HILFE!!! Motor knarrt im Reloop 4000 MK2


Minister
Minister
minimal is maximal
Mitglied seit
27 Nov 2002
Beiträge
40
Reaktionen
3
Ort
Breidenbach
Hallo Leute!
Ich weiss Reloop ist nicht die beste Marke aber ich hab den Turntable und habe auch schon das erste Problem!

Wenn ich eine Platte mit den Fingern auf dem drehenden Teller anhalte, fängt der Motor tierisch an zu knarren!
Das im Neuzustand zwar auch schon, es ist aber lauter geworden!
Hat einer von euch auch das Problem und kann mir da weiterhelfen?
Ist das ein Zeichen das der Motor kaputt geht oder ist es bei den Reloop TT´s einfach so?

Danke im Vorraus!!!
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Öhm.. Hört sich aber garnich gesund an.. Das war schon so, als du Ihn gekauft hast? wat? Haste noch Garantie drauf?

D.A.G.O.
 
G
Gast30
Guest
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Vestax PDX-2000 auch, weshalb dieser nun in Reparatur beim Händler ist. Normal ist das also auf keinen Fall ;)

MFG RED
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Bremen
[quote author=Minister link=board=14;threadid=6159;start=0#58193 date=1043836859]
Hallo Leute!
Ich weiss Reloop ist nicht die beste Marke aber ich hab den Turntable und habe auch schon das erste Problem!

Wenn ich eine Platte mit den Fingern auf dem drehenden Teller anhalte, fängt der Motor tierisch an zu knarren!
Das im Neuzustand zwar auch schon, es ist aber lauter geworden!
Hat einer von euch auch das Problem und kann mir da weiterhelfen?
Ist das ein Zeichen das der Motor kaputt geht oder ist es bei den Reloop TT´s einfach so?

Danke im Vorraus!!!
[/quote]
Reloop is noch schlechter als ich dachte ;)
Nein mal im Ernst.
Du hast doch ne Slipmat oder ?!
Dann übertragt sich das ja net sofort / so stark auf den Motor.
Also is da schon wirklich was kaputt
Also, auf jeden Fall zum Händler damit wenn du noch n Funken Garantie drauf hast.
Und sag denen einfach die sollen am besten nochma ne Generalüberholung machen !
Besser is das für die und dich ;)
greetz
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Manchmal knarrt nicht der Motor, sondern die Platten fangen beim festhalten, zurückziehen an zu vibrieren und knarren. Man sollte erst mal schauen, ob es wirklich am Motor liegt, bevor man den Bomber zum Onkel Doc bringt.
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Ne, das wird schon der Motor sein.
Hatte ich damals exakt genauso, wenn man die Platte festgehalten hat (bei Reloop hält ja trotz Slipmat fast der Teller mit an) konnte man ein leichtes Rattern wahrnehmen, als würden Zahnräder nicht richtig ineinander greifen.
Sehr komisch... naja, hab sie ja verkauft :D
 

Ähnliche Themen

stocky
Antworten
12
Aufrufe
6K
KRISTALIN
K
 

Neue Themen


Oben