Hilfe! Ecler Smac Pro 40

A

AlexfromGalax

Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe eine ganz schön blöde Anfängerfrage..

Über Ebay habe ich mir einen Ecler Smac pro 40 ersteigert.
Ziemlich günstig.. soweit so gut..
Ich hatte nicht viel Zeit und so habe ich kurz das ding gestestet..
schien alles in Ordnung. Doch nun setze ich mich heute dran und ich höre beim Phono 2 Kanal nur über den Kopfhörer..und das mega leise. Ich bekomme kein signal auf den Levels angezeigt. Hab schön alle Schalter hin und hergelegt.. nichts passiert! Jetzt hab ich die starke vermutung, dass da irgendetwas kaputt ist.
Also über den Kopfhörer kann ich ganz leise was hören aber bekomme sonst kein signal für den mix usw. Ich habe jetzt gedacht, dass es vielleicht an dem linefader liegt.. aber ich habe leider null ahnung von sowas!
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit sowas aus... was könnte das potentiell sein?!
Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Alex
 
Plattenspieler auch wirklich an Phono, nicht an Line angeschlossen?
Killswitches/Isolatoren ausgeschaltet?
Kommt am Master was raus?
 
..so gut kenne ich mich auch noch aus! ;)
Gain ist normal .. kill switches aus! Ich bekomme kein Signal auf dem master..
( was meintest du mit isolatoren? )
Wenn ich in Phono 3 oder 4 gehe läuft alles perfekt!
Es kann natürlich acuh sein, dass die kill switches kaputt sind!? Ist auf jedenfall komisch, dass ich es leise durch die kopfhörer hören kann aber kein signal bekomme!?!
zum verzweifeln :(

Viele Grüße,
Alex
 
Du sagst, dass es bei Kanal 4 funktioniert. Leg' diesen mal auf die linke Crossfaderseite. Laut diesem Manual liegt das Signal damit auch auf den linken Kills. Wenns es dann also noch funzt, haben wie wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
Ja.. Also das mit den isolatoren hab ich gemacht.. die funktionieren einwandfrei!
Aber das mit dem line fadern .. da kommt auch nichts! bzw. ich weiss ich nicht genau wie sein sollte.. wie teste ich die?!
Wenn ich bei phono 3 und 4 die turnis anschliesse, dann seh ich wenigstens wie sich was auf dem levelmeter bewegt...:)
Vielleicht bin ich ja echt zu blöd!
Danke nochmal
Gruß,
Alex
 
Mit Line-In meine ich nicht die Fader, sondern die Hochpegelanschlüsse (Line) an der Rückseite. Da schließt du einen CD-Player oder Tape-Deck an. Wenn so Sound kommt, dann kann das Problem ja nur "vor" dem Kanalzug, also bei den Anschlüssen o. am Vorverstärker liegen.
 
Also ich hab leider kein tape oder cd...
Wenn ich die turnis an die line gänge anschliesse, dann kann ich genauso wie bei Phono 3 nur leise über die kopfhörer was hören. Wenn ich unter den equalizern den schalter PFL auf ON schalte..
ich versteh das echt nicht!
 
dann kann ich genauso wie bei Phono 3 nur leise über die kopfhörer was hören
Hää? Ich dachte das Problem liegt bei kanal 2??

Dass du bei Turnie an Line kaum was hörst ist im Übrigen kein Wunder, sondern gewollt.

Aber du wirst doch wohl irgend ein Audiogerät mit Linepegel haben?! Fernseher, Discman, Hifi-Radio... zur Not tuts auch der Kophöreranschluss eines Walkman.
 
sorry.. hab mich verschrieben meinte phono 2
also line 2 geht auch nicht.. wenn ich auf line umstelle !
sc****
was jetzt?!? :(
 
Langsam gehen mir die Ideen aus. Hast du dich schon mal beim Verkäufer gemeldet? Sofern er diese Mängel nicht angegeben hat, muss er das Teil zurück nehmen.
 
Ich frag mal!
Trotzdem vielen Dank! Vielleicht weiß ja noch jemand was!
Gruß
ALex
 
ja.. klar!
Hab mit dem typen geredet, der mir den mixer verkauft hat!
Der meinte der Phono 2 ist halt einfach leise.. ich sollte den line nehmen und laut machen!?
Bescheuert, oder?
GRuß,
Alex
 
also die Phono Eingänge müssen doch gleich laut sein; sonst hat das Teil nen Defekt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
916
Plug&Play
P
B
Antworten
0
Aufrufe
939
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben