hilfe bin anfänger

D

djsnake

Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Münster
hallo ihr alle baruche hilfe bin seid nem jahr dj auf geburtstagen und kleinen partys!
lege aber nur die musik auf also alles techno hip hop also so das die leute tanzen!

will meine anlage größer machen aber was brauche ich jetzt alles!

habe jetzt:
1*pc mit original pcdj ******e teuer das prog
1*die vielen cds
1*mixer (aber nur son h&h mx 550
1*verstärker 2*106watt(kommt aber nun nen größerer nur wie groß muss der sein?
2*omnitronic boxen dm 1022, 250W
2*skxtec boxen 600watt

und nen bisschen lichttechnik

danke für antworten!!!!
 
naja was genau willst denn vergrösserne - verbesseren? verstärker, boxen,... ?

vielleicht könntest da noch ein paar details rein posten!

grüsse
 
Wie wärs vll. mit zwei plattenteller???
 
also...
vergiss den pc und hol dir richtige plattenspieler - ich sag nur ... nur vinyl gibt dir das gefühl ... :) sorry, aber bin kein freund von cds- und computer-"deejays"...
aber lass krachen. für kleine pardies reicht deine anlage doch... wie wärs mit ner discokugel ;)
 
Also ich wollte erstmal wissen wieviel watt der verstärker für die boxen haben sollte!
naja und ich wollte eigentlich nicht auf truntabel umwechseln!!!
ích wollte nur wissen was man da so braucht um 500 bis 800 leute zu beschallen?

danke für die antworten!!!!!!
 
oder viel übriges geld + kleinlaster voll equipment
 
500-800 Leute. Na lecker. ds sind viele...
Wie wärs mit 2 Endstufen?
Eine 300W für die Omnitronic Boxen und eine 600W und mehr für die anderen.
 
warum 2 endstufen ich dachte das kann man mit ner aktivweiche regeln wollte mir ne endstufe holen die das unterstützt also mit genügrnd watt!
ich denke ich wärt die profis hier was würdet ihr denn hier neumachen!
geld spielt bei mir erstmal keine rolle will er´stmal wissen was ich verändern soll!!!

danke
 
also 800 leute kann man nur beschallen,
wenn 800 leute kommen....
und bei "PC-KLICKERn" glaub ich kaum, dass jemand kommt, der sowas erleben will...
ansonsten ... ein kompressor und eq muss her !!!
 
also hab mal nen saal mit ca. 300 leuten beschallt, und glaub mir, da brauchst du ordentlich saft...und das war wirklich ein kleinlaster, vollgestopft mit, boxen, kompressoren, u.ä....

aber wir kommst du als "nicht DJ" zu so nem großen gig....nur mal so nebenbei??
 
also ihr kommt mir hier also luschen vor ihr labert nur so nen müll ich habe ne normale frage gestellt wie man das macht!schonmal was davon gehört das auf ner normalen party wo alles gespielt lumidee und mark oh und mickie krause so ein turntabel missbraucher nicht viel chancen hat?

also sag mir wie das geht oder lasst es!
 
@ Snake
erstens: ein bisschen höflicher im Ton bitte
zweitens: sage bitte konkret was du verändern möchtest z.B. statt CD's mp3`s verwenden oder die PA
und drittens MISSBRAUCHEN wir unsere Turnis nich, denn dafür haben wir sie viel zu lieb.

P.S. meine heißen Adelheid und Sieglinde:rolleyes:
 
meine fix und foxi
und sie machen alles ganz freiwillig,
was man von so nem computer ja nicht grad behaupten kann :) grinnnns....
also viel glück mit poprocky und co ;)
 
Original geschrieben von djsnake
also sag mir wie das geht oder lasst es!

ich lassen es :)

ausser du stellst eine konkrete frage, was du anderst haben willst und in einem leicht anderen ton. die frage, die du gestellt hast "wie krieg ich meine anlage größer", ist endlos. und ich werd hier sicher net 1000x möglichkeiten hinschreiben, weil geld spielt ja keine rolle. nur wenn dem so ist, warum legst du dann mit einem pc auf ? warum hast dann kein professionellen cd-player (wenns schon cd's sein müssen) von pioneer oder denon. oder mischpult von A&H oder Rane ?
 
wenn ihr einen übergang mixt, habt ihr da auf euren platten feste abschnitte wo ihr reinmixt und schon genau wisst wo ihr die nadel ansetzten müsst (nein, nicht diese nadel :D ) oder setzt ihr sie irgendwo auf der 2.platte an und probiert ob es sich dort gut anhört?
 
ich will wie vorher mit pc weiter arbeiten möchte von euch wissen wie ich das mit der lichttechnik mache mit dmx kontroller und so und wie das mit den boxen leucht aktiv oder passiv?wieviel watt was brauche ich und hört mal auf mit euren turntabel ich hab von turntabels null ahnung und will sie auch nicht haben!!!!
 
Original geschrieben von djsnake
ich will wie vorher mit pc weiter arbeiten möchte von euch wissen wie ich das mit der lichttechnik mache mit dmx kontroller und so und wie das mit den boxen leucht aktiv oder passiv?wieviel watt was brauche ich und hört mal auf mit euren turntabel ich hab von turntabels null ahnung und will sie auch nicht haben!!!!
lol Junge...wie alt bist du?? :rolleyes:
Kannst du schon bis 800 zählen und weißt wie viele das sind? Die passen sicher nicht in dein Zimmer und ich glaube auch kaum, dass das alles deine Freunde sind und ihr ne Privatparty machen wollt! :rolleyes:
 
zuerst willst du irgendwas , dann doch neue boxen, jetzt noch licht und dann noch 800 leute, und turntabels sind ******e gell, und was weiß ich noch was du da alles zsammschreibst,.

(lol ist das verständlich was ich da grad geschreiben hab ?! :D )

am besten du kaufst dir ne jukebox.

aja und du hast nicht nur von turntaBLEs null ahnung sonder anscheinend von allen anderen auch. bleib bei deinem pc und spiel ruhig weiter.
 
Ich bin auch "nur" pc DJ.Bin acuh nicht stolz drauf, aber ich denke zum normalen Musikmachen reicht es. Mann will ja nur ein bischen Mucke machen damit die Leute was zum Tanzen haben, und da ist ein PC nun mal praktisch. 120 GB Mp3's und der Laden Läuft. Klar würde ich auch mit Turn's lieber arbeiten, aber ich habe null connections zu irgendeinem der sowas kann.

@djsnake
Achte auf jedenfall darauf dass du deine Mittel/Hochtöner auf Ständer packst sonst schluckt die Menge deinen Sound weg.Und bei 800 Leuten brauchst du schon einen Kilowatt an sinusleistung damit der Boden bebt. Von der Lichtanlage habe ich keine Ahnung da bin ich selber noch am überlegen.
 
am pc arbeiten und sich dj nennen und noch dazu stolz drauf sein 120 Gb mp3s zu haben.

traurig diese welt. hoffentlich stirbt der ganze kommerz-dre*k ab, weil keiner diesen sch.eiß mehr kauft.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben