[Hilfe] Gelöschte Dateien

Dexxtro

Dexxtro

Housemarke
Dabei seit
22 Okt 2006
Beiträge
77
Reaktionen
3
Hi

Wollt mal die Computer Freaks unter euch fragen ob man
Gelöschte Dateien die bereits aus dem Papierkorb gelöscht wurden
irgendwie wider holen kann :rolleyes:

Danke Für Eure Hilfe:)
 
AW: !!!Hilfe!!! Gelöschte Dateien

Hi,

da gibts extra Programme dafür eins heist restore glaub ich
ist sogar freeware musst mal google fragen


mfg

Tobi
 
AW: !!!Hilfe!!! Gelöschte Dateien

Joa, sehr wichtig wäre auch noch, dass du auf die Festplatte so wenig wie möglich/nicht schreibend zugreifst, also auch Windows so wenig wie möglich hoch und runter fahren, das schreibt dabei nämlich auch fleißig, wenn es denn vom Windows Laufwerk gelöscht wurde.
 
AW: !!!Hilfe!!! Gelöschte Dateien

Insgesammt Schreibzugriffe auf den Laufwerksteil/Partition sind tötlich. Sollten die Daten wichtig sein, würde ich die Festplatte abkoppel und unter einem anderen Windows nach verlorenen Daten durchsuchen. Es gibt Dos/Kommandozeile Tools, die die HDD auf Lesezugriff beschrenken. .-> Google

Ansonsten : Pc-Inspector bei goolge..kost auch nix glaub ich
 
AW: !!!Hilfe!!! Gelöschte Dateien

Ansonsten : Pc-Inspector bei goolge..kost auch nix glaub ich

is freeware. s gibt aber noch ettliche ähnliche tools.
wenns nicht die systemplatte ist, einfach ein solches programm installieren. bei frisch gelöschten daten sid die chancen gut alles wieder zu bekommen.

isses auf der systemplatte/partition entweder mit knoppix von cd boote, den pebuilder benutzen um eine bootcd von deiner windowsinstalldisk zu erstellen oder platte in ein anderes system hängen (der wohl einfachste weg)

bin grad selber drann gigabyteweise datenmüll zu sortieren...
 
Antwort bzgl. [Hilfe] Gelöschte Dateien

Seit nunmehr fast 6 Jahren verwende ich "TuneUp Utilities" für meine komplette Windows Systemverwaltung. Bisher habe ich damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht; stets lief alles glatt und es traten keinerlei Probleme auf.

Im großen Feature-Paket von TuneUp Utilities findet sich auch ein Tool namens "TuneUp Undelete", mit welchem man a) gelöschte Dateien wieder herstellen kann und mit welchem man b) Dateien endgültig und sicher löschen kann (mehrfaches Überschreiben der Sektoren etc. > nach DoD 5220.22-M und Gutmann Prinzipien). Dieses Tool war mir schon mehrfach im Falle a) behilflich, es konnten immer ca. 95 % der gelöschten Daten wieder hergestellt werden - [Fall b) habe ich in letzter Zeit sehr wenig benötigt].
Verwendung des Tools war immer 1-2 Tage nach der versehentlichen Löschung durch ein Programm, bzw. durch mich selbst als User.

Aktuell ist die Version "TuneUp Utilities 2007" auf dem Markt, welche man für günstige 35,00 €uro auf der Herstellerseite (Onlineshop) erwerben kann. Es kann auch vorab eine Testversion gedownloadet werden; allerdings (wie bekannt) mit einigen Einschränken, u.A. auch, dass die Dateien, welche gelöscht wurden zwar eingesehen werden können, eine Wieder-Herstellung ist allerdings nicht möglich (auf "TuneUp Undelete" bezogen).

Wie gesagt, nur als kleiner Tipp am Rande ;)

Weitere Infos unter:
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/details/

Downloadmöglichkeiten ebenfalls unter:
http://www.tuneup.de
...und dann den entsprechenden Link unter "Download" anklicken
 

Anhänge

  • undelete_1.bmp
    687,1 KB · Aufrufe: 149
Ach, da gibt es doch jede Menge Tools für. Hab vor ein paar Tagen mir auch mal ne Freeware runtergezogen: Smart Data Recovery

Findet man bei den üblichen Download-Portalen wie z.B. Winload.de im Bereich Security oder so ähnlich....
 
hab ein neues prog gefunden das heißt Recuva ... is au umsonst und leistet spitzen dienste
 
Also ich hab bei sowas bislang immer easy recovery genutzt ;)

Ich weiß ja nicht ob du dich auch an ein LiveLinux trauen würdest ?

Unter ner Live CD von ubuntu gibt es sehr viele nette tools die extrem viele daten wieder herstellen können selbst wenn die HD nur noch klackert und sonst nirgend wo mehr laufen mag oder anerkannt wird.

mfg
 
Hatte das selbe problem auch mal aber habs dann später wieder hinbekommen
ich kann dir nur auch den tipp geben einfach mal googeln und fertig hab damals auch ein freeware proggi ausem netz genommen und hatt alles reibungslos funktioniert
 
Tune Up Utilities kann auch kürzlich gelöschte Daten wiederherstellen, für sehr wichtige Daten wende dich aber besser an eine Firma, die sich auf Datenrettung spazialisiert hat, bevor es zu spät ist.
 
also je nachdem wie wichtig die daten waren kann man sie auch noch reproduzieren wenn sie schon mehrfach überschrieben wurden... das kostet dann allerdings bei ner spezialfirma ein heidengeld :D
 
Ähm, der Thread is' von 2006, ich bezweifle, dass der TE noch Hilfe braucht... :d
 
9 Beiträge... was sagt uns das?
Ich mag diese Sperre nicht.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben