Hilfe in Sachen Sampler

S

saibotg

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2006
Beiträge
101
Reaktionen
2
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen CD-Sampler - CD-Boxen.
Ich baue mir gerade eine mobile Disko auf und bin dabei mein Musikrepertoire stetig zu erweitern. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr Tipps (Sampler oder CD-Boxen ) zu folgenden Musikgenres habt:

Soul
Chill Out
Blues
Jazz
Reagge
Hiphop,Rap
Pop
Rock, Rock 'N' Roll
Techno, Trance, House
Musical, Oper, Filmsoundtracks
Volksmusik, Schlager, Country, Comedy
Tanzmusik, Walzer usw.
Weltmusik, Spanien, Italien usw.
Oldies, NDW

Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge oder Empfehlungen für mich.

Freue mich über jede Antwort.
 
Also zum Thema Techno, Trance, House kann ich nur empfehlen:

Future Trance (wird wieder n bissl besser, viel kommerz halt)
Dream Dance (eben auch House mit dabei)
Nachtschicht (Techno, trance und House aber auch n bissl R'n'B)
Trance Voices (meine Lieblings Sampler :D )

Das wären meine Favoriten.

Nur das problem ist ja das man mit diesen Samplern nicht wirklich mixen kann da darauf ja meist die radio-Versionen sind. deswegen kuf ich mir eig nur noch Maxis. Aber sie sind ja praktisch da man ja sag ich ma viel verschiedene Musik für "relativ" wenig geld bekommt.
Und zum "erweitern" wie du es willt sind sie denk ich mal auch okay.
 
Wo gibt es die Golden Dance Classics noch ?

Hat jemand weitere Idee, vielleicht auch zum Bereich Soul, Jazz ?
 
Auch wenn ich den Laden überhaupt nicht so mag, schau mal im Saturn nach, die haben da so eine eigene Sampler-Reihe und ein Teil davon ist ganz brauchbar. Quasi für fast jede Sparte eine Doppel CD.

Läuft unter dem Namen Saturn Exklusiv Edition.

Z.B. Soul Edition , Easy Listening Edition etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, leider habe ich keinen Saturn in meiner Nähe.

Freue mich über weitere Ideen
 
Also für house, techno und Trance hab ich ein paar hammer sampler:

Club_Sounds_Vol_40 (house/trance 2007)
Elektro Sounds Vol 1 (Elektro/Minimal -Ende 06/07)
Electro_Is_Not_Dead (Elektro/House 2006 -bis heute noch aktuell)
Electro_House_2007 (Elektro/House 2007)
 
Danke für die bisherigen Antworten. Im Bereich Techno, Trance, House denke ich bin ich gut versorgt, habt ihr vielleicht noch Tipps für die anderen Musikgenres ?
 
Hallo,
Techno, Trance
Absolute Empfehlung sind hier aus meiner Sicht die beiden CD-Serien von Gary D - nämlich D.Techno (da gehts vor allem in Richtung Hardstyle) aktuell ist da die Nummer 16 draußen und D.Trance (vor allem in Richtung Hard-Trance) - aktuell ist hier die Nummer 37.

Gerade für DJs sind diese beiden Serien absolut super geeignet, denn da ist wirklich das beste Zeug diese beiden Stilrichtungen drauf und jetzt kommts: das sind jeweil Boxen mit 3 (!!!!) CDs. Davon immer die ersten beiden CDs einzelne Lieder und die dritte CD ein Mix aus dem besten der beiden anderen. Außerdem sind das immer lange Versionen der Tracks, deswegen sind auf den ersten beiden CDs in der Regel auch immer "nur" 12 oder 13 Titel drauf.

Und der Hammer - die Boxen kosten jeweils unter 20 € - bei Amazon 17,99 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Und nein - verdiene nichts an der Empfehlung - ich sammle diese beiden Serien allerdings selber schon seit Jahren - habe alle D.Techno und die meisten D.Trance.
 
Habt ihr noch mehr Ideen ?
 
In Sachen Jazz kann ich ne Menge empfehlen.

Nu Jazz Cool-Essential Album [Doppel-CD]
Audio CD (24. Februar 2006)
Anzahl Disks/Tonträger: 2
Format: Doppel-CD
Label: Union Sqre (Soulfood Music)
ASIN: B000E1P2Z8
B000E1P2Z8.03._AA240_SCLZZZZZZZ


Die komplette Bar-Jazz-Reihe:

B00004XN2F.03._SCLZZZZZZZ_SL160_.jpg
B00005NTVW.03._SCLZZZZZZZ_SS120_.jpg
B000062V4F.03._SCLZZZZZZZ_SS120_.jpg
B00008ADSW.03._SCLZZZZZZZ_SS120_.jpg
B0006PTTKQ.03._SCLZZZZZZZ_SS120_.jpg
B0001APBGM.03._SCLZZZZZZZ_SS120_.jpg



und noch viele mehr. Schau mal bei amazon oder jpc vorbei. Die haben eine Menge an Jazz-Samplern im Angebot.
 
Vielen Dank, im Bereich Jazz, Techno, Trance und House bin ich gut versorgt. Nun brauche ich bitte noch Empfehlungen zu den anderen Musikgenres. Bitte helft mir.
 
ebm / electro pop /dark electro/industrial : awake the machines reihe,
kostet nur 4.99 und verschafft einem nen guten überblick , obwohl auch manche tracks ziemlich einfach gestrickt sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das einem hier so gut geholfen wird. Zu Jazz, Techno, Trance, House habe ich jetzt eine gute Auswahl. Bei Pop setzte ich auf Bravo Hits oder The Dome. Bleiben also nur noch folgende Genres, für die ich noch Empfehlungen bräucht:
Soul
Chill Out
Blues
Reagge
Hiphop,Rap
Rock, Rock 'N' Roll
Musical, Oper, Filmsoundtracks
Volksmusik, Schlager, Country, Comedy
Tanzmusik, Walzer usw.
Weltmusik, Spanien, Italien usw.
Oldies, NDW
 
Man, du gibst aber nicht auf...

Hip Hop: Heute bei Amazon gesehen:
Bravo-Hip Hop History , ganz brauchbar in Bezug auf Mainstream, sind ein paar Knaller,drauf, die man als Mobile DJ garantiert gebrauchen kann, wenn es um Hip Hop geht.

Die ganzen Sampler, die ich habe, sind nicht mehr erhältlich.
 
Für NDW hatte ich Dir bereits die Fetenhits empfohlen. Die habe ich selber beide und da ist alles drauf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben