Hilfe!! Potis wechseln/reinigen beim DJM 500

P

Podozyt

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Berlin City
Potis wechseln/reinigen beim DJM 500?!

Hallo Leute,

hoffe, hier kann mir jemand helfen....hab schon so viel gegoogelt;

Beim meinem DJM 500 sind ein Großteil der Drehpotis doch schon ziemlich schwergängig und das wollte ich ändern:
Nach dem Aufschrauben durfte ich aber feststellen,das die Dinger so verbaut und auf der Platine verlötet sind, daß ich zum richtigen Durchpusten mit Druckluft-Spray gar nicht an die relevanten Teile rangekommen bin (Kontaktspray sollte man sowieso lassen,oder??).

Kennt sich jemand damit aus und kann mir nen Tip geben, wie ich die Dinger wieder leichtgängiger kriege ODER wie man an sie ran kommt um sie in Eigenregie auszutauschen/zu reinigen/zu "schmieren" (vielleicht hat ja jemand das ganze sogar noch "zufällig" als Fotostrecke auf Tasche *hoff* ).

Oder kennt jemand in Berlin/BB ne Werkstatt, die das einigermaßen kostengünstig hinkriegen würden - sämtliche Ersatzteile könnte ich selber besorgen.

vielen Dank für eure Hilfe im Voraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ablöten wäre ne möglichkeit, die ist aber "hmmm"
Nuja, wenn die Potis INNEN verdreckt sind wirds schwer. Müsste man wohl austauschen, oder man macht die Potis auf, aber "hmmm"
 
Also Ablöten würde ich mir selbst nicht zutrauen...
Die sitzen halt leider auch auf so´ner Metallplatte, wo nur der Stift rausguckt, das eigentlich Innenleben sitzt darunter und ist mit so einem Metallring gekontert, so daß man nicht rankommt.

Ich suche ja auch nur ne Möglichkeit sie wieder leichtgängig zu kriegen.Wie ist denn der allgemeine Tenor zu Kontaktspray zum "Schmieren" sozusagen - eher nicht so gut,oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
59
Aufrufe
9K
D
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gerbi
G

Zurück
Oben