Hilfe: Brauche einen Mixer (Bin Neueinsteiger)

C

Chris97724

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2009
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hi Leute. Habe mir jetzt endlich Geld angespart um mir mein DJ Equipment zu kaufen und mein Wohnzimmer zu einer kleinen Disco auszubauen. Da ich natürlich keinen Schrott möchte, sollte es schon was anständiges mixertechnisch sein, das ich mir eventuell neu oder gebraucht kaufen würde.

Hier mal die Beantwortung meines Fragekatalogs

Fragenkatalog:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernstgemeintes Hobby. Möchte mit meinem Equipment auch befähigt werden mal öffentlich auflegen zu können.

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Nur elektronische Musik. Noncommerz-House, etwas härteren minimal, Techno usw.

- Wie viel Geld willst du investieren?
für den Mixer MAXIMAL 600-650€ (neu oder gebraucht)

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
nur CD

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
wenn der Mixer top in Schuss ist, gerne.

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
zu 95% zuhause in meinem Wohnzimmer. Irgendwann mal vielleicht auf einer Privatparty

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut.
Ich kenne viele Marken und Modelle, nur leider kenne ich die Vorzüge der einzelnen Geräte nicht.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Club mit gestelltem Equip. Privat mit eigenem Equip.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Es sollten schon gängige Marken sein, möchte schon etwas qualitativ akzeptables haben.