Hilfe für Win XP Home Edition

D

dr.masterblaster

Power-User
Dabei seit
24 Nov 2002
Beiträge
316
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
Kenn mich mit WIN XP nicht gut aus, deshalb meine Frage: wie komm ich ins DOS?
 
Man was redest du?? klar hat XP DOS!! Du musst einfach nur eine bootdiskette erstellen damit du ins DOS kommst!! Lege eine diskette in dein laufwerk und klick dann einfach auf Startdiskette erstellen! Wenn die diskette fertig ist dann lass sie im laufwerk und starte dein rechner neu danach landest du im DOS!!
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=5678;start=0#53266 date=1040594343]
LEUTE !! DAS HAT NICHTS MIT MUSIKPRODUKTION ZU TUN!!!
[/quote]

Stimmt schon aber das ist doch kein Grund ihm was falsches zu erzählen!
 
So falsch ist das nicht. WinXP hat kein DOS mehr in dem Sinne. Nur noch teile davon, also sehr abgespeckt.

@ml-gerhard
Warum willst du ins DOS? Meistens kann man die Sachen auch ohne DOS regeln.

@endless
Verschieb ihn doch einfach ins Web-Surfer-Forum oder so. Keine Ahnung, wo man solche Fragen sonst behandelt.
 
wie bekomm ich dann von win xp das windows 98 gleichzeitig rauf? da kommt immer die meldung dass ich es in diesem betriebssystem nicht installieren kann und mit startdiskette gehts auch nicht
 
Hast du deine Platte Partioniert??
 
Wahrscheinlich hast du als du Windows XP installiert hast deine Festplatte als "NTFS" formatiert. Das ist ein Dateisystem wie Fat32 etc. Wenn du nun Win98 (das nur fat32 unterstützt) auf eine Festplatte mit NTFS versuchst zu installieren geht das nicht gut.

Lösung:
Entweder Win98 auf eine separate Festplatte (Also 2te HDD) installieren oder Windows XP nochmal installieren allerdings mit FAT32. Nur kann ich dir sagen ist das letzte nicht sehr empfehlenswert, weil es unsicherer und langsamer ist.


@westcoast
1. Brauch man bei Win XP mehrere Boot Discs
2. Muss man die anderes erstellen