Hilfe! Mein TT spinnt

P

paddyneider

Mitglied
Dabei seit
16 Mai 2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe. Mein TT (Reloop RP-2000 MK3) spinnt seit kurzem.
Ich lege mit Traktor auf und vor ein paar Wochen ist der Track, der über den Problem TT lief gesprungen und wurde spontan langsamer und schneller.
Meine Vermutung ist, dass die Erdung bzw. das Kabel in irgendeiner weise defekt ist. Das läuft nämlich wenn der TT Über den Mischer läuft.

https://soundcloud.com/patrickneider/tt-spinnt

Ist das wirklich nur die Erdung und wenn ja, kann ich das selbst reparieren und was brauch ich dafür?

Gruß,

Patrick
 
Gib mal auf Google varyturn ein, da werden Plattenspieler überholt und repariert, da kann man Dir sicher weiterhelfen
 
Erdungskabel austauschen sollte doch kein Act sein und selber zu machen.
Vielleicht hilft auch, erst mal den anderen Turni zu nehmen, und dort das Erdungskabel abzuschließen. Dann müsste der ja den gleichen Fehler aufweisen wie der kaputte. Hilft vielleicht bei der Fehlersuche.



Gib mal auf Google varyturn ein, da werden Plattenspieler überholt und repariert, da kann man Dir sicher weiterhelfen

An Reloop RP 2000 zum kostenpflichtigen reparieren einschicken!?
Würde ich wohl nicht machen. Ein wirtschaftlicher Totalschaden is da doch gleich erreicht, oder nicht?
 
Der Gleichlauf bzw. die Geschwindigkeitssteuerung ist elektronisch geregelt. Bei den Reloops (und auch bei anderen TTs) geht diese Steuerelektronik gelegentlich auch mal kaputt. Kann man reparieren, mit Glück ist's nur irgendein Kondensator, mit Pech muss ein Ersatzkeks her.

Mit der Erdung wird das alles mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu tun haben.
 
Ich stimme da dem dan zu... Mit der Erdung kann das nicht zusammenhängen. Wenn was mit der Erdung wäre, also dem massekabel, hättest du Störgeräusche und keine Gleichlaufschwankungen. Am besten mal alle Kabel zwischen beiden TTs nacheinander austauschen, wenn die probleme bei dem einen TT bleiben hat das nichts mit den Kabeln zu tun sonder wie dan gesagt hat mit der Steuerelektronik.
 
Wenn was mit der Erdung nicht stimmen würd, dann würd dir das dein Traktor anzeigen !




Wie weit ist der Track gesprungen (ganz unwillkürlich mehrere minuten irgendwo im Track, oder so stotternd Sample für Sample)?
Tritt das Problem nur bei Timecode auf?
Sind die Scopes dabei normal?
Schon neue Timecodes probiert?

Und die alles entscheidende Frage:
-> siehst du die Geschwindigkeitsveränderung evtl auch an deinen Turntables (Punkte am Rand)?
 
he servus,

ich hab da mal ne frage, ich bin Anfänger ich besitze zwei sync x-trm 1.
und zwar wenn ich zwei gleiche vinyls auflege und die quartz taste drücke so dann die zwei platten exakt mit der gleichen geschwindigkeit abgespielt werden, verläuft trotzdem nach einer gewissen zeit der bass, ist so ein streuung im motor normal??

ich denk schon, aber belehrt mich bitte eines besseren falls es nicht so ist !!!
 
verläuft trotzdem nach einer gewissen zeit der bass
:confused::confused:
Wen du damit meinst das die nichtmehr synchron laufen, das kannst du der gleichlaufschwankung verdanken ;)
Dank der ist es eig kaum möglich einen track(wen er perfekt gebeatmatcht ist) mehrere minuten lang laufen zu lassen ohne das man den Übergang/loop/what ever korrigieren muss
 

Neue Themen


Zurück
Oben