Hilfe bei T-Offline FTP Upload

IloveTechno

Gimme a funky groove
Dabei seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Da ich vor habe Dateien ins Internet zu stellen hab ich mich mal durch die tolle t-online page gewühlt um herauszufinden wie das geht.

Ich bin jetzt so weit, das ich weiss das man das uploaden einfach mit dem Browser (IEab5.0) machen kann. Habe 5.5.

T-Online: "Stellen Sie zunächst sicher, dass im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Erweitert die Option Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren angewählt ist."

Schön, aber so ein Eintrag habe ich garnicht in meinem IE.

Egal denk ich mir, shit happens, weiter gehts:

T-Online: "Stellen Sie die Verbindung zu T-Online her. "

Man ist das einfach!

T-Online: "Geben Sie in der Adresszeile des Internet Explorer einfach ftp://wunschname.privat.t-online.de ein und drücken Sie die Eingabetaste. Bei der Passwortabfrage geben Sie bitte das Passwort ein, das Sie im Homepagecenter für FTP festgelegt haben. Der Inhalt des Homepageverzeichnisses wird angezeigt. "

Ich habe "ftp://wunschname.privat.t-online.de " eingegeben.
Ich habe ftp://LUSTIGEMUSIKANNTEN.privat.t-online.de eingeben usw. - Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Zum Glück - denn ich hätte nicht mal das Kennwort gewusst, was ich angeblich im "Homepagecenter für FTP" festgelegt haben soll!

T-Online zum letzten: Ziehen Sie nun die gewünschten Dateien aus dem Windows-Explorer in das Fenster des Internet Explorers.

Hmpf!


Bin ich zu blöd? Kennt sich damit jemand aus?

Für Hilfe wär ich dankbar...
 
Du musst davor natürlich deinen Wunschnamen registrieren. Wo das geht weis ich net (bin nicht t-online-Kunde), wird aber bestimmt irgendwo stehen...
 
Ehrlich gesagt, ich wuerde es mir nicht sooo umstaendlich machen. Es gibt genuegend FTP-clienten, die die gesamte Prozedur vereinfachen.

Zu nennen waeren u.a. CuteFTP, SmartFTP, WiseFTP und wie sie noch alle heissen. Solche Proggies haben den Vorteil dass man mehrere Verbindungen zugleich offen haben kann und dass man nicht jedesmal den ganzen Hickhack mit dem Explorer durchmachen muss.
 
Im Grunde genommen ist es mir egal, WIE es funktioniert.
Es müsste mir nur jemand mal erklären der sich damit auskennt!

Gibt doch bestimmt mehr t-offline user als mich
 
Soweit ich weiß, brauchst du noch nicht mal einen Wunschnamen. Es reicht als Username schon diese T-Online-Nummer aus (die mit XXX...XXX-0001). Ich hab mir meinen FTP-Zugang über WS_FTP eingerichtet, mit diesen Konfigurationen:

Host Name / Adress: home-up.t-online.de
Host type: (auto detect)
User-ID: ---
Pass: ---

User-ID und Passwort brauchst du laut T-Online nicht, weil das schon übermittelt wird, wenn du dich über T-Online einwählst.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

greetinx,
Darktrancer
 
@Darktrancer: Jupp, hat funktioniert.
Hab einfach "home-up.t-online.de" zum connecten eigegeben.
Hab jetzt eine file geuppt.
Wie lautet jetzt die FTP Adresse um die Datei zu "saugen" ???
 
Hab das auch so ähnlich wie der Darktrancer gemacht. Lade meine Daten auch über WS_FTP hoch.
Aber die 10 MB die T-online jedem Kunden zur Verfügung stellt, sind schon recht wenig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3K
PizzaPooch
P

Neue Themen


Zurück
Oben