wochen hats aber immer noch nicht gemacht :(. << Der Junge ist halt "zuverlässig" :).

TonixX
 
Mhhh naja...wird hier eh keiner rausfinden obs nun wirklich Original-Software ist oder nicht. Aber vorschnell jemanden zu beschuldigen ist ja auch nicht richtig...aber wie gesagt, klang das alles ziemlich nach Warez.

Hoffe, dass jetz die Streitereien erstma vorbei sind...hast ja deinen Link bekommen und ich hoffe mal dass dir der auch was nützt
 
Nein Sorry das ist das falsche Cubase :(...
 
Ich weiß ja nicht wer hier abwertend über mich geredet hat aber so lustig wars nun auch wieder nicht und nur weil ich was dagegen gesagt hab dass der SChrauber gleich so afu die Tour "das ist Warez-Software und man akzeptiert hier keine Warez Sachen" ankam werd ich hier von allen angemacht...Was soll das denn?
Ich meinte nur damit, dass er sich auch mal zurückhalten kann und nicht gleich (auf eine andere Art) rumpöbeln muss!
Wirklich das ist ja eine Verschwörung...
 
Außerdem weiß ich dann nicht, wer sich hier keine Freunde macht, wenn jemand so auf verschiedene Posts reagiert...Da muss einem die Bekanntheit und "Weisheit" im Forum wirklich zu Kopf gestiegen sein. Es kann doch nicht jeder perfekt sein...
TonixX
 
Naja also @endless, ich muss sagen so die Fäkalsprache war das nun nicht oder?
TonixX
 
Hehe. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was du, oder irgendjemand anders in diesem Forum von mir denkt.
Ich könnte jetzt noch mehr provozieren und den Dicken schieben, aber ich denke es reicht erstmal für heute, zumal du auch den <25 Anfängerbonus hast.
Ist auch nicht schlimm, dass du es nicht Lustig findest und als „Pöbelei“ interpretierst, so lange ich meinen Spass habe ist es ok.
Zum Thema „Verschwörung“ – Wenn du etwas überlegst, und dir andere Threads anschaust, dann müsstest du eigentlich wissen, warum wir hier so reagieren – und damit meinen wir nicht nur die Warez-Schiene.
 
Hehe ;) Doch den Kaufpreis kenne ich 799, € ;) Jedenfalls will ich doch einfach nur wissen wie man ansatzweise Beats hinkriegt! BIttE.... Ich entschuldige mich auch aber ich werd mit dem Prog noch wahnsinnig!
TonixX
 
wie wär es wenn du ersteinmal ne Schiene kleiner anfängst???
ich sag ja nich das du mit MM Wavschnipsel zusammenwürfeln sollst aber ich denke mal hier hat keiner gleich mit ner (ich nenn es mal so) "PROfisoftware" angefangen..gerade wenn man im "anfangsstaduim" ist ( ich kenne das zu gut *lol*)..also denk mal drüber nach
 
Jo Webcommander, versuche auch mit Fruityloops was zu machen nur das hört sich alles nich so an wie ich es haben will...
TonixX
 
Ich habe angst hier noch Fragen zu stellen!!! ich hab da wohl n paar.... nur..... wie wird man da wohl reagieren?????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben