Hilfe!!! Ich mixe wie Mark Spoon!!!

Es ist sicherlich richtig, was Du sagst @ Tom!

Aber bei hyline gibt es wirklich kaum etwas zu verbessern. Auch wenn sein letzter Mix nicht ganz sauber war. Da wird er einfach einen schlechten Tag gehabt haben.

Es geht hier eher um eine psychologische Schiene bei Ihm. Und daher sollte er sich solche Sets anhören, um zu wissen, wo er wirklich steht!
 
t.i.m. schrieb:
Am Besten wären natürlich LiveSets von Veranstaltungen wie NatureOne, wo man das Publikum hört. Achte einfach mal auf folgende Dinge:

Flow
Technik
Publikum im Hintergrund


;)

Ein kleiner Tip: Einfach mal bei WinAmp I-Net-TV schauen!Es kommt auf omega öfters auch das I love Techno 2003 Festival und da sieht man einige DJs und was die so können bzw. auch nicht :D

greetz T
 
Ich denke Tim hat im großen und ganzen Recht mit seinen Aussagen.

Ich werde mich nach den nächsten 2 fast fulltime Wochen, mal gezielt hinsetzen, mal hier und da schaun und ein bissl im Kämmerlein vor mich hin probieren.

Ich glaube das kommt schon ganz gut. Ich bin gespannt.

Danke an Euch alle :) :)
 
Die Sache mit dem Kopf ist wirklich wichtig.

Vielleicht sollte man mal wirklich lockerer an die Sache ran gehen und einfach "nur" Spass an der Sache haben. Ich hatte mal eine Phase, da dachte ich, dass nichts mehr ging. Mixen war okay (ist wie Fahrradfahren, man verlernt es nie), aber der Flow wollte für mein Gefühl nicht wirklich passen. Dem Publikum fiel es jedoch nicht wesentlich auf, dazu ist man mit der Zeit einfach zu routiniert, oder wenn so möchte, zu "professionell".
Dann hab ich einfach den Schritt zurück gemacht und mir einfach gesagt, dass ich jetzt spiele was mir gefällt und nicht das wovon ich dachte, dass es dem Publikum gefallen könnte. Und siehe da: Alle hatten immernoch ihren Spass und ich am meisten. :D

Entspann dich, mach dich locker und nimm's mal nicht ganz so genau. Ein Sportler ist vor dem Wettkampf auch entspannt, aber "fokused". Er kann sich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren und das kannst du sicherlich auch.

Stichwort Honig:
Ich bin mittlerweile skeptisch geworden. Ich weiss mittlerweile selber wenn ein Set gut ist und gebe wenig auf die lobende Meinungen von Bekannten. Was zählt sind die wirklichen Freunde, wenn sie Lob oder Kritik haben, dann ist das wesentlich mehr wert.
Immerhin ist man für viele der "bekannte DJ", der die und die wichtigen Leute kennt und enorm cool und angesagt ist. ;)
Aber auch solche braucht man zum Erfolg, denn sie tragen dich und dein Werk in die Öffentlichkeit und sie sind dein Publikum.

Cheerio
 
Entspann dich, mach dich locker und nimm's mal nicht ganz so genau. Ein Sportler ist vor dem Wettkampf auch entspannt, aber "fokused". Er kann sich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren und das kannst du sicherlich auch.

genau mein reden


Ich bin mittlerweile skeptisch geworden. Ich weiss mittlerweile selber wenn ein Set gut ist und gebe wenig auf die lobende Meinungen von Bekannten.

sicherlich kann mann den groessten teil auch selber bewerten, aber es fallen naderen auhc kleinigkeiten auf.
wie zum beispiel letztens als eienr mir sagte das ich nciht im takt mixe.
mir ist das vorher nie aufgefallen, und wenn ers nciht gesagt haette dann wuerd ich das heute immer noch so tun.
wenns mal rumpelt dann braucht mir das keiner zu sagen das hoert mann sicher alleine auch selbst.

aso und meine kumpels, naja die haben schon toll gesagt als meine mixe noch grottenschlecht waren.
weiss nciht ob das so eine grosse hilfe waere.
 
Es ist ja nicht so, das ich kein Spaß habe, jaaa I LOVE MY TUNES!!!!! Die Vinyls sind alle nach meinen Kriterien ausgesucht und es macht mir auch Spaß aufzulegen, nur ist es eben so, das sich im Moment ein Stillstand in der Weiterentwicklung eingestellt hat, der mir eben Grund zur Sorge bereitet.

Ich finde es aber echt richtig nice, wie Ihr mir alle helfen wollt, Danke!
 
Schon wieder ... gerade gespielt und ich habs nicht mehr ausgehaölten ....bin hintern den Decks gehüpft wie ein Eichhörnchen auf LSD ! war sooo geil ...


Aber wenn ich aufnehmen will dann spakt das ganze... :( dann kanns ganz gut werden aber sicherlich nicht TOP !

Ich glaub ich werd nie ne Promo zusammen bringen ... :mad: :mad:
 
@ hyline

Vielleicht ist die Entwicklung auch nur schon soweit vorangeschritten, dass du im Vergleich zu den "Quantensprüngen" vorher, bis auf kleinere Details nicht mehr groß spürbare Fortschritte machen kannst?
Ist doch eigentlich auch logisch, dass dann nicht mehr so deutlich hörbar was passiert. ;)
 
mixt der marc spoon wirklich so beschissen?
der is doch drecksbekannt....
 
ja, is mir auch bekannt.
allerdings frag ich mich wie man als dj ohne skill, weltberühmt werden kann...
 
Er wird schon was draufgehabt haben, sonst hätte er es wohl nicht so weit gebracht. Was er dann so gemacht hat, als er bekannt war, ist dann wohl wieder eine andere Geschichte. Ausserdem lästert man nicht über Verstorbene. Von daher...

btw. Sogar hierzu spuckt die Suchfunktion ne Menge aus, falls du dich über diverse Vorkommnisse oder seinen Lebensstil informieren willst.
 
also im club in ungarn hat er schon sher geil gelegt (2004).
hauptsaechlich altes zeugs von damals noch, aber hat mir trotzdem gefallen.
nur so als mensch naja... er sah nciht so aus als wenn ich ihn haette ansprechen wollen so grimmig wie er nach dem gig auf das auto gewartet hat. :)
und seinen plattentaschen traeger ausgemmeckert hat der mal gar ncihts dafuer konnte. ;)
aber er kann legen, natuerlich konnte er das.
 
Ich habe größten Respekt vor ihm.
 
Wenn man wirklich so nervös bei den Aufnahmen ist sollte man einfach immer aufnehmen. Das A und O ist sicherlich die volle Konzentration auf die Übergänge, aber mit dem Wissen das Fehler passieren können und auch das okay/menschlich ist. Man kann sich nachher immernoch hinsetzen und sich beim analyitischen Durchhören ärgern. Man sollte da aber eher aus seinen Fehlern lernen, als sich noch lange darüber zu ärgern.
Es zwingt ja niemand missglückten Sets rumzuzeigen.
Und noch ein kleiner Tipp: Versucht nicht auf Teufel komm raus ein "perfektes" Set zu mischen, weil Perfektion kann der Mensch nicht liefern - es gibt wohl Niemanden hier, der nicht auch in seinen "perfekten" Sets das ein oder andere Fehlerchen findet.

In diesem Sinne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DanjayJosh schrieb:

Ööhm der Badtrans hatte das Problem vor fast 4 Jahren und wird dieses wohl mittlerweile in den Griff bekommen haben. ;)
hyline hatte den Thread mit einem ähnlichen Problem wiederbelebt, falls du es noch nicht gelesen haben solltest.
 
Hehe, I is sry, ich hab bei Seite 5 abgebrochen und meinen Poste geschrieben ohne auf's Datum zu gucken.

Ich hab den alten Post dann mal umgeschrieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hi alle

hmm kenn ich auch :)*lachweg* seidem lass ich wavelab einfach immer mitlaufen auch beim üben und dann bekommt mann das gut in den griff
mann sollte sich vieleicht auch nicht selber so unter drück setzten.
 
Darum gings mir ja garnicht, aber egal, es wird schon.
 

Neue Themen


Zurück
Oben