HILFE mein 1200er gibt nur Mono Sound aus

L

LDJ

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
bei Stuttgart
Mein SL1200-mk2 funktioniert nur noch mono.Es liegt jedoch nich an der nadel un am system.Ich muss dazuschreiben das ich ihn im auto hatte ihn dann inne wohnung mitnahm und ihn gleich angeschlossen habe.wer kann helfen wie ich ihn wieder startklar bekomme?Oder kann es auch was anderes sein?Ich weis net weiter.Frreue mich über jede nachricht. :'( :'( :gun:
 
Re: HILFE

Da wird wohl das Audiokabel hinüber sein!!! Hatte ich vor kurzem auch Probleme damit!!!
Aber hast du "Dauermono" oder einen Wackelkontakt ??? Würde mich mal so interessieren ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Re: HILFE

Hallo LDJ und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!

Leider muss ich dich jetzt schon bei deinem ersten Beitrag darauf hinweisen, deinen Beiträgen SINNVOLLE Überschriften zugeben. Denn wenn deine Überschrift 10 vorkommt, verliert man als User schnell das Interesse.
(Deswegen habe ich diese gleich verändert)

ZURÜCK ZUM THEMA:

Ich vermute mal das es am Phonokabel liegt. Vielleicht ein Kabelbruch? Wenn du Garantie noch haben solltest, würde ich zum Vertrags bzw. Fachhändler gehen und dieses Problem mal durch zu prüfen.

Gruss

 
Hi,

also ich hatte das problem auch schon mal, da spielte der TT nur noch Mono. Ich habe gehört das das an den ortofon Systemen liegen soll. Die Kontakte sollen ein wenig zu kurz sein. Mir hatte man empfohlen, die Kontakte zu reinigen und dann noch mal draufzustecken. Komischer Weise hats dann bei mir auf einmal doch wieder funktioniert, ohne das ich die Systeme abgeschraubt und gereinigt habe. Vielleicht hilft das ja bei Dir,

Gruß  Chris
 
Danke für die tips.Das is ja echt geil.Die kritik mit der überschrift...Ich gelobe besserung.Also noch mal danke an alle.ER hat keinen Wackelkontakt.Total mono.Der is aber schon gut 4jahre alt.Nochmals danke ;) ;)
 
kann aber auch sein, dass es am Mixer liegt! Probier deinen Technics mal an einem anderen Mixer wenn die Möglichkeit besteht!! lg tom
 
Moinssen!

Das Problem hatte ich bei meinem Reloop-Turnie auch mal. Lag am Ortofon-Concorde-System!
Damals war die Verbindung zwischen dem "silbernen Ring" und dem eigentlichen Systemhalter locker. Habe es daraufhin Vorsichtig abgezogen, Sekundenkleber rein und wieder drangeklebt. Seit hatte ich keine Probleme mehr damit!

greetz [glow=green,2,300]DJ OXYGeN[/glow]
 

Neue Themen


Zurück
Oben