Hilfe bei Mixer Kauf (Pioneer,Allen&Heath oder Denon)

der 909 ist wirklich der Oberhammer. Wenn man wirklich nur 2 Soundquellen braucht, würde ich den auch empfehlen. Der hat schon manchen überrascht, die ihn für ein Spielzeug hielten... ausserdem ist der glaub ich schon ab und zu für 800-900 E`s zu finden.
trotzdem ist er natürlich ein sehr spezielles Gerät und nicht jedermanns Sache.
 
Obwohl die Pioneerfrage schon beantwortet ist, möchte ich auch noch was dazu schreiben:

Erst gestern musste ich wieder mit dem DJM-600 arbeiten, und was mir wieder (wie so oft schon) aufgefallen ist ... die EQ-Potis sind echt shice. Sie greifen meiner Meinung nach viel zu heftig ein, so das man kaum smooth mixen kann. Genauso der Gain-Poti ... den tipst man mal kurz an und sofort ists zu laut oder zu leise.

Also ich find das einfach nur das letzte ... deshalb lege ich auch sehr ungern mit dem Pult auf. Also wenn sich jemand das Pult kaufen möchte ... dann rate ich jedem erstmal genau zu vergleichen, ob das Ding dann auch zum Mixstil passt. Gerade das 600er ist meiner Meinung nach mehr was für schnelle Partymixe mit relativer Ungenauigkeit in Bezug auf Lautstärke und EQ-Arbeit.

Ich für meinen Teil würde (wenn ich das Geld hätte ;) ) auch ins englische Lager greifen. Mal sehen, ob ich mal das Vergnügen haben darf an nem 92er rumzuschrauben :)

Grüße triple D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank Riel schrieb:
word! kann ich als xone 92 user unterstützen!

Ich als eben auch solcher (XONE:92 User) unterstütze es auch :D

Testen, zufrieden sein, kaufen, glücklich sein!! :D
 
Ausserdem ist ein 909 nur ein 707 mit Spielzeug!!

und dafür 700 Euro mehr ausgeben als für ein 707???

Krank!!
 
TruFunk schrieb:
Ein zweiter Punkt sind aber auch die Effekte. Die Leute wollen den DJ im Club arbeiten sehen. Und dafür sind die Effekte des Pioneer bestens geeignet. Da kann man viel rausholen und die Leute zum abfeiern bringen. Am Allen & Heath hat man nicht so die großen Möglichkeiten und ein Filter ist bei weitem nicht so beeindruckend wie ein Effekt auch wenn der noch so gut ist.


hmm, ich wette, wenn ich dir einen :92 in die Hand gebe, nimmst du dir erst mal nen paar Wochen Urlaub, lässt dein Mädchen sitzen und denkst über eine Kündigung in deiner Arbeit nach....Bitte niemals denken, man könnte mit einem anderen Mixer den Sound wie mit einem 92er kontrollieren und beliebig verändern ! david vs. goliath der so ähnlich
 
Fakt ist aber trotzdem, dass die A&H-Pulte eben "nur" die Filter haben und nicht mehr...

*schonmal in Deckung geht*

//edit:

@ MaXiMo

Ging die Signatur nicht noch größer???? :rolleyes:
 
Wenn man schon "ernsthafte" Effekte einsetzen will, kommt man um ein externes Effektgerät sowieso nicht herum. Ein 92er mit z.B. KaossPad II bietet doch tausend mal mehr Möglichkeiten als z.B. die ausgenudelten DJM Effekte.

So kann man die genialen A&H Analogfilter mit Digitalen Effektspielereien verbinden. Besser gehts nicht.
 
Word!

In dieser Kombination ist es wohl unschlagbar. :)
 
triple D schrieb:
Obwohl die Pioneerfrage schon beantwortet ist, möchte ich auch noch was dazu schreiben:

Erst gestern musste ich wieder mit dem DJM-600 arbeiten, und was mir wieder (wie so oft schon) aufgefallen ist ... die EQ-Potis sind echt shice. Sie greifen meiner Meinung nach viel zu heftig ein, so das man kaum smooth mixen kann. Genauso der Gain-Poti ... den tipst man mal kurz an und sofort ists zu laut oder zu leise.

Also ich find das einfach nur das letzte ... deshalb lege ich auch sehr ungern mit dem Pult auf. Also wenn sich jemand das Pult kaufen möchte ... dann rate ich jedem erstmal genau zu vergleichen, ob das Ding dann auch zum Mixstil passt. Gerade das 600er ist meiner Meinung nach mehr was für schnelle Partymixe mit relativer Ungenauigkeit in Bezug auf Lautstärke und EQ-Arbeit.

Ich für meinen Teil würde (wenn ich das Geld hätte ;) ) auch ins englische Lager greifen. Mal sehen, ob ich mal das Vergnügen haben darf an nem 92er rumzuschrauben :)

Grüße triple D

das geht mir auch immer so...grade wenn man den bass etwas killen will, gehen unendlich viele mitten dabei verloren, der 500er war da etwas besser.
mal abgesehen davon, das der mixer teilweise für open-air geschichten im kopfhörerbereich zu leise ist. auch da war der 500er meiner meinung nach besser :) aber laut pioneer ist die djm-serie sowieso für cd-dj's entwickelt worden und schon deshalb kann ich den net leiden :mad:
 
Die von euch oben beschriebenen Sachen passen aber irgendwie auch auf die aktuelle Version vom Denon X-1500... :confused:
 
Madman schrieb:
Fakt ist aber trotzdem, dass die A&H-Pulte eben "nur" die Filter haben und nicht mehr...

*schonmal in Deckung geht*

//edit:

@ MaXiMo

Ging die Signatur nicht noch größer???? :rolleyes:


Es DARF einfach KEINER so etwas vom 92er sagen, wenn er es nicht SELBST GETESTET hat...ist einfach so. Es ist halt unglaublich, aber wahr. DIESE Filter sind nichtmal mit Effekten zu vergleichen,.. man könnte auch sagen, man erstellt sich hier seine eigenen Effekte.... Pioneer und so bezeichne ich auch mehr als ne vorgaugelnde Spielkiste, was nicht heißt, dass die Mixer schlecht sind, nein.
 
Und wer sagt dir denn bitte, dass ich noch nie am 92er aufgelegt habe? :rolleyes:

MUSS ich dir jetzt Bilder von mir am Xone92 zeigen, damit ich dazu etwas sagen DARF??? :rolleyes:

Es geht ganz einfach um die Effekte, die ein Xone92 nunmal nicht besitzt. Oder hat dein 92er ein Echo? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben