Hilfe in Sachen Sampler

S

saibotg

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
103
Reaktionen
2
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen CD-Sampler - CD-Boxen.
Ich baue mir gerade eine mobile Disko auf und bin dabei mein Musikrepertoire stetig zu erweitern. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr Tipps (Sampler oder CD-Boxen ) zu folgenden Musikgenres habt:

Soul
Chill Out
Blues
Jazz
Reagge
Hiphop,Rap
Pop
Rock, Rock 'N' Roll
Techno, Trance, House
Musical, Oper, Filmsoundtracks
Volksmusik, Schlager, Country, Comedy
Tanzmusik, Walzer usw.
Weltmusik, Spanien, Italien usw.
Oldies, NDW

Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge oder Empfehlungen für mich.

Freue mich über jede Antwort.
 
ClubT

ClubT

CDJ
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
53
Reaktionen
2
Ort
Lübeck
Also zum Thema Techno, Trance, House kann ich nur empfehlen:

Future Trance (wird wieder n bissl besser, viel kommerz halt)
Dream Dance (eben auch House mit dabei)
Nachtschicht (Techno, trance und House aber auch n bissl R'n'B)
Trance Voices (meine Lieblings Sampler :D )

Das wären meine Favoriten.

Nur das problem ist ja das man mit diesen Samplern nicht wirklich mixen kann da darauf ja meist die radio-Versionen sind. deswegen kuf ich mir eig nur noch Maxis. Aber sie sind ja praktisch da man ja sag ich ma viel verschiedene Musik für "relativ" wenig geld bekommt.
Und zum "erweitern" wie du es willt sind sie denk ich mal auch okay.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Golden Dance Classics 1-5
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saibotg

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
103
Reaktionen
2
Wo gibt es die Golden Dance Classics noch ?

Hat jemand weitere Idee, vielleicht auch zum Bereich Soul, Jazz ?
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Auch wenn ich den Laden überhaupt nicht so mag, schau mal im Saturn nach, die haben da so eine eigene Sampler-Reihe und ein Teil davon ist ganz brauchbar. Quasi für fast jede Sparte eine Doppel CD.

Läuft unter dem Namen Saturn Exklusiv Edition.

Z.B. Soul Edition , Easy Listening Edition etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saibotg

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
103
Reaktionen
2
Gute Idee, leider habe ich keinen Saturn in meiner Nähe.

Freue mich über weitere Ideen
 
Zechone

Zechone

radio controlled
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
338
Reaktionen
7
Ort
Karlsruhe
wie wärs du schaust mal bei amazon?
 
Beatzarr

Beatzarr

Vinyl Goon
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
38
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Also für house, techno und Trance hab ich ein paar hammer sampler:

Club_Sounds_Vol_40 (house/trance 2007)
Elektro Sounds Vol 1 (Elektro/Minimal -Ende 06/07)
Electro_Is_Not_Dead (Elektro/House 2006 -bis heute noch aktuell)
Electro_House_2007 (Elektro/House 2007)
 
S

saibotg

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
103
Reaktionen
2
Danke für die bisherigen Antworten. Im Bereich Techno, Trance, House denke ich bin ich gut versorgt, habt ihr vielleicht noch Tipps für die anderen Musikgenres ?
 
MindBlow

MindBlow

Technoides Subjekt
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
37
Reaktionen
3
Ort
Hammersbach
Hallo,
Techno, Trance
Absolute Empfehlung sind hier aus meiner Sicht die beiden CD-Serien von Gary D - nämlich D.Techno (da gehts vor allem in Richtung Hardstyle) aktuell ist da die Nummer 16 draußen und D.Trance (vor allem in Richtung Hard-Trance) - aktuell ist hier die Nummer 37.

Gerade für DJs sind diese beiden Serien absolut super geeignet, denn da ist wirklich das beste Zeug diese beiden Stilrichtungen drauf und jetzt kommts: das sind jeweil Boxen mit 3 (!!!!) CDs. Davon immer die ersten beiden CDs einzelne Lieder und die dritte CD ein Mix aus dem besten der beiden anderen. Außerdem sind das immer lange Versionen der Tracks, deswegen sind auf den ersten beiden CDs in der Regel auch immer "nur" 12 oder 13 Titel drauf.

Und der Hammer - die Boxen kosten jeweils unter 20 € - bei Amazon 17,99 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Und nein - verdiene nichts an der Empfehlung - ich sammle diese beiden Serien allerdings selber schon seit Jahren - habe alle D.Techno und die meisten D.Trance.
 
MindBlow

MindBlow

Technoides Subjekt
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
37
Reaktionen
3
Ort
Hammersbach
Funk hast Du vergessen (Kool & The Gang)
Will ja nicht klug*******en - aber würdest Du Kool & The Gang nicht auch eher als Disco-Funk einstufen ?

Funk ist dann meiner Meinung nach eher George Clinton oder Rick James & The Stonecity Band :D
 
S

saibotg

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
103
Reaktionen
2
Habt ihr noch mehr Ideen ?
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
In Sachen Jazz kann ich ne Menge empfehlen.

Nu Jazz Cool-Essential Album [Doppel-CD]
Audio CD (24. Februar 2006)
Anzahl Disks/Tonträger: 2
Format: Doppel-CD
Label: Union Sqre (Soulfood Music)
ASIN: B000E1P2Z8


Die komplette Bar-Jazz-Reihe:




und noch viele mehr. Schau mal bei amazon oder jpc vorbei. Die haben eine Menge an Jazz-Samplern im Angebot.
 
S

saibotg

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
103
Reaktionen
2
Vielen Dank, im Bereich Jazz, Techno, Trance und House bin ich gut versorgt. Nun brauche ich bitte noch Empfehlungen zu den anderen Musikgenres. Bitte helft mir.
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Vielen Dank, im Bereich Jazz, Techno, Trance und House bin ich gut versorgt. Nun brauche ich bitte noch Empfehlungen zu den anderen Musikgenres. Bitte helft mir.
Rock: Crossing all over Reihe
 
17W3

17W3

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
310
Reaktionen
14
ebm / electro pop /dark electro/industrial : awake the machines reihe,
kostet nur 4.99 und verschafft einem nen guten überblick , obwohl auch manche tracks ziemlich einfach gestrickt sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saibotg

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
103
Reaktionen
2
Schön das einem hier so gut geholfen wird. Zu Jazz, Techno, Trance, House habe ich jetzt eine gute Auswahl. Bei Pop setzte ich auf Bravo Hits oder The Dome. Bleiben also nur noch folgende Genres, für die ich noch Empfehlungen bräucht:
Soul
Chill Out
Blues
Reagge
Hiphop,Rap
Rock, Rock 'N' Roll
Musical, Oper, Filmsoundtracks
Volksmusik, Schlager, Country, Comedy
Tanzmusik, Walzer usw.
Weltmusik, Spanien, Italien usw.
Oldies, NDW
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Man, du gibst aber nicht auf...

Hip Hop: Heute bei Amazon gesehen:
Bravo-Hip Hop History , ganz brauchbar in Bezug auf Mainstream, sind ein paar Knaller,drauf, die man als Mobile DJ garantiert gebrauchen kann, wenn es um Hip Hop geht.

Die ganzen Sampler, die ich habe, sind nicht mehr erhältlich.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Für NDW hatte ich Dir bereits die Fetenhits empfohlen. Die habe ich selber beide und da ist alles drauf.
 
 
Oben