hilfe bin anfänger

D

djsnake

Member
Mitglied seit
1 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Münster
hallo ihr alle baruche hilfe bin seid nem jahr dj auf geburtstagen und kleinen partys!
lege aber nur die musik auf also alles techno hip hop also so das die leute tanzen!

will meine anlage größer machen aber was brauche ich jetzt alles!

habe jetzt:
1*pc mit original pcdj ******e teuer das prog
1*die vielen cds
1*mixer (aber nur son h&h mx 550
1*verstärker 2*106watt(kommt aber nun nen größerer nur wie groß muss der sein?
2*omnitronic boxen dm 1022, 250W
2*skxtec boxen 600watt

und nen bisschen lichttechnik

danke für antworten!!!!
 
B

balthazar

turntable-rocker
Mitglied seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
naja was genau willst denn vergrösserne - verbesseren? verstärker, boxen,... ?

vielleicht könntest da noch ein paar details rein posten!

grüsse
 
D

DJ_MarX

Well-known member
Mitglied seit
23 Feb 2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
WND
Wie wärs vll. mit zwei plattenteller???
 
G

Gast3215

Guest
also...
vergiss den pc und hol dir richtige plattenspieler - ich sag nur ... nur vinyl gibt dir das gefühl ... :) sorry, aber bin kein freund von cds- und computer-"deejays"...
aber lass krachen. für kleine pardies reicht deine anlage doch... wie wärs mit ner discokugel ;)
 
D

djsnake

Member
Mitglied seit
1 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Münster
Also ich wollte erstmal wissen wieviel watt der verstärker für die boxen haben sollte!
naja und ich wollte eigentlich nicht auf truntabel umwechseln!!!
ích wollte nur wissen was man da so braucht um 500 bis 800 leute zu beschallen?

danke für die antworten!!!!!!
 
S

Steven Grooze

Lost in Trance
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Bayern
oder viel übriges geld + kleinlaster voll equipment
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
500-800 Leute. Na lecker. ds sind viele...
Wie wärs mit 2 Endstufen?
Eine 300W für die Omnitronic Boxen und eine 600W und mehr für die anderen.
 
D

djsnake

Member
Mitglied seit
1 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Münster
warum 2 endstufen ich dachte das kann man mit ner aktivweiche regeln wollte mir ne endstufe holen die das unterstützt also mit genügrnd watt!
ich denke ich wärt die profis hier was würdet ihr denn hier neumachen!
geld spielt bei mir erstmal keine rolle will er´stmal wissen was ich verändern soll!!!

danke
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
wenn geld keine rolle spielt, wie wärs wenn du mal richtig dj wirst und net pc maus klicker ??
 
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Jo, mit 2 TT's und nem Mixer.
Macht Laune:)

Aber Vorsicht!!!
Suchtgefahr *g :)
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
genau ! :D

warum denkst du schon nach wie du eine 800 mann gig vorbereiten musst, wenn du noch kein dj bist ?
 
G

Gast3215

Guest
also 800 leute kann man nur beschallen,
wenn 800 leute kommen....
und bei "PC-KLICKERn" glaub ich kaum, dass jemand kommt, der sowas erleben will...
ansonsten ... ein kompressor und eq muss her !!!
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
also hab mal nen saal mit ca. 300 leuten beschallt, und glaub mir, da brauchst du ordentlich saft...und das war wirklich ein kleinlaster, vollgestopft mit, boxen, kompressoren, u.ä....

aber wir kommst du als "nicht DJ" zu so nem großen gig....nur mal so nebenbei??
 
D

djsnake

Member
Mitglied seit
1 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Münster
also ihr kommt mir hier also luschen vor ihr labert nur so nen müll ich habe ne normale frage gestellt wie man das macht!schonmal was davon gehört das auf ner normalen party wo alles gespielt lumidee und mark oh und mickie krause so ein turntabel missbraucher nicht viel chancen hat?

also sag mir wie das geht oder lasst es!
 
Jean Luc

Jean Luc

alte raumschifftunte
Mitglied seit
21 Dez 2003
Beiträge
276
Reaktionen
5
Ort
Börlin
@ Snake
erstens: ein bisschen höflicher im Ton bitte
zweitens: sage bitte konkret was du verändern möchtest z.B. statt CD's mp3`s verwenden oder die PA
und drittens MISSBRAUCHEN wir unsere Turnis nich, denn dafür haben wir sie viel zu lieb.

P.S. meine heißen Adelheid und Sieglinde:rolleyes:
 
G

Gast3215

Guest
meine fix und foxi
und sie machen alles ganz freiwillig,
was man von so nem computer ja nicht grad behaupten kann :) grinnnns....
also viel glück mit poprocky und co ;)
 
S

Steven Grooze

Lost in Trance
Mitglied seit
20 Jan 2004
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Bayern
Original geschrieben von djsnake
also sag mir wie das geht oder lasst es!

ich lassen es :)

ausser du stellst eine konkrete frage, was du anderst haben willst und in einem leicht anderen ton. die frage, die du gestellt hast "wie krieg ich meine anlage größer", ist endlos. und ich werd hier sicher net 1000x möglichkeiten hinschreiben, weil geld spielt ja keine rolle. nur wenn dem so ist, warum legst du dann mit einem pc auf ? warum hast dann kein professionellen cd-player (wenns schon cd's sein müssen) von pioneer oder denon. oder mischpult von A&H oder Rane ?
 
K

kingston

Active member
Mitglied seit
24 Feb 2004
Beiträge
38
Reaktionen
1
Ort
Göttingen
wenn ihr einen übergang mixt, habt ihr da auf euren platten feste abschnitte wo ihr reinmixt und schon genau wisst wo ihr die nadel ansetzten müsst (nein, nicht diese nadel :D ) oder setzt ihr sie irgendwo auf der 2.platte an und probiert ob es sich dort gut anhört?
 
D

djsnake

Member
Mitglied seit
1 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Münster
ich will wie vorher mit pc weiter arbeiten möchte von euch wissen wie ich das mit der lichttechnik mache mit dmx kontroller und so und wie das mit den boxen leucht aktiv oder passiv?wieviel watt was brauche ich und hört mal auf mit euren turntabel ich hab von turntabels null ahnung und will sie auch nicht haben!!!!
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben