hilfe beid er mixerwahl

N

nemesis

Power-User
Dabei seit
8 Dez 2002
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin noch immer nicht dazu gekommen mir nen neuen Mixer auszusuchen und zu kaufen.
Ich tendiere im Moment zum Allen & Heath Xone 02 und zum Rane TTM 56 ich kann mich nur nicht entscheiden. Der Mixer sollte eher zum mixen geeignet sein turntabelism is mir eigentlich unwichtig.
Wär nett wenn ihr mir beim entscheiden helfen könntet.
:)
 
Dies ist eiener der Threads, die man vollständig durch den Hinweis auf die Suchfunktion oder dén Tipps, sich mal durchzulesen, beantworten kann.
 
sori aber wen du NUR auflegenwilst ist es abselut bescheuert einer der beiden mixer zu kaufen
 
[quote author=dj slimp link=board=13;threadid=6565;start=0#62742 date=1046941045]
sori aber wen du NUR auflegenwilst ist es abselut bescheuert einer der beiden mixer zu kaufen
[/quote]

Des is gar nit mal sooo bedeutend...
 
[quote author=dj slimp link=board=13;threadid=6565;start=0#62742 date=1046941045]
sori aber wen du NUR auflegenwilst ist es abselut bescheuert einer der beiden mixer zu kaufen
[/quote]
Lass ihn doch wenner zuviel geld hat ;)
 
[quote author=PaddY link=board=13;threadid=6565;start=0#62747 date=1046944499]
Lass ihn doch wenner zuviel geld hat ;)
[/quote]

Guten morgen! Darum ging es irgendwie net. Es ging meiner Ansicht nach um die Problematik "HH-Mische zum auflegen"...
 
der "Allen&Heath Xone:02" sowie der "Rane TTM-56" sind für Turntablisten gemacht, und nicht gedacht zum NUR auflegen!

kaufe dir in diesem falle lieber nen "ECLER HAK 310" od. "Vestax PMC-05", einfach etwas billigeres denn bei den anderen zwei zahlst du 60% vom preis für super-Fader zum Scratchen etc. aber der sound ist nicht wirklich besser!

aber du musst es ja wissen...
 
ok danke slimp
ichw ar eben nochmal im laden und hab nen paar mixer ausprobiert und bin jez auch der meinung das nen 320er oder 360er ECLER das beste für mich wär.
thx
 
Ganz klar Xone 02!
Der kostet nur noch 700 Euro bei einem DJSHOP(.NET war? :) ) und hat brachiale EQs für die Preisklasse, an die nur Ecler rankommt. Außerdem sinds EQ-Fader und die find ich persönlich immer irgendwie besser als Potis (kein Plan warum, aber ob Line-Fader oder Rotaries ist mir beides Recht).
Wenn du wirklich mit 2 Kanälen auskommst, nimm A&H und den Crossi kannse immer noch durch nen P&G ersetzen wenn du willst ...
 
[quote author=RubyDub link=board=13;threadid=6565;start=0#62779 date=1046958802]
Ganz klar Xone 02![/quote]
:badfinger:
Ich glaube, der Threadbeginner möchte nicht GANZ soviel ausgeben *sss*
Ausserdem ist das beim Xone schwul mit den Gainpotis @back
 
[quote author=Badtrans link=board=13;threadid=6565;start=0#62780 date=1046959311]
:badfinger:
Ich glaube, der Threadbeginner möchte nicht GANZ soviel ausgeben *sss*
Ausserdem ist das beim Xone schwul mit den Gainpotis @back
[/quote]

Der Xone 02 hat nicht die schwulen Gainpotis und außerdem kostet der nur genauso viel wie ein Hak 320 oder 360 lieber Badtrans :badfinger: ...

Und wenn er sich nen Rane leisten will (>1000 Euro) sind 700 Euro doch nicht zuviel, oder?

Hier mal der Xone 02 Link:

http://www.allen-heath.co.uk/xone02.asp

Und *tada* keine schwulen Gains, sogar 4 Inputs gleichzeitig möglich ...
 
wenn der nur 20 euro mehr kostet als der 360er ECLER is das ja wieder ne Überlegung wert =)
 
ach bääh, das is ja der schwule a&h-hiphopmixer. also, neee
ich hatte den jetzt mit dem 32er verwechselt...
Wenn Hiphopmixer, dann Vestax...
 
[quote author=dj slimp link=board=13;threadid=6565;start=0#62766 date=1046952739]
bei den anderen zwei zahlst du 60% vom preis für super-Fader zum Scratchen etc. aber der sound ist nicht wirklich besser!
[/quote]

Das möchte ich beim A&H aber arg bezweifeln, der 02 hat glaube ich sogar den gleichen EQ wie der 32.
Und die sind nie im Leben schlecht :) ...
Zu den Fadern:
Der 02 hat nicht den derbsten X-Fader, aber man kann ja einen P&G reinhauen und das ist ja DER Fader überhaupt, gibt's eigentlich auch Lines von P&G die so flott sind?
Wie gesagt, schau dir mal den Xone 02 an wenns geht, es ist der Hammer für den Preis, auch für cutten würde ich ihn mit P&G empfehlen.
 
Sagt mal Kinder, habt ihr überhaupt schon mal vor einem dieser Mixer gestanden?! Dieses "ich habe gehört" hält hier leider immer mehr Einzug :mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben