Hilfe benötigt: Kontrol F1 und X1 Setup für Live Tekk-Sets

G

gbrl.wrnk

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2023
Beiträge
1
Reaktionen
2
Hallo liebe Community,


ich habe eine Frage zu meinem Setup und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich verwende zwei Kontrol F1-Controller und einen Kontrol X1, um live Tekk-Sets zu spielen. Allerdings stoße ich auf einige Herausforderungen und benötige eure Unterstützung.

Zunächst zur physischen Anordnung der Controller: Von links nach rechts habe ich den F1, dann den X1 und wieder den F1. Ich arbeite mit insgesamt vier Decks: Da und Db sind normale Tracks, Dc ist ein Remix Deck mit dem F1 Step Sequencer und Dd ist ein weiteres Remix Deck, das ich mit dem F1 im regulären Modus nutzen möchte.

Mein Ziel ist es, vorab arrangierte Melodien auf Deck B zu laden und über den Step Sequencer auf Deck C grundlegende Elemente wie Kick, Snare, Hi-Hat und Percussion hinzuzufügen. Dabei möchte ich sicherstellen, dass die Effekte nur den Step Sequencer beeinflussen. Das bedeutet, dass die Lautstärke der Snare und der Hi-Hat beispielsweise durch die 3 (gruppierten) Effekte auf dem X1 moduliert werden. Ich möchte das Gleiche auch für den anderen F1-Controller auf Deck D erreichen. Dabei sollen die linken Räder auf dem X1 den Step Sequencer des Decks C beeinflussen und die rechten Räder den regulären F1 auf Deck D.

Falls meine Erklärung nicht ganz klar ist, weil ich noch neu in diesem DJing-Prozess bin, empfehle ich euch, dieses Video anzuschauen (oder andere auf dem Kanal), in dem der DJ genau das zeigt, was ich erreichen möchte:

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Vielleicht hat jemand sogar eine .tsi-Datei, die mir weiterhelfen könnte.


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)
 
F1 und X1 werden nativ unterstützt und benötigen keine .tsi Datei.
In den Einstellungen des X-1 wählst du aus, dass der "erste X-1" auf Deck C&D gehen soll. Fertig.
"Räder" hat keiner der genannten Controller.
Die Effektsektionen musst du halt nach deinen Wünschen anlegen und dann halt eben für jedes Deck nur eine verwenden, es sind ja vier Stück da.
 

Zurück
Oben