Hilfe nötig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

remix

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezogen auf Mixer. Ich habe noch keinen aber möchte mir nächsten Monat einen zulegen. Ich möchte damit jetzt nicht in Clubs auftreten, sondern Zuhause ein bisschen mixen oder wenn mal ne Private Party ansteht .Es sollte jetzt nicht ein High-End Mixer sein, der über 800€ kostet, es reicht ein Einsteiger Model, wenn man es so bezeichnen kann , der Preis sollte nicht über 200 € liegen. Ich hatte mir da verschiedene rausgesucht die mir gefallen haben. Das waren :

- Behringer DJX-700 4-Kanal Clubmixer
-Gemini PS-121x DJ-Mixer
-Numark CM 200 Installationsmixer

Mir persönlich gefällt der DJX-700 am besten , da ich ab und zu mal an einem Behringer VMX 1000 Installationsmixer mixe , da mein Freund einen besitzt .Und ich damit ziemlich zurecht kam mit dem was ich da gemacht habe , dachte ich die Firma Behringer ist nicht schlecht , für den Anfang. Und er empfiehl mir auch den Behringer DJX-700 4-Kanal
Clubmixer .Ich habe wenig Ahnung, deswegen habe ich mich im Internet und hier im Forum ein bisschen informiert. Ehrlich gesagt hat mich das kein bisschen weiter gebracht , es hat mich eher verunsichert.
Das einzige was ich jetzt weis, ist das ich die Firma Reloop vermeiden sollte. Aber über Behringer gibt es ja hier geteilte Meinung , ist ja auch klar , weil jeder seine eigene Erfahrung dazu gemacht hat. Die anderen Firmen sagen mir jetzt gar nix, ausser das ich hier in Posts und FAQ teilweise gelesen habe das Gemini,nicht schlecht sein sollte. Aber vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und mir einen guten Rat geben was die Mixer angeht , kann auch ein Mixer sein den ich jetzt hier nicht aufgelistet habe, ich weis ja noch nicht mal ob die geeignet sind , für das was ich vorhabe . bestimmte Funktionen sollten die jetzt nicht haben , aber besser wäre z.B. einer mit einem Auto BPM-Counter (halt wenn der Beat kommt das so eine Lampe leuchtet) , das würde mir als Anfänger vielleicht ein bisschen Hilfe geben. Und ich würde gerne ein Gemini CD-200 Double CD Player dazu kaufen , ich wollte zum größten Teil mit CD mixen .Reicht das für den Anfang oder sollte ich da auch was anderes wählen ? Und was vielleicht auch noch Wissenswert ist das Techno auflegen will. Danke schon mal im Voraus ;)
 
OH NEIN!!!

bitte schliessen...:rolleyes:
 
aha und wieso ?ich will ja nicht frech sein aber das hat mir jetzt sehr viel geholfen dein informativer beitrag ! tip top !
 
Hi
Ich hatte den Behringer auch mal. Der Mixer ist für den Preis nicht unbedingt schlecht und tut das was er soll.
Jedoch solltest du auch nicht zuviel davon erwarten. Die Qualität der Effekte sowie des EQ´s kann man nicht wirklich mit denen teurerer Geräte vergleichen.

Und das mit dem BPM Counter würde ich schnell wieder vergessen. Du musst dein Gehör darauf trainieren. Das ist besser als jeder Counter. Fang nicht mit so nem Rummel an. Machs richtig oder gar nicht ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Denon DN-X100...gibt es nur leider nicht mehr im Handel...vielleicht gebraucht...passt auch...die in diesem Modell verbauten Funtionen sollte dein zukünftiger Mixer haben...dann passt alles für den Anfang...
 
Damit möchte er nur ausdrücken, dass du dich noch weiter informieren solltest. Wie du ja selber sagst, weißt du noch nicht allzu gut bescheid. Das kannst in erster Linie DU ändern.

Lies weiter die FAQs

Einstiegsequipment
Kaufberatung

Wenn du damit fertig bist, informier dich weiter in den Threads Geräte, die dich interessieren.

Wenn dann noch Fragen sind frag, damit die User hier nicht jedem User immer wieder das selbe erzählen müssen.


Zu deiner Frage:
Vergiss Behringer - hat fast noch nen schlechteren Ruf als Reloop
Der Gemini is auch nicht toll
Mit dem Numark sind einige Nutzer zufrieden, aber ne Kaufempfehlung gibt's mit gutem Gewissen nicht von mir.


Und deinem Freund kannst du gleich mal erzählen, dass er vom DJing nicht wirklich viel Ahnung haben kann, wenn er dir nen DJX 700 empfielt...

In der Preisklasse kommt nur ein Tipp wirklich in Frage:
gute alte gebrauchte Mixer bei Ebay

Schau dir folgende Marken/Modelle an:
ESO
Wenn du schlau bist, dann hol dir schnell den hier für <100€
Link
Glaub mir, der ist wirklich richtig richtig gut!

Gemini 626er (mit Glück 50€)

Dateq XTC (300€ - aber richtig guter Mixer!)

Tascam XS-4/-8 (ca 100€)



ansonsten kann wirklich geclosed werden...


Und das mit dem BPM Counter würde ich schnell wieder vergessen. Du musst dein Gehör darauf trainieren. Das ist besser als jeder Counter. Fang nicht mit so nem Rummel an. Machs richtig oder gar nicht ;-)
Völlig richtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort ich werde mich direkt mal ans lesen machen :)
 
den gemini 626 hatte ich.. bevor ich auf meinen djm800 umgestiegen bin :D

also.. naja er ist ok! fürn anfang und für freunde-party mixing bestimmt ausreichend..
nicht zuviel erwarten!
 
och nee...
der open floor ist doch keine beratungsstelle...
bitte die dafür vorgesehenen threads nutzen.
und ne suchfunktion gibt es schliesslich auch

ich mach mal zu, da lolo grad nicht on ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
E-L-E-M-E-N-T
E

Neue Themen


Zurück
Oben